21.03.06 18:20 Uhr
 1.290
 

Großbritannien: Frauen konsumieren mehr Alkohol als Männer

Laut einer Studie in zwölf europäischen Ländern ist Großbritannien das Land, in dem Frauen mehr Alkohol trinken als Männer. Bereits als Teenager beginnen die meisten mit dem gedankenlosen Trinken.

Durch ein verändertes Trinkverhalten gibt es bei Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren Leberschäden, die sonst nur bei wesentlich älteren Menschen vorkommen. Die Anzahl der trinkenden Frauen in den Pubs steigt stetig an.

Die Studie ergab auch ein Nord-Süd-Gefälle bezüglich des Alkoholkonsums in Europa. Im Süden sinkt der Konsum und in Nordeuropa steigt er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tc_silber
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau, Großbritannien, Alkohol
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 18:54 Uhr von ScumRats
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welch ein Blödsinn: sorry aber grad england ist das land wo die männer mit dem allergrössten abstand viel mehr saufen als frauen.
ich hab 4 jahre in london gearbeitet, und denke nicht das es im rest des landes anders ist.

traue keiner statistik die man nicht selbt gefälscht hat
Kommentar ansehen
21.03.2006 19:10 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit "im Norden mehr", "im Süden weniger" Alkkonsum kann ich auch net wirklich glauben.

Hmmm... Vlt. trinken die Frauen in GB nur *verhältismässig* mehr, als Kerle.
Kommentar ansehen
21.03.2006 19:48 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: dieses Ergebnis zustande gekommen ist, das würde ich wirklich mal gerne wissen.
Kommentar ansehen
21.03.2006 21:51 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ScumRats: Ich war auch schon öfters in London und meistens kamen mir betrunkene Mädels entgegen und kaum betrunkene Männer... also ich kann das nachvollziehen. Kommt eben immer drauf an wen man fragt und wo man sich aufhält
Kommentar ansehen
21.03.2006 22:05 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: die können bestimme die englischen männer nicht ertragen.......nur spaß :)
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:31 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völlig durchgeknallt: Ich bin auch überrascht,dass Frauen mehr trinken als Männer. Aber so oder so die Briten ticken nicht mehr richtig. Wahrscheinlich kommt das vom Dauer-Regen,dass die nichts besseres zu tun haben als zur Flasche zu greifen..
Kommentar ansehen
22.03.2006 21:26 Uhr von Losolmos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suff: Mich hat mal einer gefragt.. was ist noch schlimmer als Engländer....Antwort...Engländerinnen!!!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 23:43 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wenn die Mädels sich einen angetrunken haben, hat man es als Kerl leichter:-))) Neee is natürlich nur spass

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben