22.03.06 11:08 Uhr
 25.031
 

"Grup Tekkan“: 15-Jähriger deckt Diebstahl von "Wo bist du mein Sonnenlicht" auf

Ein 15-Jähriger aus Schwetzingen hat nun in einem Weblog aufgedeckt, dass der Song "Wo bist du mein Sonnenlicht" von "Grup Tekkan" geklaut ist. Die Jugendlichen haben den Beat von Michael Manu und seinem Song "Tell me wut u want" gestohlen.

Sons of Gastarbeita haben den Song dann mit "Grup Tekkan" rearrangiert. Auch einige Textpassagen des Songs kommen von Sons of Gastarbeita.

Die drei Jugendlichen von "Grup Tekkan" wurden durch ihr Video "Wo bist du mein Sonnenlicht" im Internet bekannt und haben mittlerweile auch schon einen Plattenvertrag unterschrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNIShER
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Diebstahl, Sonne
Quelle: www.onlinepc.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2006 11:31 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
giggel ..... rofl ..... gagger ....: Wie jetzt ...geklaut ? ..... :) .... es gibt auch noch ein schlechtes Original ... **pruuust .....

.... also wenn ich schon klauen würde - dann doch wohl was "wohlklingendes" ...... :) und nicht "Das ist soooo schlecht - das klau ich mir jetzt :):) .....

und wenn ich dieser 15-Jährige wäre - würde ich damit nicht auch noch Werbung machen .....

Das ist ja so als würde ich eine Schweine-rennen gewinnen ...... *lach ....

Lieber Gott ... bitte bitte ..... wirf ein bissel Talent vom Himmel .... und vieleicht die ein oder andere Harmonische Note .... bitte bitte ..... wir leiden hier wirklich darunter ..... Amen :)
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:33 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja vom Gesang her stehen die drei eh schon lang auf einer Stufe mit Modern Talking. Nun klauen die auch noch? tststs. Die neuen "Döner Bohlen" sind geboren :)(der Name klingt viel geiler)
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:36 Uhr von Cpt.Death
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die drei Jungs haben doch: als das "Gesangs"talent verteilt wurde ganz laut gerufen: "HERR; BITTE NICHT, MÖGE ER UNS MIT DIESEM UNÜTZEN DINGEN WIE TALENT VERSCHONEN!!!!!!"

Also ich mus ja hier mal sagen, so was bescheidenes habe ich schon lange nicht mehr gehört, da ist ja Tokio Hotel die ware freude ;)
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:59 Uhr von 16669
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich, wenn sich angeblich Plattenfirmen um so´n SCHEISS "prügeln", um die Jungs unter Vertrag zu nehmen, dann muss das doch für die Leute, die sich mit ein wenig Talent durch irgendwelche Castingshows schleppen und ihr Privatleben in der Öffentlichkeit preisgeben, um am Ende ´nen Plattenvertag zu erhalten, wie ein Schlag ins Gesicht sein.
Am schlimmsten sind die Leute, die diesen Mist kaufen!
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:05 Uhr von Steffes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: Ernsthaft, wer kauft denn sowas. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mir, kauft den Jungs mal einen Duden und schenkt ihnen jede Menge Gesangsunterricht. Über Texte kann man sich streiten, aber sowas ist doch nur noch peinlich und ich würde mich an deren Stelle schämen so einen Mist an die Öffentlichkeit zu bringen. Will gar nicht wissen was der Rest der Welt von uns denkt, wenn sie 3 jaulende Türken aus Deutschland im Fernsehen sehen würden. PEINLICH !!! :-/
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:15 Uhr von northstar22k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird doch eh heute alles rearrangiert Songs die wirklich "neu" sind haben seltenheitswert.
Selbst das Lied von neu "Superstar" Tobias ist ja auch nicht neu obwohl es heißt "exclusiv für Ihn" Das wurde darmals mal von einer unbekannten Gruppe im Internet veröffentlicht damit die bekannt werden wollten. Dananch sind dann die Rechte "abgekauft" worden.

Außerdem ich sage euch ... die Sachen werden gekauft!
schnelles Geld für die Plattenfirmen mit einer Eintagsfliege die jeder kennt...

Ich sach nur vor ca 10 Jahren war mal der song "Mief" von Wiegald Boning und Olli Dietrich in den Charts.. ich meine sogar auf Platz 1! .. Das ist Medienpushing ;-)

und war eigendlich nur als verarsche bei RTL Samstag Nacht gedacht.
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:16 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das schlimme die laufen mittlerweile wirklich schon als Video auf Viva+ *würg*
Mach ich heut morgen den TV an, schallern mir diese Jungs ins Gehör! Und ich dachte das bleibt bei dem Spass im iNet....

greetz...BO!
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:17 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, wir haben den Mist nicht geschrieben! Es war denen wohl doch zu peinlich, als Urheber von solchem Mist gesehen zu werden.
Was für eine Plattenfirma soll das denn sein, die so etwas unter Vertrag nimmt? Vielleicht sollte ich mich dort auch mal vorstellen, ... viel peinlicher kann es ja kaum werden.
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:21 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der SPIEGEL: behauptet auch, es aufgedeckt zu haben: "Vorausgegangen waren Recherchen von SPIEGEL ONLINE, die die wahre Herkunft des "Sonnenlischt"-Tracks ans Licht brachten."
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:39 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MajoB: oder "Döner holen" :-D :-D
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:52 Uhr von THE-PUNIShER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal wer: mir ist egal wer es aufgedeckt hat :P es ist ein skandal und wird sich verbreiten wie nichts anderes :D ich denke spiegel und der typ haben es zusammen aufgedeckt.
Kommentar ansehen
22.03.2006 13:04 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denn das ist alles nur geklaut das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab´ ich mir erlaubt.

Hab ich mir grad selber ausgedacht! ;-)
Mal echt: Da singen die drei Vollspacken schon schlechter als mein Hund, haben von Grammatik keine Ahnung und dann ist das unerträgliche Geheule nicht mal original von denen?
Hätte man sich ja auch denken können!
Kommentar ansehen
22.03.2006 13:07 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hirnfurz! Döner-Holen, genau, der nächste Hit lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
22.03.2006 13:37 Uhr von Fila05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meinen großen RESPEKT !!! jetzt kommen gleich wieder die Neider hier zu Wort, aber ich finde, die Jungs haben was... bin zwar selber auch ein männliches Wesen, dennoch ziehe ich meinen Hut... lieber hör ich mir sowas "ECHTES" an, also so ein Playback, wie es viele GROßES Bands tun... zum Beispiel Chipz, oder wie dei heißen... da singt irgendwer mal das Lied, und die 4 Clowns machen dann nur noch den Mund dazu passend auf. "Grup Tekkan" singt wenigstens Ihren "Mist" live... dazu braucht man ne Menge Mut... nicht das ich jetzt in den nächsten Plattenladen renne, und mir die Scheibe kaufe, aber lieber das, was mit Herz gesungen wird, als den Mist, den viele andere durch Playback, (zB Milli Vanilli) verkaufen wollen...
RESPKT GRUP TEKKAN !!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 13:38 Uhr von mjoelby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wer ist schuld dran? und wer ist schuld dran?

wir, die den link per Mail,IRC,IM verteilt haben.....

seht es ein wir geben in der musikbranche demnächst den ton an :)
Kommentar ansehen
22.03.2006 14:23 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fila: Das ist nicht dein Ernst, oder? Nur weil andere auch Scheiße rausbringen, ist dieser Müll nicht gut. Und wenn noch soviel Herzblut drin steckt....Talent kann das nicht ersetzen!


greetz...BO!
Kommentar ansehen
22.03.2006 14:28 Uhr von K-rad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verstehe das Problem nicht: Erstens haben die Jungs nie behauptet das sie den Beat selbst komponiert hätten und 2 tens gibt es vielleicht unter 100 Künstlern nur einen der auch die Musik zu seinem Lied schreibt. Die Jungs haben lediglich gesagt das er Text von ihnen stamm umd micht der "Beat" . Viele namhafte Künstler ( Robbie Williams , Madonna ...) haben sogar eigene Textschreiber . Von daher ist das wohl nichts spektakuläres zumahl sich die Jungs auch nie mit fremden Federn geschmückt haben. Und wenn man sich mal die Musik der letzten Jahre anschaut , so sind das grösstenteils auch alles Sachen von vor 15 - 20 Jahren die neu aufgewärmt wurden.
Kommentar ansehen
22.03.2006 14:50 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@k-rad: die jungs sind einfach grotten schlecht und haben sich keinen cent für ihre miserable musik verdient

langt das nicht ?
Kommentar ansehen
22.03.2006 15:33 Uhr von Fila05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ KingBo: nehmen wir mal die ganzen DSDS Superstars, die können alle nicht singen, geschweige denn irgendwas schreiben... die bekommen alles vorgeschrieben, Stars wie Kübekböck, Alex; Elli... oder zB wie wigald Boning und Olli Dietrich... die können auch nicht richtig singen, aber die Leute kaufen es, weil die Leute, die das interprtieren, "gut" sind...
das Problem ist, das die Jungs nicht bekannt waren... hätte das eine Namhafte große und bekannte Band rausgebracht, würden gleich alle in den Laden rennen und kaufen kaufen kaufen...
Stefan Raab hat es am Montag richtig gesagt, lieber so ne Scheiße anhören, die zwar nicht wirklich singen können, als so ne gequälte Scheiße, wie sie zum Teil Namhafte große Bands raus bringen...
hätte Raab das Lieb performt, der ja bekannte ist, für "andere" Lieder, zB "wadde haade dude da" wär das Lied warscheinlich super geil...
DAS ist die Gesellschaft, ich bin selbst auch Musiker, wir sind zwar nur ne CoverBand, leben quasi von anderen Bands, aber das ist die REALITÄT !!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 15:48 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fila: Nochmal...ganz langsam zum mitschreiben: Nur weil andere Scheiße sind, wird diese Scheiß nicht automatisch gut! Ich gebe dir Recht, das es in unserer Musiklandschaft einen Haufen Müll gibt. Aber deshalb muss ich nicht "Hurra" schreien, wenn wieder neuer Müll auftaucht!

greetz...BO!
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:01 Uhr von silvertiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur vor eines habe ich respekt: nämlich die haben live gesungen und nicht wie die andern nur die lippen bewegt....!
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:08 Uhr von Thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
machen wirs doch wie mit den "no angels" und co - einfach tot schweigen -- denkt dran reden ist silber schweigen ist gold

lol wer glaubt denn den das die in 2 tagen 10 lieder ohne zu klauen geschrieben haben ???

die ham doch eh nen maximalen IQ von abschreibern ...

am besten gleich ausweissen wegen erregung öffent ... ach nein sind ja deutschtürken -DOH!!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:18 Uhr von K-rad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok: Schlecht ? . Seit wann ist Qualität ein Masstab für Erfolg im Musikgeschäft ? .
Man nehme nur mal Daniel Kübelböck. Erwiesenermassen trifft er keinen Ton aber macht bei einem Gesangskontest Platz 3 . Oder man denke an all die Songs von Stefan Raab ... Knallerbsenstracuh ... Wadde hadde.... . Das waren auch alles Erfolge. Man muss heutzutage kein Talent und keine schöne Stimme haben um erfolgreich zu sein. Es geht darum Profil zu haben und was das Massgeblichste von allem ist , ist darichtige Vermarkten. Man könnte eine Horde von Affen nehmen ein Playback abspielen und wenn man es richtig vermarkten würde dann würden diese Affen selbst Millionengewinne bringen.
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:31 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas kann man klauen ? Dieses "Werk" hat doch null Melodie. Auch die 3 Typen haben gar nix an sich.
Das da aber noch so einer kommt und behauptet das komische Ding wäre geklaut ist ja wohl das aller schrägste.
Kommentar ansehen
22.03.2006 17:35 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
völlig egal: Song remakes sind normal. Was ist den so schlimm daran ?

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben