21.03.06 11:06 Uhr
 618
 

Firefox 2.0 alpha verfügbar

Seit kurzem liegt die Version 2.0 alpha für Windows, Linux und MacOS des beliebten Browsers von Mozilla auf dessen Servern zum Download bereit. Diese Version trägt noch den Codenamen "Bon Echo".

Es wurden einige Verbesserungen an den Bookmarks und der History vorgenommen. Außerdem wurde jedem Tab ein X-Button zum Schließen hinzugefügt.

Die Beta-Version soll im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Die offizielle Version soll noch während des Sommers zum Download bereitgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcells
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Firefox
Quelle: arstechnica.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2006 11:02 Uhr von marcells
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ist der Link auf dem die neue Version liegt: http://ftp.mozilla.org/...
Kommentar ansehen
21.03.2006 11:47 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Ich frage mich wirklich warum sie völlig sinnlos an den rudimentären Funktionen rumfrickeln wenn es mit entsprechenden extensions deutlich besser geht?
Die völlig unbrauchbaren tabs könnten sie auch genau so gut weg lassen, denn praktisch jeder tatsächlich mit tabs arbeitet wird TabMix Plus oder TBE einsetzen, weil man diese auch vernünftig konfigurieren kann.

Anstatt wertvolle Entwicklungszeit für Dinge zu verbraten die andere schon deutlich besser erledigt haben, sollten sie lieber Zeit in wichtige Dinge wie eine stabile Schnittstelle für die extensions investieren. Das ständige Elend mit inkompatiblen extensions wegen geänderter Schnittstellen nach einem geringen update der Plattform ist wirklich kaum zu ertragen.
Kommentar ansehen
21.03.2006 12:15 Uhr von fmlab
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gar nicht wahr! Ich bin Fan des Naturalismus! Ich benutze keinerlei Extensions, sondern nur was FF mit bringt. Dabei reichen mir die momentanen Tab-Funktionen völlig aus!
Kommentar ansehen
21.03.2006 12:29 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache: Also ich persönlich nutze die Tab-Funktion von Firefox ausgiebig. Wenn ich morgens den PC hochfahre öffne ich alle meine Standardlinks durch einen einzigen Klick auf den Button "In Tabs öffnen" und schon hab ich alles, was ich brauche.
Werd mir jetzt mal den neuen Browser ziehen...
Kommentar ansehen
21.03.2006 13:32 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Johnny Cache hat Recht, und ich den leisen Verdacht, dass die anderen Thread-Teilnehmer nicht wirklich wissen, wovon er redet;) (Z.B. das ´x´ zum Ausknipsen einzelner Tabs ist in den genannten und weiteren Tab-Extensions schon längst integriert. Ich brauch´s eh nicht, da ich weiß, wo die mittlere Taste meiner Maus ist... *fg*)
Kommentar ansehen
21.03.2006 13:49 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kwikkwok: So mach ich das auch. Aber man muss schließlich immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und für den kann es naturgemäß gar nicht idiotensicher genug sein.
btw: Auf der offiziellen Mozilla-Homepage gibt´s noch gar keinen Firefox 2.0 alpha!
Kommentar ansehen
23.03.2006 08:06 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Firefox 2.0 ist doch kull das die Version Kommt. ich benutze Sie selber das ist Ok.

M.F.G

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben