21.03.06 15:24 Uhr
 2.983
 

Voller Erfolg: "Die ProSieben Märchenstunde" sorgt für traumhafte Quoten

"Die ProSieben Märchenstunde", so heißt die von Christian Becker und der Rat Pack Filmproduktion produzierte Filmreihe über Märchen. Am Montagabend zeigte der Sender den ersten Film und ließ der Konkurrenz zu dieser Zeit keine Chance.

"Rotkäppchen" wurde von 5,39 Millionen Menschen gesehen, teilweise wurden sogar bis zu 6,33 Millionen Zuschauer gezählt. Auch in der Zielgruppe lief es sehr gut: 28,7 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei den 14- bis 29-Jährigen wurde sogar ein Marktanteil von 39,1 Prozent erreicht. Am nächsten Montagabend wird auf ProSieben der Film "Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby" laufen.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Erfolg, Quote, ProSieben, Märchen
Quelle: medienhandbuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 15:22 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht doch! ProSieben scheint sich wirklich wieder zu steigern, hoffentlich geht es so weiter, denn die neuen Konzepte (Serien, Filme, ...) sind wirklich super!
Kommentar ansehen
21.03.2006 15:33 Uhr von Chilby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja sagen wir so... ich habs mir auch angetan...


aber die vorwerbung war um einiges besser als die ganze sendung...

hab mir mehr von erwartet... werds mir nächste woche wohl nicht mehr anschauen...


Gruß,
Chilby
Kommentar ansehen
21.03.2006 15:38 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quoten, Quoten über ahalles vor allem über Qualität, Handlung usw...
Es lebe die Zielgruppe!
Kommentar ansehen
21.03.2006 15:50 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hab ich mir: ein paar Minuten angetan, aber der Förster war schon so schlecht, da bin ich doch lieber an den Rechner gegangen ...
Kommentar ansehen
21.03.2006 15:52 Uhr von BlackEye.org
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht verwunderlich: So wie diese Märchenstunde von pro7 gehyped wurde, ist es auch nicht verwunderlich, dass der Sender gute Quoten hatte.

Allerdings, so schlecht wie diese erste Folge war, würde mich eine Gegenüberstellung der Quoten zu Beginn und am Ende der Sendung interessieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nächste Woche etwas humorvoller wird.
Kommentar ansehen
21.03.2006 16:21 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab: mir den film auch "angetan"

ach ja @n killozap: der charakter des försters gehört so. is halt ma n bisschen schusselig.bekommt aba was er will.werde auch nechste woche dabei sein.
lieber märchenstunde statt mord ist ihr hobby
Kommentar ansehen
21.03.2006 16:36 Uhr von Dr.Avalanche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soviel Potential: und sowas von unlustig, gähn...
Kommentar ansehen
21.03.2006 16:54 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ja wohl nix: Nur ein weiteres Beispiel dafür das Quoten niemals stimmen.
Christian Becker hat schon damals bei RTL Samstag Nacht eindrucksvoll bewiesen das er keinerlei Humor hat.
Die Sendung war Mist. Platter Humor, schlechte Darsteller und absolutes Nullniveau.
So wird das natürlich nix. Dieser Werbesender wird auch weiterhin die letzte Nummer auf meiner Fernbedienung sein, neben Sat1 und RTL.
Kommentar ansehen
21.03.2006 17:52 Uhr von ispac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja zum glück gehen die meinungen über "gut" und "schlecht" weit auseinander ..mir hats gefallen und ich werds mir weiter angucken. am montag kommt eh sonst nur mist auf den anderen sendern.
Kommentar ansehen
21.03.2006 18:28 Uhr von MarioMetzl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wiederholung läuft: am kommenden Samstag-Vormittag, nur so als gut gemeinter Hinweis :)
Kommentar ansehen
21.03.2006 22:53 Uhr von pulverschmid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Märchen": Die Menschen haben immer dann die einfache Unterhaltung am nötigsten, wenn nur noch Märchen helfen und die der Politik nicht mehr ziehen.
Dieser Satz stammt ausnahmsweise mal von mir. Dafür entschuldige ich mich bei allen Kritikern, die nur allzu gern mit mir ins Gericht gehen. Anmerkung, ich mit denen genauso!
Kommentar ansehen
21.03.2006 23:17 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Obergrottig! Sämtliche Witze wurden schon in der Vorschau verbraten. Die war quasi ein "Best of" der Folge, die insgesamt gesehen äußerst unlustig war. Schade drum! Bei der Toppbesetzung hatte ich mir in jeder Hinsicht deutlich mehr erhofft. Auch die Vorschau für die nächste Woche hat wirklich neugierig gemacht. Ich befürchte allerdings, dass die Sendung an sich erneut eher unterhalterische Magerkost bieten wird.
Aber die eine Chance hat die Märchenstunde bei mir noch.
Kommentar ansehen
22.03.2006 08:35 Uhr von Ally39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade wollte es mir anschauen und habs verpasst. Sah in Vorschau ganz passabel aus.
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:18 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zwanzig minuten: dann die kiste ausgemacht.
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:37 Uhr von stingman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem ich nach 10 Minuten immer noch nicht ein einziges Mal gelacht hatte, schaltete ich um. Das war ja echt mies.
Wie waren die Einschaltquoten am Schluss ? ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:50 Uhr von florida
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Märchenstunde für Deutsche: Da durch Einfluß der Medien, Bequemlichkeit,
mangelnde Bildung, lange Weile..., das Intelligenzniveau des Großteiles
der Deutschen immer weiter sinkt, ist eine objektive Urteilsfähigkeit derer
nicht zu erwarten ... und sie freuen sich auf ihre Märchen !
Kommentar ansehen
22.03.2006 11:57 Uhr von jotbes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: die bilder waren traumhaft.
aber der inhalt... neeee.
ich hätte es besser gekonnt.

aber sonst, 2 gig an datenmüll, habe es gelöscht...
Kommentar ansehen
22.03.2006 16:30 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entäuschend: Ich dachte auch, das wir da eine Hammersendung sehen werden.

Doch wie schon erwähnt, die Gags wurden in der Vorschau verschossen.

Die Folge war schlichtweg langweilig.
Habe nach 30 Minuten zum Fussball umgeschaltet und kurz vor Ende nochmal reingeschaut.

Aber wirklich enttäuschend.
Die Folge war einfach nicht lustig.
Kommentar ansehen
23.03.2006 07:57 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Pro Sieben,Märchenstunde finde ich ok.!!!!! Weiter so Pro Sieben ich finde die Märchenstunde Lustig,das macht spatz.

M.F.G

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben