18.03.06 18:52 Uhr
 291
 

Leonardo da Vinci Zeichnungen der Queen gehen auf Ausstellungstour

Anlässlich des 80. Geburtstages von Queen Elisabeth II. wird es in Großbritannien eine besondere Wanderausstellung geben. Wertvolle Arbeiten des Universalgenies, die die Königliche Sammlung seit dem 17. Jahrhundert besitzt, werden gezeigt.

Unter dem Titel "Zehn Zeichnungen von Leonardo da Vinci: Eine Ausstellung zum 80. Geburtstag Ihrer Majestät" tourt die Ausstellung durch Großbritannen. Neben botanischen Zeichnungen sind auch die bekannten anatomischen Zeichnungen dabei.

Die Ausstellungsreihe beginnt am Samstag in der Stadt Exeter.


WebReporter: thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Queen, Zeichnung, Leonardo da Vinci
Quelle: www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2006 18:48 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die kennt doch fast jeder, diese Zeichnungen, für die Leonardo Leichen seziert hat. Eine damals verbotene Forschungstätigleit. Diese Ausstellung aht schon des Namens wegen sicher grossen Zulauf.
Kommentar ansehen
18.03.2006 20:12 Uhr von In Extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Titel: Bei dem Titel hab ich das Gefühl, dass die Queen Leonardo da Vinci gezeichnet hat und diese Zeichnungen jetzt durchs land touren. XD
Kommentar ansehen
19.03.2006 21:23 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein großartiger Maler? Mich wundert doch immer wieder, warum es keine aktuellen Künstler gibt, die mit den alten Meistern mithalten können?

All diese moderne Kunst, wo man aus "Schei**e" Kunst macht.....

Was soll an 4 bunten Dreiecken denn bitteschön Kunst sein? Nennt mich bitte nicht Kunstbanause, aber mal ehrlich: Wie viele Künstler bekommen noch solche Bilder zustande wie die sie vor 300 Jahren gemalt wurden? Wo der Künstler noch Leib und Seele auf´s die Leinwand gebracht hat?
Kommentar ansehen
20.03.2006 23:34 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hast irgendwie recht. Da gibt es ja Leute, die malen ein paar Farbkleckse auf die Leinwand und kassieren dafür die fette Kohle ab.

DIE INTERPRETATION ist halt wichtig:-(
Kommentar ansehen
21.03.2006 11:36 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da Vinci hat die Queen gemalt? Das wüßt ich doch wenns dazu gekommen wäre...

Titel vielleicht ein bißchen missvertändlich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?