21.03.06 14:40 Uhr
 8.367
 

Bauchspeck sendet fatale Signale an den ganzen Körper aus

Das Fettgewebe, insbesondere in der Bauchhöhle, kann sich verhalten wie ein unabhängiges Organ und verschiedene Botenstoffe produzieren. Diese senden unheilvolle Signale an den Körper aus, deren Auswirkungen erst jetzt erkannt wurden.

Unter anderem handelt es sich dabei um Immunbotenstoffe, welche die Entstehung von Arteriosklerose begünstigen und bleibende Entzündung hervorrufen, sowie Wirkung des Insulins verringern.

"Erst in letzter Zeit erkennen wir die Mechanismen und die Tatsache, dass vor allem das Fettgewebe in der Bauchhöhle ein hohes Risiko ist", erklärt Prof. Dr. Harald Klein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shila
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Körper, Bauch, Signal
Quelle: www.gesundheit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert
Urteil: Vater darf Impfung der Tochter gegen Willen der Mutter durchsetzen
Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 14:47 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weia! Da bin ich aber ganz vorne mit dabei, wird Zeit fürs Abnehmen...
Kommentar ansehen
21.03.2006 19:27 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegsaugen ! Und wenn man es wegsaugt, hilft das was ?
Das Fett innerhalb der Bauchhöhle müsste man halt operativ herausschneiden, what`s the problem ?
Kommentar ansehen
21.03.2006 19:50 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub: abnehmen hilft da ja auch nicht...nur radikal absauen der Fettzellen...wie soll man das nur wieder alles bezahlen...
Schliesslich bleibt die Menge der Fettzellen gleich auch wenn man abnimmt...
Kommentar ansehen
21.03.2006 21:03 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ snickerman: "Fress-Spoiler" oder "Brauereigeschwür" ?

(c:

*ich kann fressen, was ich will, ich nehme einfach
nicht ab*

*hoil*

*frust-schokis einwerf*

Kommentar ansehen
21.03.2006 21:56 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahahahaha Ich freu mich mal für mich, dass ich normal bin.
Bodymassindex 20, also nichts falsch!

An alle mit Wampe: Abnehmen ist nicht schwierig, is einfach ma weniger! Nach dem zweiten Tag hast du sowieso keinen Hunger mehr!
Kommentar ansehen
21.03.2006 22:44 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar: Gibts jetzt die Fettabsaugung auf KK-Kosten?

*g*

Gruß
Kommentar ansehen
21.03.2006 23:11 Uhr von klacm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thobal92: jo, das abnehmen an sich ist nicht schwer, das schwere am abnehmen ist nur die Lust und den Willen zu haben vom Speck wegzukommen. wenn man das überwunden hat, kann man gut abnehmen
Kommentar ansehen
22.03.2006 03:43 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ normalo78 ! KK übernimmt nur auf ärztlichen.... attest hin die kosten für fettabsaugung.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
22.03.2006 08:19 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thobal: Du wirst auch noch älter und deine lieben Problemchen mit der Figur bekommen... ;-P
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:44 Uhr von Julia88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute timeing: Der Artikel passt perfekt zum Beginn meiner Diät :-)

Das Wissen aus dem Artikel hilft durchzuhalten.

Grüße
Kommentar ansehen
23.03.2006 13:02 Uhr von NightWolff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ärzte: na da sollten die mal aufhören wegen des geldes zu streiken un was tun... immerhin bilden sich jetz vor den kliniken riesige "mein bauchspeck muss weg" schlangen... also an alle ärzte un hausfrauen kauft euch neue sauger (is dochn netter vebenverdienst für ne hausfrau) :D
Kommentar ansehen
23.03.2006 17:18 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtig! Also ich war auch mal dick, Doppelkinn, Breioberschenkel etc... Aber zum Glück gabs keinen Jojo-Effekt!!
Kommentar ansehen
23.03.2006 22:53 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: fettgewebe bildet eigene botenstoffe die sich negativ auswirken......habe ich ja noch nie gehört
Kommentar ansehen
24.03.2006 07:35 Uhr von ALI G.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ABNEHMEN!!! AN ALLE DICKEN^^
Ne also da seht ihr es, keiner kann mir sagen, dass er sich wohl fühlt darin dick zu sein, so nehmt also ab und tut was für eure Gesundheit!
Kommentar ansehen
25.03.2006 11:23 Uhr von ankestrohmeyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
signale beim metzger: die chlimmsten signale sendet der bauchspeck im ommer beim metzger oder alssonderangebot im supermarktdie signale und botenstoffe chreien bwenn man richtig hinhört"Kauf mich,würz, grill mich, iss mich(engl. The Who Songtext)
Kommentar ansehen
25.03.2006 22:20 Uhr von Tommy69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tipps zur Fettverbrennung: Die originale Quelle schreibt zwar ganz nett, aber ist nicht sonderlich ernstzunehmen.

Ich betreibe seit Jahren Ausdauersport und kann letztlich die Ausführungen von Dr. Moosburger bestätigen.

http://gin.uibk.ac.at/...

Einfache Quitessenz: Nach dem Winter (also jetzt) laufe ich die 15 km immer "volle Pulle" um die Gesamtenergiebilanz nach unten zu zwingen.
So, wie in der Quelle beschrieben, mit "halber Kraft" zu laufen hilft mir persönlich nicht beim Abspecken.

-- Thomas
Kommentar ansehen
29.03.2006 14:25 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: speck , geh weg!!!!!
wird zeit fürs abnehmen!!!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben