24.03.06 08:55 Uhr
 214
 

Italien: Gestohlener Mamorkopf wird zurückgegeben

Die Staatlichen Museen Kassel hatten 1992 einen gut 30 Zentimeter großen, antiken Marmorkopf für rund 10.000 Euro in gutgläubig erworben. Dieser war jedoch bereits 1977 aus dem Museum von Licenza entwendet worden.

Der Mamorkopf ist voraussichtlich um 30 vor Christus entstanden und wurde 1911 in dem Anwesen des römischen Dichters Horaz bei Licenza entdeckt.

Hessens Kunstminister Udo Corts (CDU) vollzog nun die Übergabe an die Besitzer in Italien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -mysterious-
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Italien
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2006 09:53 Uhr von 4RN3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FEHLER! So ein dicker Rechtschreibfehler in der Überschrift (und dann auch im Text) ist schon ziemlich peinlich.
Kommentar ansehen
24.03.2006 11:10 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@4RN3: Wo denn bitte? Wenn du schon klugscheißt dann richtig!
Kommentar ansehen
24.03.2006 23:46 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: Ja da ist ein Fehler drin.
Es heisst Marmorkopf - nicht Mamorkopf.

Ist doch aber kein Grund zur Aufregung!
Wende dich an einen "Aufpasser" und lass den Fehler wegmachen! Und fertig

News ist ansonsten gut:-)
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:32 Uhr von Dragon Light
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
back to home: nun ist er wieder daheim der marmorkopf :)
nur alzu gut erhalten ist er auch nicht... wer weiß was davon noch so alt dran sein soll...
kunsthandel etc. ist nicht neues,nur denke ich dass es wohl kein diebstahl war,sondern wirklich eine übergabe und nun will man sein kulturgut zurück*gg*
bay bay marmorkopf
Kommentar ansehen
25.03.2006 23:41 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtschreibung: Ist die Rechtschreibung so schwer? Kann nicht wenigstens der Titel richtig geschrieben werden?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?