22.03.06 16:38 Uhr
 1.591
 

Berlin: Test, ob Mofa-Benzin brennbar ist, endete mit Verbrennungen und Verpuffung

Der 35-jährige Dirk zapfte von seinem Mofa Benzin ab und wollte dieses im 10-Liter-Kanister zu seinem Auto transportieren. Dabei schwappte etwas Benzin heraus und lief auf die Fliesen des Hausflures.

Die Aufforderung seiner Schwiegermutter, das Benzin aufzuwischen, missachtete er und wollte ihr mit dem Feuerzeug beweisen, dass es gar nicht brennen könnte. Durch die folgende Explosion zersplitterte sehr viel Glas. Dabei erlitt zudem Dirk Verbrennungen.

Auch die Aufzugstüren wurden herausgerissen. Er wollte nun die Flammen mit Frischluft ersticken und öffnete die Haustüre. Die daraufhin entstandene Druckwelle riss ihn zu Boden und ließ das ganze Treppenhaus in Flammen aufgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Test, Benzin, Verbrennung
Quelle: bz.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2006 17:21 Uhr von drops111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iss schon klar: wieviel ist denn da "rausgeschwappt"? 10Liter?
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:22 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOOOOL: Dummheit tut halt manchmal doch weh .....
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:22 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe selten so gelacht: wie bei diesem Beitrag.
Ich empfehle die Quelle zu lesen.
Der Mensch ist schon ziemlich blöde.
Ich frage mich, ob er das Benzin in den Tank seines Autos schütten wollte. Dabei wäre dann wohl der Motor des Autos zerstört worden.
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:37 Uhr von flashas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ drops: "Überall war Feuer, ich versuchte immer wieder den Kanister irgendwie rauszubekommen."

Das dürfte die unten erwähnte Druckwelle sein ^^
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:10 Uhr von yanec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der typ sieht auch nicht besonders clever aus: wiso sollte benzin nicht brennen?
wie soll ein auto damit fahren können?
why da hell probiert er das beides überhaupt aus???
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:51 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin Award: Es muß verhindert werden, daß sich solche Leute fortpflanzen dürfen !!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 20:38 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist nur gut, dass er nicht den wohnblock auf der gegenüberliegenden straßenseite als gegenfeuer (wie bei waldbränden üblich) angezündet hat. *sfg*
Kommentar ansehen
22.03.2006 21:17 Uhr von Losolmos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Benzin: Flammen , mit Frischluft ersticken...mit Fischluft ersticken?! Ich weiß nicht was der für ein Zeug nimmt... aber er sollte weniger nehmen.
Kommentar ansehen
22.03.2006 22:28 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fischluft: Hehe hätte er Fischluft genommen hätte es wohl noch schlimmer gestunken. ;-)
Der arme "Dirk", was für ein Blödmann.
Kommentar ansehen
23.03.2006 01:05 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam: "Etwas Benzin" verursacht eine Explosion????

Da habe ich Zweifel.
Kommentar ansehen
24.03.2006 13:46 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut zu wissen: laut dieser news reichen also ein paar tropfen benzin auf dem hausflrboden um es innerhalb von ein para minuten komplett abzufakeln und die türen rauszusprengen..

aber wer bitte kommt auf die idee feuer mit sauerstoff zu ersticken??

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben