23.03.06 10:47 Uhr
 320
 

Gerhard Schröder erwirkt Unterlassungsverfügung gegen FDP-Chef Guido Westerwelle

Das Hamburger Landgericht hat auf Antrag des Ex-Bundeskanzlers Gerhard Schröder eine einstweilige Verfügung gegen FDP-Chef Guido Westerwelle ausgesprochen. Grund für die Klage ist die Kritik Westerwelles an Schröders Job bei Gasprom (ssn berichtete).

Westerwelle möchte sich durch diese Unterlassungsverfügung - die ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro vorsieht, sollte er die Kritik wiederholen - nicht den Mund verbieten lassen und hat sich an eine Anwaltskanzlei gewandt, um sie annulieren zu lassen.

«Den Versuch von Schröder, Kritik an ihm gerichtlich zu unterdrücken, werte ich als Angriff auf die Meinungsfreiheit», äußerte sich Westerwelle.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Chef, FDP, Guido Westerwelle, Gerhard Schröder, Unterlassungsverfügung
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2006 11:11 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier mal noch ne vernünftige Quelle: http://www.n-tv.de/...
Kommentar ansehen
23.03.2006 11:28 Uhr von bumbui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
armer Guido: lass dich nicht fertigmachen,
soll Schröder doch ganz nach Russland ziehen,
dem weint hier éh keiner nach
Kommentar ansehen
23.03.2006 12:01 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kwikki: Die "vernünftige Quelle" beruft sich auf die Bild-Zeitung ;-)

:-P
Kommentar ansehen
23.03.2006 12:24 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steht trotzdem was drin: In der Bild wie immer fast nix;) Manche Leute möchten ja Bescheid wissen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 12:39 Uhr von maXallion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haare: bei der diskussion darum ob schröder seine haare färbt wars ja auch so...
Kommentar ansehen
23.03.2006 16:53 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unser Guido: Jaja, das kann er nun gar nicht verstehen. Das ihn einer den Mund verbietet. Und das wo er doch so gerne dummes Zeug redet und auch noch davon überzeugt ist.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?