24.03.06 11:34 Uhr
 339
 

Die Schweizer sind erstmals Käseweltmeister

Beim World Championship Cheese Contest im US-amerikanischen Madison haben die Schweizer zum ersten Mal in der seit 50 Jahren ausgetragenen Veranstaltung den Gesamtsieg erringen können. Die Schweizer Käser errangen je zweimal Gold, Silber und Bronze.

Die Goldauszeichnungen wurden mit einem Emmentaler- und einem Gruyére-Käse gewonnen. Gleich zwei Hartkäse aus der Schweiz wurden mit Silber und Bronze ausgezeichnet.

Im diesjährigen Wettbewerb wurden 1.792 verschiedene Käse aus achtzehn Nationen von ebenso viele Juroren getestet. Teil des Erfolgsgeheimnisses der Schweizer ist die frische Milch, welche ohne große Zwischenlagerung verarbeitet wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Anubis71
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2006 11:25 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss, die News ist irgendwie Käse, aber ich habe mich schon gewundert, dass die Schweiz diesen Wettstreit zum ersten Mal gewinnen konnte. Ich hätte vermutet, dass man hier schon öfter Mal den Gesamtsieg geholt hätte.
Kommentar ansehen
24.03.2006 22:45 Uhr von jd-fun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und mich wundert es, dass ein newsschreiber keine rechtschreibung beherrscht...

>>Die Schweizer Käser<< und
>>von ebenso viele Juroren<<

ist ja wohl kein wirkliches deutsch mehr, oder? :)
naja, egal, wollte es nur anmerken ^^

@topic:
naja, mich interessiert das nich wirklich, die news iss wirklich wortwörtlicher käse :) aber es ist echt mal interessant, dass eine weltweit für ihren käse bekannte nation diesen preis (wusste bissher gar nicht, dass es diesen überhaupt gibt xD) erst jetzt gewinnt, wo es diesen wettbewerb schon seit 50 Jahren gibt und die schweiz sicher nicht zum ersten mal teilnimmt :)
Kommentar ansehen
24.03.2006 23:17 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach 50 Titeln: haben sich die Holländer diesmal dezent zurückgehalten........
Kommentar ansehen
24.03.2006 23:29 Uhr von jd-fun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie meinen? laut news haben die schweizer nun zum ersten mal gewonnen, nicht zum ersten mal verloren?
verstehe deine aussage ganz und gar nicht...
Kommentar ansehen
26.03.2006 23:09 Uhr von büchel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein käse: Es gibt verschiedene Käse WMs. Der diesjährige Gewinner
in Madison hat nun in allen Verbänden gewonnen.
He wenn um käse geht... Wer hats erfunden?
Kommentar ansehen
28.03.2006 09:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat´s erfunden? Nein, sicherlich nicht die Schweizer, aber diesmal haben sie diese Erfindung zur Perfektion getrieben. ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen
Vater aus "Kevin allein zu Haus": Schauspieler John Heard verstorben
Charlize Theron spricht über Nacht, in der ihre Mutter ihren Vater erschoss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?