23.03.06 09:04 Uhr
 1.350
 

IPod- und PSP-Konkurrenz: Handheld von Microsoft?

Laut Dean Takahashi entwickelt Microsoft einen Handheld. Mit einer Veröffentlichung sei aber erst frühestens 2007 zu rechnen. Der Microsoft-Handheld soll dann Nintendos Handheld, wie auch der PSP und Apples iPod Konkurrenz machen.

Auch an einer Art "iTunes" soll Microsoft arbeiten. Microsoft bestätigte diese Informationen von Dean Takahashi bislang nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Konkurrenz, PSP, Handheld
Quelle: www.giga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2006 01:21 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass diese Meldung stimmt. Es wäre der logische Fortschritt von Microsoft nach der "erfolgreichen" Xbox 360. Und Konkurrenz belebt das Geschäft :)
Kommentar ansehen
23.03.2006 09:43 Uhr von Griddi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso nicht, wenn man rote Zahlen in der Jahresendbilanz mag?!
Kommentar ansehen
23.03.2006 10:09 Uhr von babuschko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PSP und I-Pod konkurrenz: für mich sind Sony´s PSP und Apple´s Ipod 2 verschiedene dinge...das eine ist ne art konsole das andere ein MP3 player....glaube aber eher das mircrosoft was in richtung PSP entwickelt ...
Kommentar ansehen
23.03.2006 10:10 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach ja iPod Konkurrenz... 2004 hat Microsoft schon nen MP3 Player auf den US-Markt geworfen, der sich so mies verkauft hat, dass er über Nacht wieder verschwand...

PSP Konkurrenz... Wie hier gestern schon zu lesen war, verkauft sich die PSP2 dank der XBox 360 doppelt so gut, also warum sollte dann ein Handheld der PSP Konkurrenz machen?

Der Windows-Marktanteil schwindet, Verbündnisse platzen, Aktie immer weiter auf Fallkurs, sind das die verzweifelten Versuche Microsofts nicht ganz abzustürzen?
Interessant!
Kommentar ansehen
23.03.2006 11:31 Uhr von chaotic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer´s mag Ich glaube nicht, dass ein Gerät, dass der PSP und dem iPod (zugleich) Kokurrenz machen will, es besonders gut schafft.
Wie schon ein anderer Poster gesagt hat, sind die PSP und der iPod zwei unterschiedliche Geräte.
Ein Gerät, das beides können will, kann keines von den beiden Sachen so gut wie ein spezialisiertes Gerät, das nur eines kann, dass dafür aber richtig gut.

Wir werden sehen, was der Markt dazu sagt.
Es gibt ja auch einen Haufen Handys mit integriertem MP3-Player, obwohl keines davon von der Abspiel-Qualität der Musik an einen guten (Nur-)MP3-Player rankommt.
Kommentar ansehen
23.03.2006 12:53 Uhr von xbarisx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fiver: Mal n kleiner denkanstos Microsft gehört so ziemlich zu einer der Reichsten Firmen der Welt in der IT Branche sowieso. Die XBOX36 ist sehr erfolgreich, die PS3 wird immer wieder verschoben und Sony´s Aktien fallen auch tja und die PSP verkauft sich schlechter trotz der überlegenheit über den Handheld von DS. Also MS geht glaub ich nie unter.
Kommentar ansehen
23.03.2006 13:56 Uhr von Griddi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xbarisx: So dolle sind die Xbox360 Zahlen nun auch wieder nicht!
Im Gegenteil, sie verkauft sich schlechter als ihre Vorgängerin im gleichen Zeitabschnitt, und das obwohl sie schon in der ´Nächsten Generation´ mitspielt, und obendrein noch alleine!
Okay, okay, die Knallerspiele kommen erst jetzt so langsam ins Rollen, aber dennoch..
Die andern beiden Riesen wissen schon was sie tun,...

Ich denke die japanischen Spielehersteller haben Teilweise schon ihre Konsequenzen gezogen ...
Naja, man wird sehen was die Zeit bringt :-)
Kommentar ansehen
23.03.2006 15:04 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xbarisx: Die Sony Aktie steht gut da, ist 2000 recht drastisch
abgefallen, das ist aber erstens sechs Jahre her, und
zweitens hat sie sich ja schon wieder gefangen, ich weiß
nicht woher Du Deine Information beziehst.

MS wäre nicht der erste Monopol der zerbricht wie ein
poröser Stein, ich sage ja nicht das es so kommen wird,
aber in Betracht dessen was bei denen in letzter Zeit so
abgeht, wäre das die logischste Vorstellung.
Dauernde Führungswechsel, die iPod Konkurrenzversuche,
Origami, jetzt der Handheld, die zunehmende Konkurrenz
durch das Apfelsystem, die geplatzen Verbündnisse und
nicht zu vergessen VISTA!!!

So bald der User nämlich hier feststellt, dass seine
Raubkopien nicht mehr rennen, nun ja, wer wird dann noch
Windows kaufen? Die Mehrheit hat nunmal diese Dinge zu
Hause...
Und erklärt mir bloß keiner TCPA & Co wären nicht
enthalten, das Gegenteil haben Insider ja ausgepfiffen...
Wenn es aber nur das wäre, MS hat es doch mit Vista sage
und schreibe geschafft, dass man nicht nur CPU, RAM und
HDD aufrüsten muss, sondern alles!

Aber warten wir´s ab, mir persönlich geht das sowieso sonst
wo vorbei :]
Kommentar ansehen
23.03.2006 16:44 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu + Bewertung: Wer braucht heutzutage noch einen Handheld?

Die Handys werden immer vielseitiger und der Trend geht doch eindeutig zu einem Multifunktionsgerät hin?

Ich schlepp´ doch nicht 20 Geräte mit mir rum um für alles gerüstet zu sein?
Die aktuellen Handys spielen mp3s ab, machen mittlerweile akzeptable Bilder und die neueste Generation fungiert auch als Handheld...


Zur News:
Hab´ ja schon viel von dir gelesen Punisher, war auch viel gutes mit dabei, aber das hier ist nicht dein Ernst?
Satz1: Es gibt Äpfel.
Satz2: Aber nur im Sommer.
Satz3: Sie sollen Birnen und Pflaumen vom Markt verdrängen.
Satz4: Kerne sollen sie auch haben.
Satz5 Das ist aber noch nicht sicher.

Sorry, aber die News ist in die Hose gegangen...
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:06 Uhr von Kruce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PSP? Wieso soll er denn nicht dem Nintendo DS Konkurenz machen, der sich weltweit besser als die PSP verkauft? Nun gut, die PSP ist auch ein leichteres Ziel für MS, noch ein Handheld mit alles-drin Funktion braucht die Welt sicherlich.
Kommentar ansehen
23.03.2006 19:26 Uhr von da.real.gamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dean Takahashi: Wer ist das???

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?