21.03.06 20:53 Uhr
 390
 

Erkältung - So kann man eine Erkrankung vermeiden

Bei den jetzigen Wetterverhältnissen werden viele Menschen leichtsinnnig und verzichten auf die passende Kleidung. Die Folge ist meist eine Erkältung. Dem kann durch die Stärkung des Immunsystems vorgebeugt werden.

Die Prophylaxe baut auf drei Säulen auf. Psychische Ausgeglichenheit, Bewegung und gesunde Ernährung. So sollte man beispielsweise Stress vermeiden oder durch Lesen oder Spazierengehen abbauen. Mindestens sieben Stunden Schlaf sind auch wichtig.

Wenn man doch erkrankt sein sollte, sollte man viel schlafen, viel trinken und zum Beispiel Fußbäder mit Lindenblütentee durchführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Erkrankung, Erkältung
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 19:55 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle stehen noch mehr Tips die ich leider nicht alle unter bekommen habe. Ist wirklich zur Zeit ein gefährliches Wetter. Mittags, wenn´s noch angenehm warm ist spazieren gehen, natürlich ohne Jacke. Dann ist es ein bisschen windig oder man spaziert eben "zu lange" und wird von den doch noch sehr kalten Abendstunden überascht.
Kommentar ansehen
22.03.2006 08:43 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich bin ja auch Grundsätzlich dafür jemanden den "Link" raus zu zeigen wenn die News nicht interessiert aber das hier ist niedrigste Allgemeinbildung als News verpackt!

Jetzt muß ich mich ärgern und damit ist meine psychische Ausgeglichenheit ruiniert...
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:36 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och KA2 ist doch eigentlich sehr informativ; daß ausreichend Schlaf gegen Erkältung hilfreich ist, ist ja gut zu wissen!
Kommentar ansehen
23.03.2006 18:21 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
streß vermeiden HAHA.
ham die so wenig zu tun auf ihrer arbeit das sie nie welchen haben?
wenn bei mir jetzt inner schule die klausurenzeit wieder anfangen wird is nichts mehr mit keinen streß haben und es ist mir nicht möglich ihn bewusst zu vermeiden. und jetzt?
dann muss icxh wohl krank werden. toll.
Kommentar ansehen
24.03.2006 09:51 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erkältung Wie soll man Stress in der Heutigen Zeit vermeiden?????
Kommentar ansehen
25.03.2006 23:40 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht gerade der Hammer diese News: aber leider kapieren viele immer noch nicht wie einfach ein grippaler Infekt zu vermeiden ist. Gut das mal wieder eine hier daran erinnert.
Kommentar ansehen
26.03.2006 23:55 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na immerhin: kann man diese news jedes Jahr von neuem einbringen :).
Das problem dürfte hier aber eindeutig weniger das Wissen darüber als die Ausführung desselben sein.
Kommentar ansehen
27.03.2006 22:36 Uhr von wormser1961
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unterstützung des Imunsystems: Mit kollidialem Silberwasser kann man das eingene Imunsystem unterstützen und innerhalb kürzester Zeit eine Genesung heibeiführen.
( Eigene Erfahrung)
Gruß aus worms

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben