18.03.06 14:43 Uhr
 2.211
 

Erste Hilfe beim Hexenschuss

Die Zeitschrift Lenz hat berichtet, dass es ein Fehler sei, sich nicht mehr zu bewegen, nachdem man einen Hexenschuss erlitten hat, leichte Dehnübungen seien ratsam.

Man solle beispielsweise die Schultern kreisen oder tief ein- und ausatmen. Auch das Pressen der Ellenbogen gegen den Brustkorb helfe, die Muskeln wieder zu entspannen.

Sollten die Beschwerden aber über einen längeren Zeitraum als drei Tage nicht deutlich besser werden, solle man unbedingt einen Arzt aufsuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hilfe, Erste Hilfe
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Leben retten: Live-Training für Erste Hilfe
Hessen: Syrische Flüchtlinge leisten Erste Hilfe bei verletztem NPD-Politiker

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2006 16:40 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was macht man(n): wenn der Hexenschussanfall (Lumbago) punktgenau während einem Orgasmus eintritt?
Leichte Dehnübungen, Muskeln entspannen?

*grübel*

ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
18.03.2006 17:35 Uhr von DaggetTheBeaver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha. Sehr witzig, Ich hatte mal einen, und das einzige was ich noch geschafft hab, nachdem der erste "stich" zu spüren war, mich flach auf dem boden zu legen und den kopf nach links zu drehen. Dann ging das pochen im rücken los und der schmerz wurd unerträglich. So lag ich dann da auf der brust stunden lang vorm fernseher. Schlafen war im "weichen bett" unmöglich. Tatsächlich entspannte sich das "problem" erst nach 3 tagen. Das ist ein saumässiger schmerz. Das wünsch ich keinem.
Kommentar ansehen
18.03.2006 18:49 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aua,aua: die Zeitschrift hat wahrscheinlich noch nie einen Hexenschuss gehabt!?
Ich schon, die einzige Bewegung die ich machen konnte- zum Telefon kriechen, Kollegin anrufen, Spritze. Warum soll man sich 3 Tage quälen:-((
Kommentar ansehen
18.03.2006 23:56 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider zu spät: mich hatte es letzte Woche mal wieder erwischt..

auf einmal ging gar nichts mehr.. selbst die kleinste Bewegung verursachte höllische Schmerzen.

Aber letztendlich gingen die Schmerzen schon nach einer Nacht wieder deutlich zurück und am 3ten Tag erwachte ich als wäre nichts gewesen :)

Allerdings habe ich rein intuitiv immer wieder kleinere Dehnübungen gemacht... scheint also wirklich zu helfen..
Kommentar ansehen
19.03.2006 23:54 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum: glück hatte ich noch nie dewegen beschwerden und ich hoff mal das bleibt auch so. sollte es aber dennoch anders kommen, werde ich auch versuchen dehnübungen zu machen. soll wirklich helfen, hat meine schwester auch schon erzählt (ist physiotherapeutin).
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:02 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr Realitätsfremd! Schon mal selbst versucht mit den Schmerzen eines Hexenschusses Dehnübungen zu machen?
Kommentar ansehen
22.03.2006 12:03 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hexenschuss!! Ja, hilfe bei Hexenschuss ist wichtig den ich habe auch einen Halswirbelvorfalle,Hexenschuss und habe seher starke schmerzen.

M.F.G
Kommentar ansehen
22.03.2006 18:40 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hexenschuß: scheint also bei ssn-User öfters vorzukommen. Daraus könnte man schließen, daß zu lange am PC sitzen einen Hexenschuß begünstigt.....?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben