23.03.06 16:08 Uhr
 25.412
 

Paar hat sich nach Firefox-Fehler getrennt

Ein Fehler bei Firefox war der Auslöser für eine Trennung. Eine Frau hat mit ihrem Verlobten einen PC genutzt, auf dem mehrere Nutzeraccounts eingerichtet waren. Eigentlich hätte der Partner keine Einsicht in die Tätigkeiten des anderen gehabt.

Ihr Verlobter surfte auf Swinger-Websites wie "Adultfriendfiender" und "Swinglifestyle". Sie fand es durch den Passwortspeicherdialog bei Firefox heraus, weil der Mann eine Einzelplatz-Version von Firefox nicht richtig deinstallierte.

Die Frau schrieb einen ungewöhnlichen Bugreport an "Bugzilla": "Euer Browser respektiert die Privatsphäre verschiedener User auf einem Rechner nicht." Möglicherweise überprüft der Browser so etwas bald schon genauer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fehler, Paar, Firefox
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2006 16:11 Uhr von 500462
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..weil der Mann eine Einzelplatz-Version wo ist da der fehler?
Kommentar ansehen
23.03.2006 16:13 Uhr von THE-PUNISHER
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fehler: falsche deinstallation führte dazu, dass die frau es sehen konnte :)
Kommentar ansehen
23.03.2006 16:48 Uhr von Maddi88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Its not a bug: Also is es nicht immer so, dass bei einer deinstallation/Überbügelung die Persönlichen Daten erhalten bleiben? Da sag ich nur "It`s not a bug, it´s a feature". Er hätte die Passwörter einfach löschen müssen. Die Überschrift ist daher irreführend! Das ganze wäre beim IE nicht anders gelaufen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 16:55 Uhr von v-n
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Firefox ist ja in aller Munde, trotzdem nutze ich meinen geliebten Opera.

Es gibt keinen Browser, der Opera auch nur annähernd das Wasser reichen kann! Firefox ist zwar ganz nett, aber von der Bedienung her total daneben.
Das Plugin-Modell sollten die Hersteller allerdings teilen. Ein Plugin funktioniert in allen Browsern.
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:01 Uhr von Maddi88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
interessante idee mit den plugins, aber ich kenn da ne Firma die da auf jeden Fall nicht mitmacht (Kleiner tipp: fängt mit Mic an und hört mit rosoft auf)
Naja egal, den IE braucht man eh nur für Updates und um einen anderen Browser zu laden ;)
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:18 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
benutzt doch: einfach safari O_0
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:39 Uhr von Bommel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe einen besseren Tipp: Benutzt eine andere Freundin, der dass nichts ausmacht...

Wer wird denn wegen sowas gleich den Browser wechseln *ggg*
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:47 Uhr von Madmandan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bessere Idee: Benutzt Lynx!

Mad
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:50 Uhr von doped04
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
benutzt beziehungsweise lest bücher! o.o
Kommentar ansehen
23.03.2006 18:34 Uhr von Mississippi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Firefox Browser: ist der letzte Dreck, da werden selbst die besten Tabellen falsch dargestellt!
Am besten Googeln und den Avant Browser über den Explorer laufen lassen!
Kommentar ansehen
23.03.2006 18:46 Uhr von tutnix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mississippi: tip, niemals mit frontpage eine website erstellen, dannn hauts auch mit den tabellen hin in firefox :P
Kommentar ansehen
23.03.2006 18:55 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die falsche: was erlaubt sich den die frau. das ist vertrauensbruch und jetzt ist die beziehung in brüche gegangen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 19:02 Uhr von reinhold_berlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qui bono? Die Frage ist doch immer, wem nützt es.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal meinen Rechner neu aufsetzen mußte und dann war ich heilfroh, dass ich die PW-Datei anschl. picobello zurückspielen konnte.

Denn da ist man doch 2fach angekotzt, wenn der PC nicht (mehr) läuft und man anschließend auch noch tage- od. wochenlang von Onlinebanking etc. etc. ausgesperrt ist!

Fakt ist aber, wenn Frauen besser mit dem PC umgehen können als Männer, dann ist das deren "Schuld eigene" :-)
Kommentar ansehen
23.03.2006 19:19 Uhr von da.real.gamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
firefox ist immernoch der beste browser. ich surfe damit sein version 0.6 PR und daran wird sich auch so schnell nix ändern
Kommentar ansehen
23.03.2006 19:42 Uhr von Croatia2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir läufts super mein Bruder nutzt Firefox, ich nutze Opera.

Je nachdem welcher User gerade angemeldet ist, wird evtl. sogar der Browser vom anderen User benutzt, wobei ich hauptsächlich auf Opera zurückgreife.

Firefox hat einfach den Vorteil, dass er bekannter als Opera ist, wobei Opera im Gesamttest bei allen Features überzeugt und natürlich den Firefox haushoch schlägt. :)
Kommentar ansehen
23.03.2006 23:31 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reinhold_berlin: Aua: Bitte nur lateinern, wenn man es auch kann;)
Kommentar ansehen
23.03.2006 23:41 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich benutze beim täglichen surfen Firefox. Für grössere Downloads greife ich aber gern auf Opera zurück - weil der eine Resume-Funktion besitzt, womit ein Download im Falle eines Abbruchs bequem an letzter Stelle weiter fortgestzt werden kann. Bei FF und IE heisst´s halt ´zurück zum Start´.
Kommentar ansehen
24.03.2006 07:38 Uhr von CrimsonTemplar666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reinhold_berlin! solltest du meinen Vorredner kwikkwok nicht verstanden haben: Es heißt "Cui Bono" und nicht "Qui Bono". Sowas sollte einem echt peinlich sein, wenn man mit Latein einen auf gebildet macht und es dann nicht richtig buchstabieren kann!
Kommentar ansehen
24.03.2006 07:51 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mississippi: lass mich raten Du bist ein Hobby-Website-Bastler ;)

Kein Browser interpretiert html & css so fehlerfrei wie Mozilla. Tabellen dienen in html AUSSCHLIESSLICH zur Darstellung tabellarischer Inhalte.
Sie sollen nicht dazu dienen, Bildchen zu verschachteln.

Dafür gibt es Puzzle-Spiele bei Ravenburger.
Kommentar ansehen
24.03.2006 08:41 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paar trenung! das ist Kindisch?

M.F.G
Kommentar ansehen
24.03.2006 09:55 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, wer seine Passwörter speichern lässt... selber schuld.

@Cenor: "Dafür gibt es Puzzle-Spiele bei Ravenburger."
LOL, geil, Brüller! Im übrigen hast - wieder mal ;-) - Recht.
Kommentar ansehen
24.03.2006 11:34 Uhr von foenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
benutzt den Strassenstrich: wenn der Hafer mal wieder sticht. Der hinterlässt keine Spuren im Verlauf des Browsers... ;-)
Kommentar ansehen
24.03.2006 23:33 Uhr von DrizztDoUrden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
benutzt das was euch am besten liegt - aber p.s.: firefox ruls (und safari auch ab und an) ;)
Kommentar ansehen
25.03.2006 11:37 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hört einfach: auf Unsinn zu posten!
Ich benutze sowohl Opera als auch Firefox.. und? Die Bedienung hat man nach paar Minuten umgang bei BEIDEN Browsern und bei den meisten anderen auch gerafft.
Tja, wenn dem Mädel sowas schon nicht passt hat sie eh was an der Waffel, ich wäre froh sie los zu sein.
Kommentar ansehen
25.03.2006 13:48 Uhr von Dayta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selber machen: aber das rund um packet an selber machen
benutze keinen browser von anderen weil ich sie alle daneben finde /file größe speed sicherheit
eben so hab ich keine freundin die an einen meiner computer dürfte .. soll sie das selbst machen aber ich lass ja auch nich meine niere herum liegen und von anderen nutzen ..

firefox hatte nette ansätze
mozilla .. . nun ja einziger unterschied zwischen den beiden ist die oberfläche unter der habe ist das das selbe häufchen elend
internet explorer ham lang nix gemacht wohl geplant um jetzt wieder vista etwas schmücken zu können. zu vista werd ich wieder bei ie sein "müssen" um dabei zu sehen was andere alles nicht können weil sie selbst nicht drauf kamen sondern immer nur abgucken konnten beim großen vorbild. zu der frau .. was macht die denn da ... tolles vertrauen die beiden brauchen kein internet sondern ne trennung (oder zweiten rechner)

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben