23.03.06 19:14 Uhr
 3.653
 

PlayStation 3 ohne Ländercode-Abfrage

Wie Phil Harrison auf der "Game Developers Conference" in San Jose bekannt gab, wird es auf der PlayStation 3 keine Ländercode-Softwareabfrage geben.

Mit diesem Schritt macht es Sony möglich ein importiertes Spiel auf einer "normalen" deutschen PlayStation zu spielen. Sony erhofft sich durch diesen Schritt, dass weniger Konsolen modifiziert werden.


WebReporter: da.real.gamer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Land, PlayStation 3, PlayStation, Station
Quelle: www.giga.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2006 19:54 Uhr von ALI G.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ENDLICH! Ist doch viel besser, nun kann manin Deutschland Zensierte Spiele auch ohne auf PAL verzichten zu müssen aus Japan oder sonstwo bestellen. Sony weiß eben, was die Spieler wollen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:15 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow. Was für eine KOnsumentenfreundliche entscheidung.. nicht schlecht!
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:21 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und es klappt doch !
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:25 Uhr von LiquidSunshine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PAL??? Wer spielt denn PS3 auf Pal?? TZTZ

HDTV oder am Monitor... sonst brauch man doch keine PS3..
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:40 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube: die Entscheidung ist getroffen, weil alle Länder gleichzeitig geliefert werden. (früher waren die Release in Europa erst später)

so versucht man 1 Gerättyp für die ganze Welt zu produzieren.

Wir können nur daovn profitieren :-)
Kommentar ansehen
23.03.2006 21:05 Uhr von KSC2-303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Gebete wurden erhört!Es gibt doch noch einen Gott!!!Amen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 21:17 Uhr von marco16181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuuu!! Und jetzt noch Homebrews auf der PSP erlaugen, dann ist Sony wieder bei mir die Nummero Uno!
Weiter so!
Kommentar ansehen
24.03.2006 01:49 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LiquidSunshine: Es geht um den Ländercode, nicht die Videonorm.
Kommentar ansehen
24.03.2006 08:39 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Sony: bin zwar kein großer Konsolenspieler, aber die Entscheidung find ich gut. Mal sehen wie gut sich zensierte Spiele in Deutschland verkaufen, wenn man mit einem geringen kostenlosen mehraufwand die dinger auch aus japan total unzensiert kaufen kann :)
Kommentar ansehen
24.03.2006 09:26 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendetwas muss Sony ja jetzt aufbieten um den Abstand zur XBox 360 wieder zu verkürzen, wenn das überhaupt möglich ist...

Ob sie sich mit dem Blue Ray System nicht vielleicht doch in die Brennesseln gesetzt haben?

Aber interessant finde ich auch, wie überzeugt Sony von der eigenen Konsole überzeugt ist, wenn sie über ein halbes Jahr vor dem Start schon von modifizierten Konsolen sprechen....
Kommentar ansehen
24.03.2006 14:48 Uhr von da.real.gamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ali G. In der Quelle steht auch das es noch gar nicht klar ist ob die PS 3 PAL überhaupt unterstützen wird
Kommentar ansehen
04.04.2006 12:58 Uhr von snoopy1alpha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich: In der Tat, das ist sehr Konsumerfreundlich! Das passt garnicht zu Sony! Wenn ich da mal an den Rootkit-DRM-Skandal aus Amerika denke...

Ob die Regionalcodeabfrage auch bei DVDs wegfällt? Naja, wir werden sehen.
Kommentar ansehen
10.04.2006 23:59 Uhr von Maxx63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Hut: Bereits im letzten Jahr hat Sony mitgeteilt, daß es keine Ländercodeabfrage mehr gibt wie auch schon bei der PSP.

Ist ja auch einfach ne Kostenfrage, nur ein Modell und keine zig Länderspezifischen Varianten - hat nur ne Weile gedauert bis die drauf gekommen sind...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben