19.03.06 10:46 Uhr
 163
 

Cape Canaveral: Nach einer Reihe von Pannen gab's "Mecker vom Chef"

Florida: Nach mehreren Pannen, bei denen sowohl die Raumfähre Endeavour als auch die Discovery beschädigt wurden, hat der leitende Direktor James Kennedy seinen 15.000 Mitarbeitern in Cape Canaveral die Leviten gelesen.

Für die zweistündige Ansprache vom Chef, bei der er klar machte, dass solche Pannen wie vor kurzem nicht mehr vorkommen dürfen, da sie die Fertigstellung der ISS und somit die Erforschung von Mond und Mars gefährdeten, wurde eigens die Arbeit unterbrochen.

In der vergangenen Woche wurde beim Aufräumen der Kran der Discovery beschädigt, kurze Zeit später fiel auch noch ein Container auf die Endeavour, wobei Hitzeschutzkacheln zu Bruch gingen und im Januar gab es bereits Probleme mit der Tanksensorik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Chef, Panne, Reihe, Cape Canaveral
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral: Bei Explosion wurde Facebooksatellit zerstört
Amazon-Gründer Jeff Bezos mietet historischen Startplatz auf Cape Canaveral
Cape Canaveral/Florida: Raumfrachter "Dragon" nach Start explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2006 22:31 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sch*** Schwerkraft sag' ich nur - hoffentlich kriegen sie es bald gebacken, damit's mit der ISS mal wieder voran geht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral: Bei Explosion wurde Facebooksatellit zerstört
Amazon-Gründer Jeff Bezos mietet historischen Startplatz auf Cape Canaveral
Cape Canaveral/Florida: Raumfrachter "Dragon" nach Start explodiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?