21.03.06 18:05 Uhr
 1.129
 

Großbritannien: 35-Jährige leidet unter Erbsen-Phobie

Seit 2001 leidet Louise Arnold unter einer Erbsen-Phobie. Die 35-Jährige ist schon einmal aus einem Lokal geflüchtet, weil auf ihrem Teller unerwartet Erbsen lagen. "Ich kann nicht einmal ins Pub gehen, weil auf jeder Speisekarten Erbsen stehen", so Arnold.

Wenn die Engländerin in Kochbüchern Fotos von Erbsen sieht, wird ihr sofort übel. In Lebensmittelgeschäften macht sie einen großen Bogen um Tiefkühltruhen, weil sie auch gefrorene Erbsen nicht leiden kann.

Louise Arnold kam jetzt in London mit Spezialisten zusammen, die der Phobie der 35-Jährigen auf die Spur kommen und der Frau helfen wollen. Man will es unter anderem mit Hypnose und Akupunktur versuchen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm
Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 18:09 Uhr von gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ursache? Vermutlich ist sie als kleines Kind mal beim spielen im Gras von einer wilden Erbse gebissen worden.
Kommentar ansehen
21.03.2006 20:07 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte meinen: da ist jemandem früher mal nahezu gewaltsam "Erbse" eingeflößt worden obwohl sie sie nicht mochte. Ich entwickle meinerseits jedenfalls auch arge Trotzreaktionen gegen Dinge zu denen ich gezwungen werde.
Kommentar ansehen
21.03.2006 21:11 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*zitter*: Hier eine Liste der Phobien:
http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/...

Mein Favorit:
... Phobophobie – Angst vor der Angst

... und hier kriegt man sie in 2 Minuten los:
http://www.hpz.com/...

oder etwa nicht ?

... vielleicht entwickelt sich aber eine neue Phobie:
... die Fakturaphobie - Angst vor zu hohen Rechnungen

(c:
Kommentar ansehen
21.03.2006 23:55 Uhr von :raven:
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erbsen sind doch lecker. So als Eintopf, oder so...
Vielleicht kommen bei denen Hülsenfrüchte allgemein nicht so gut an?!?!? Wer weiss was dahintersteckt :-)
Kommentar ansehen
22.03.2006 08:47 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß genau warum! Ihr Ex-Mann war nämlich ein Erbsenzähler...

Der Brüller, oder? Super Wortspiel!
Kommentar ansehen
23.03.2006 03:34 Uhr von LinksGLeichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie heisst es doch so schön? Die Engländer sind sogar im stande aus Dosenerbsen das letzte bisschen Geschmack rauszukochen.

Und deswegen weiss ich auch wieso sie eine Erbsenphobie hat. :)

Mal im ernst.. diese "Designerphobien" sind ein Produkt aus unserer Konsumgesellschaft. Wir haben einfach keine wirklichen Probleme mehr und deswegen bildet sich so ein Schwachsinn...
Kommentar ansehen
23.03.2006 22:49 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ganz ehrlich: das ist schon ein bisschen arg abwegig. die erbsen werden ihn schon nicht angreifen :)
Kommentar ansehen
25.03.2006 23:45 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein der genialsten Phobien: die ich bisher gehört habe. Da habe ich aber auch eine neue Phobie: Die Phobiacreatiophobie - Angst vor kreierten Phobien. Da gibt es nichts zu lachen, die kann ich mir sogar vorstellen.
Kommentar ansehen
28.03.2006 11:07 Uhr von jotbes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
totlach wenn`s nicht so ernst wäre.

sie darf niemals nach amiland und den bundestag besuchen...

(selbst ohne ..)

totbrüll und kugeln

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben