20.03.06 09:42 Uhr
 3.829
 

Forscher: Verheiratete Männer leben länger – Verheiratete Frauen sterben früher

Verheiratete Männer leben länger als Singlemänner, dies fanden nun Forscher der Uni Magdeburg heraus. Dabei wurden die Daten von 100.000 toten Schweizern analysiert.

Das Leben von Männern, die eine Ehe führen, verlängert sich laut den Forschern um zwei Jahre. Gesundheitsökonom Stefan Felder sagte zu den Gründen: "Sie werden verpflegt und umsorgt, ihre Lebenserwartung steigt."

Bei Frauen ist es genau andersherum. Weil verheiratete Frauen Kraft für ihre Männer aufbringen, leben diese 18 Monate kürzer als Frauen, die nicht verheiratet sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNIShER
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Forscher, Erbe
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2006 09:10 Uhr von THE-PUNIShER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt will zwar jeder Mann heiraten, aber die Frauen nicht mehr. Ich denke schon, dass das im Durchschnitt stimmt. Aber bringen wir Männer keine Kraft für unsere Frauen auf, dass vermiss ich ein wenig in dieser News :(
Kommentar ansehen
20.03.2006 09:53 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch! Single-Frauen leben länger, nicht kürzer!

Ironie: Und die verheirateten Männer leben vermutlich nicht länger, es kommt ihnen nur so vor...
Kommentar ansehen
20.03.2006 09:56 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Also der Titel und der Inhalt den du gepostet hast,
wiedersprechen sich:

Im titel: "Singlefrauen sterben früher"

Im Text: "Weil verheiratete Frauen Kraft für ihre Männer aufbringen, leben diese 18 Monate kürzer als Frauen, die nicht verheiratet sind."
Kommentar ansehen
20.03.2006 11:00 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube ich nicht: diese studie wiederspricht all meinen erfahrungen als ehemann und das was ich in meinen Umfeld sehe.
Frauen leben generell 5 Jahre länger als Männer egal ob verheiratet oder nicht.
Es gibt auch viel mehr Omas als Opas..
Kommentar ansehen
20.03.2006 11:33 Uhr von Steffes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit was für Problemen sich die Wissenschaftler doch beschäftigen. Ob ein Jahr länger oder weniger, dass macht den Braten doch auch nicht fett.

Und vor allen Dingen: IST DAS WIRKLICH WICHTIG?
Kommentar ansehen
20.03.2006 12:26 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaub ich nicht: wenn ich nicht verheiratet wäre würde ich deutlich weniger arbeiten, weniger schleppen, weniger stress und dafür mehr zeit und dazu noch mehr geld haben :o)

...dafür allerdings einsamer :o(

ich glaub männer sterben wegen der einsamkeit früher, wenn sie nicht heiraten. ;o)

das frauen früher sterben wenn sie heiraten kann ich mir kaum vorstellen. meine zumindest wird nach kräften umsorgt ;o)
Kommentar ansehen
20.03.2006 12:38 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube ich nicht: das sind wieder daten die man anzweifeln muss und da bin ich bestimmt nicht die einzigste
Kommentar ansehen
20.03.2006 14:43 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
singlemänner und singlefrauen...welch grausame wortschöpfungen
Kommentar ansehen
20.03.2006 16:50 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an alle frauen: heiratet NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wegenEUCH sterben deutsche frauen aus und nich nur die
Kommentar ansehen
20.03.2006 19:34 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon dass Frauen im Schnitt länger leben als Männer.
Aber unverheiratete Frauen leben länger als verheiratete.

Kommentar ansehen
20.03.2006 20:53 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: so mancher mann kostet eine frau eben eine ganze menge nerven und irgendwann mal lebensjahre. schon bedenklich :)
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:49 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verheiratete Männer leben nciht länger Es kommt ihnen nur so vor... *fg*
Kommentar ansehen
23.03.2006 09:47 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So gerecht: geht die Natur mit ihren Lebewesen um... hihihi

Wieder ne tolle Studie für die sinnlos Geld verbraten wurde!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben