22.03.06 14:21 Uhr
 2.100
 

Neuer Opel Corsa wird in London vorgestellt

Auf der British International Motor Show in London wird der Opel-Konzern in der Zeit vom 18. bis 30. Juli den neuen Opel Corsa vorstellen, der komplett neu entwickelt wurde. In der äußeren Erscheinungsform soll er dem Astra ähneln.

Die vierte Generation des Corsa wird sich mit den bekannten Motoren begnügen, wobei laut Quelle auch eine stärkere Option möglich wäre. Deutlicher sollen sich auch die dreitürigen von den fünftürigen Modellen unterscheiden.

Hierbei werden die Dreitürer sportlicher und die Fünftürer komfortabler erscheinen. Die Verkaufspreise wurden von Opel noch nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, London, Opel
Quelle: www.auto-news24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2006 13:31 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass keinerlei Bildmaterial der Originalnews beigefügt ist. So muss man sich wohl mit vagen Angaben begnügen und bis zur nächsten Veröffentlichung von Informationen warten....
Kommentar ansehen
22.03.2006 16:47 Uhr von ~.~
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar gibts bilder: wer in der quelle ganz unten auf das bild klick, kann den neuen corsa schon sehen.

oder geht zu seinem opel händler, ich hab den neuen schon live gesehen. Soooo doll ist der nun auch nicht. Wirkt jetzt aber größer.
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:02 Uhr von josia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@~.~: Du bist ja ein ganz besonderer Spezialist :): Das kleine Bild zeigt einen Astra, aber eigentlich geht es doch um den neuen Corsa den man gerne sehen möchte.
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:03 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur dass bei dem Corsa vorne Astra darauf steht...

Und beim Händler gibt's den noch lange nicht.
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:24 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
~.~ Wirkt jetzt aber größer: Dein Kommentar trifft zu, allerdings auf den Astra, aber
der hat schon immer größer gewirkt als der Corsa - gell?
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:31 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HIER FINDET MAN EIN BILD VOM NEUEN CORSA: http://www.worldcarfans.com/...
Kommentar ansehen
22.03.2006 23:42 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ehrlich: corsa wie astra haben keine sonderlich schöne und anmutende form. dazu war opel nie in der lage. schöne autos haben die noch nie gebaut.und der verkaufspreis ist sicher sau hoch und die wollen mögliche kunden nicht direkt vergraulen :)
Kommentar ansehen
24.03.2006 16:17 Uhr von JN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: wieder einer mit Vorurteilen. Was war mit dem Calibra? Damals Weltmeister mit seinem CW-Wert und eine sehr schöne Form
Kommentar ansehen
24.03.2006 16:29 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuer Opel Corsa!! Ist super nur schade man hat noch nicht den Preis,fürn Pkw
das würde mich seher interressieren.

M.F.G
Kommentar ansehen
24.03.2006 16:45 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@strumpf61: Die Preise für den neuen Corsa, der eigentlich mehr oder wenigerauf dem neuen Fiat Grande Punto basiert (bis vor kurzem hatte GM Anteile von Fiat und der Corsa, der auf dem Fiat Grande Punto basiert, ist das einzige, was noch von davon zeugt (na ja, wenn man es genau nimmt ist auch der Fiat Croma ein Kind dieser kurzzeitigen Verbindung von GM mit Fiat . Der Fiat Croma hat das Zündschloss zwischen den Vordersitzen, wie es bei SAAB der Fall)), beginnen wohl ab 10.000 bis 11.000 Euro für das Basismodell wohlgemerkt (vielleicht gibt es ja irgendwann eine Low-Budget Variante so für ca. 9.000 Euro).
Kommentar ansehen
24.03.2006 17:19 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuer Opel Corsa wirkt schön Groß spitze!!! Hofflich pleit der Opel Corsa auch bezahl bar,den die meisten Pkw sind zu Teuer.

M.F.G
Kommentar ansehen
30.03.2006 09:47 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie auch Audi: versucht Opel hier seiner Flotte ein gemeinsames Erkennungsmerkmal verpassen - ich finds schade wenn die Autos eines Herstellers irgendwann mal fast alle gleich aussehen!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben