22.03.06 19:27 Uhr
 10.706
 

Die Coca-Cola-Dose kommt zurück

Laut Konzernangaben wird in Zukunft wieder auf die Dose gesetzt. Möglich macht dies die Einführung des Einweg-Rücknahmesystems in Deutschland zum 1. Mai.

Die Dosen, die an den Handel ausgeliefert werden, sollen Bilder der deutschen Fußball-Nationalspieler tragen. Es wird zunächst einmal mit 10 Millionen Dosenverpackungen gerechnet.

Die Dose soll die Flasche aber nicht als wichtigstes Verkaufsbehältnis verdrängen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der Erleuchter
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Cola, Coca-Cola, Dose
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon: Hohe Investitionskosten führen zu Gewinneinbruch bei hohem Umsatz
Auch Bosch war in die geheimen Absprachen der deutschen Autobauer involviert
Niederländische Bahn spricht Fahrgäste nicht mehr mit "Damen und Herren" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2006 19:22 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pünktlich zum 1. Mai für die ganzen Steineschmeißer und Cola-Büchsen-Werfer in Berlin. Na wenigstens haben die Kinder jetzt wieder schön lärmendes Spielzeug :-))))
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:41 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an dieser stelle sei daran erinnert: das das dosenpfand etc damals unter töpfer
und der union eingefädelt und auf den weg
gebracht wurde.
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:43 Uhr von frog6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol... was heißt hier "kommt zurück"?? also die gibts doch schon seit Jahrzehnten, in jedem Supermarkt wimmelt es nur so von Dosen.. aber vielleicht ist das ja in Deutschland anders...?
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:51 Uhr von QAndre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt wieder: ist in D schon anders. Im Supermarkt sowieso nicht mehr, in einigen Getränkeautomaten mit Pfand ohne Rückgabemöglichkeit... Aber hat jemand den Dosen eine Träne hinterhergeweint? Von mir aus können sie sich die wo hinstecken.
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:57 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frosch: Ist Östereich der Nabel der Welt?
Geht doch aus der News klar hervor, das es sich um Deutschland handelt,oder?
Kommentar ansehen
22.03.2006 20:14 Uhr von WkaloA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: ich liebe die Dosen. Fand es ehrlich schei** als sie wegkamen.

@Berliner_Pflanze: In der ganzen News kommt nicht einmal das Wort Deutschland vor, und auch sonst schließt nichts direkt darauf, das sie in Deutschland wiederkommen ;).
Kommentar ansehen
22.03.2006 20:21 Uhr von *50CeNT*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WkaloA: 3. zeile von oben:
einmal kommt deutschland vor ^^
Kommentar ansehen
22.03.2006 20:47 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mh, bei uns gabs die dosen schon länger wieder: ca seit nem halben jahr oder so. allerdings mit 25 cent pfand :<
Kommentar ansehen
22.03.2006 20:52 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: ich hole meine dosen im nachbar land und entsorge die hier indem ich die einfach in der stadt fallenlasse

das schaft arbeitsplätze!
Kommentar ansehen
22.03.2006 21:54 Uhr von charlesmanson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KillA SharK: Dazu sei angemerkt, daß es die Getränkeindustrie selber schuld war, das es zum Dosenpfand kam.

Nennen wir sie der Einfachkeithalber "Töpfers Idee" war es die Industrie zu verpflichten eine MINDESTANTEIL ihres Verkaufes in Mehrwegflaschen zu machen (diese Quote wurde bei Einführung von Töpfers Idee noch weiiit überschritten) Nicht zuletzt Penner mit Bierdosen und Kiddies mit COladosen waren, weil man die ja nicht zurückbringen muß, Schuld, daß dieser ANteil unterschirtten wurde. Und jetzt Kopp zu!
Kommentar ansehen
23.03.2006 00:10 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dosen gab es immer: Ich weiß nicht, wovon ihr redet. Dosen gab es immer. Vielleicht verzichten Supermärkte auf den Verkauf, aber an jeder Tanke kann und konnte man sie kaufen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 01:16 Uhr von maria49
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schei* Dosen, Schei* Coca-Cola Wenn es (Coka-)Cola nicht mehr in Glasflaschen gibt, dann werde ich das Zeug nicht mehr trinken. Basta.
Kommentar ansehen
23.03.2006 01:25 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die war (für mich) auch in D nie weg! Habe mir immer ein Steigle bei Metro geholt, denn aus der Dose schmeckt die Cola einfach besser -- bei Adanos, Cola aus der Plasikflasche ist doch eigentlich ein Fauxpas wie Bier aus PET oder Pennerglück-Wein aus dem Tetra-Pack!
Kommentar ansehen
23.03.2006 09:38 Uhr von charis_matic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ekelhaft: Leute ich war in nem Lager wo Dosen gelagert wurden
und es ist sehr sehr
unangenhm sich vorzustellen das Dosen ungewaschen
vom Lager direkt in den Supermarkt kommen,

Was da alles an staub drauf ist ..... :)

Also Immer schön richtig abwaschen/abputzen bevor ihr was aus der Dose trinkt.
Kommentar ansehen
23.03.2006 09:50 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hatte seit Jahren keine Dose mehr in der Hand und bin trotzdem nicht verdurstet. Ich brauch keine Dosen und anscheinend hat Deutschland auch ohne dieses Behältnis in den letzten Jahren keinen Volksaufstand ertragen müssen. Ist IMHO unnötig, die Dinger jetzt wieder ins Regal zu stellen.
Kommentar ansehen
23.03.2006 10:37 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will Bierdosen: Wo ist der Unterschied, wenn Bierdosen, oder Bierflaschen in der Gegend rumfliegen? Bei den Flaschen ist der Pfand geringer, genau. :D
Ey, am 1. Mai kann man doch besser nen paar leere Dosen im Gelben Sack rumschleppen, als nen Haufen schwerer Flaschen. Das ganze war von Anfang an lächerlich.
Kommentar ansehen
23.03.2006 10:57 Uhr von lunitari
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*: Hehe, find ich gut, das mit dem Auto. Aber mal ehrlich, ich fands schön das nicht mehr überall die dosen rumflogen.
Das war doch die Idee hinter dem Dosenpfand. *kopfschüttel* Ich muss das jetzt nicht verstehen oder? Das kommt jetzt nur wegen der WM...
Kommentar ansehen
23.03.2006 12:49 Uhr von WkaloA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: "des Einweg-Rücknahmesystems in Deutschland zum 1. Mai." hab ich nicht gesehen, als ich nach Berliner_Pflanzes Beitrag die News nochmal überflogen bin.
Kommentar ansehen
23.03.2006 13:16 Uhr von Stephan1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glasflaschen sind Cool: Dose hin Dose her.Ich habe mich so an die 7Cent Glasflaschen gewöhnt.Für die paar Cent schleppe ich das Zeug erst gar nicht zurück sondern schmeisse es nach gebrauch in dem Mülleimer.
Kommentar ansehen
23.03.2006 13:43 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das die Cola-Dose wieder kommt ist Spitze!!!! Ich freue mich schon darauf,endlich keine Flaschen meher.


M.F.G
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:01 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DrPepper in Dosen: Weiß jemand von euch wo ich DrPepper in der Dose bekomme?
In der 0.5 PET Flasche gibt´s den oft zu kaufen, aber der schmeckt nicht annäherend so lecker wie der DosenPepper.

Der wiederum schmeckt so geil, daß im Vergleich dazu die richtige CocaCola wie ColaLight schmeckt.
Nicht übertrieben.

Aber leider meint man, die Deutsche könne man mit einem minderwertigen Geschmack aus der PET-Flasche glücklich machen.

Was die Auswahl angeht, hat Nordamerika die Nase vorn.
Kommentar ansehen
23.03.2006 18:26 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maria49: <<<Wenn es (Coka-)Cola nicht mehr in Glasflaschen gibt, dann werde ich das Zeug nicht mehr trinken. Basta.>>>

Cola in Glasflaschen? Gibt´s das überhaupt noch?
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:08 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glasflasche: also ich fand die glasflasche so richtig geil... das ist halt son coke klut den ich nie vergessen werde
Kommentar ansehen
23.03.2006 20:48 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dosenpfand wieder weg? Das Dosenpfand soll anlässlich zur WM abgeschafft werden. Das fordert FDP Vize Rainer Brüderle. Der Politiker. Freunde empfängt man nicht mit Schikane Vorschriften. Die Fans aus aller Welt wollen Fußballsehen und nicht die nächste Dosenrücknahmestelle suchen.
Ich glaube mein Schwein pfeift, aber vom eigenen Bürger erwartet es man.
Kommentar ansehen
24.03.2006 10:49 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus sicht von umweltschutz & energieverbrauch her: sind Getränke aus dosen völliger schwachfug.

und wer behauptet, getränke aus dosen schmecken besser als aus der pet Flasche, leidet offensichtlich an geschmacksverirrung.

Bier aus Dosen ist absolut eklig,
aus der pet-flsche halbwegs erträglich.
Das wahre ist und bleibt allerdings die glasflasche.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben