22.03.06 19:49 Uhr
 256
 

Archäologen fanden in Ägypten eine 5.500 Jahre alte Brauerei

Im Nil-Delta sind polnische Archäologen auf einen ungewöhnlichen Fund gestoßen, der belegt, dass in Tell al-Farcha schon 3500 v. Chr. Bier gebraut wurde. Es ist die größte Brauerei aus der Zeit, die man bisher nachweisen konnte.

Außerdem entdeckten die Forscher ein Gefäß mit 65 Tierdarstellungen aus Elfenbein (3.000 bis 2.850 v. Chr.) und Goldfolienreste (3.100 v. Chr.), die zwei 40 cm hohe Statuen aus Holz bedeckt haben, die allerdings nicht mehr erhalten sind.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Ägypten, Archäologe, Brauerei
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert
Forscher entdecken erdähnlichen Planeten mit möglichem Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2006 19:39 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant. Der Ägyptische Boden gibt immer noch viel her. Ob es damals wohl auch schon eine Art Oktoberfest in Ägypten gab? Oans zwoa....
Kommentar ansehen
22.03.2006 23:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Franken gibt es aber 150.000 Jahre alte Brauereien:-)

Nee nichts für ungut - is echt interessant wie lange schon Bier gebraut wird!
Kommentar ansehen
23.03.2006 13:38 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md2003 ähm: 150000 Jahre...da kroch dieses Wesen namens Menschlein gerade mal in Afrika rum :-)
Kommentar ansehen
23.03.2006 14:22 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute Blau und Morgen Blau! Und vor 5000 Jahren Jahren auch schon blau!

Als Archäologen mal aufgrund erhaltener rezepturen versuchten, dieses "Ägypter"-Bier nachzubrauen, soll das Ergebnis gar grausig geschmeckt haben...
Kommentar ansehen
23.03.2006 22:41 Uhr von :raven:
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na siehste nun wissen wir, wo das Bier herkommt! Warum ist mir in all den Jahren nur nie etwas aufgefallen :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?