18.03.06 11:03 Uhr
 4.007
 

Tüftler entwarf halb Flugzeug, halb Motorrad-Fahrzeug mit 450 km/h Spitze

Der deutsche Tüftler Peter Maskus hat ein Fahrzeug entworfen, welches eine Mischung aus Flugzeug und Motorrad ist.

Der Zweisitzer Acabion, dessen Sitze sich unter einer Glaskuppel befinden, hat einen 360-PS-Motor und schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 450 km/h. Der Motor verbraucht nur 4,5 Liter Sprit.

Momentan wurde von zwei Interessenten die Bereitschaft signalisiert, 500.000 Euro für den Acabion auszugeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Flugzeug, Motor, Spitze, Motorrad, Fahrzeug, Tüftler
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2006 12:33 Uhr von Dutoit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tüftler? Un% de#wegen m¦¦cht ma+ s° e~in}en A§fst¬and???

[email protected] i**st do=ch n//cht nó`r^m{{al !!!
Kommentar ansehen
18.03.2006 12:56 Uhr von _mgt_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: <offtopic>Wer Firefox hat ist eben klar im Vorteil </offtopic>
Kommentar ansehen
18.03.2006 13:03 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitungsente: @mgt: IE 4.0 ruhlt!!!!111einseinseins

@topic: Also das sieht mir doch sehr nach einer Ente aus, das Bild auf der "Bild"-Website habe ich schon mal vor einigen Jahren gesehen, und der Bericht ist "Bild"-untypisch sehr kurz und wenig aufgebauscht...
Kommentar ansehen
18.03.2006 14:02 Uhr von Inserv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber für 5k-Euro dürfen es dann doch noch 4 Räder sein. Und vielleicht noch ein schönes Haus im Grünen...
Kommentar ansehen
18.03.2006 14:24 Uhr von famwee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo sind die scheinwerfe3r und so: auf dem bild sieht ein cockpit mit reifen.
mir stellt sich die frage: kann man eigentlich was vom verkehr erkennen, da die sitzposition sehr niedrig ist.
und wie gross darf man sein.

ausserdem: hat das ding auch ein bzw. zwei schleudersitze mit fallschirm,...grins
Kommentar ansehen
18.03.2006 14:45 Uhr von HenriP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Überschrift: Und wo ist das Ding Flugzeug? Weil es eine kabine hat?
Kommentar ansehen
18.03.2006 15:26 Uhr von Seramis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@henri.p: weil es so im Originaltext steht. eine Interpretation/Änderung des Orginaltextes
ist laut ssn-regeln nicht erlaubt.
Kommentar ansehen
18.03.2006 15:34 Uhr von HenriP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seramis: Jaja, aber in der Quelle gibt es kein Forum zum fragen...
Kommentar ansehen
18.03.2006 17:06 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@famwee: "wo sind die scheinwerfe3r und so"

---

Na, was willste erwarten bei nem Preis von 500.000€s?

Ts... immer diese "Geiz-ist-geil" Typen. (:
Kommentar ansehen
18.03.2006 19:47 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bleibt geschmackssache. die idee so etwas zu realisieren finde ich klasse, aber ob´s dann auch wirklich eine mischung aus den drei genannten objekten ist?? sehr fragwürdig...
Kommentar ansehen
19.03.2006 07:55 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Sehr interessante Daten

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND REICHWEITE (mit einer 90 Liter Tankfüllung)

100 km/h - 4 l/100 km - 2400 km
200 km/h - 6 l/100 km - 1650 km
300 km/h - 9 l/100 km - 1100 km
400 km/h - 14 l/100 km - 700 km
450 km/h - 16 l/100 km - 550 km

http://acabion.com/...

Da lässt man doch gerne mal das Auto stehen. :-)

Danke für den Link (jochenlehr)
Kommentar ansehen
19.03.2006 13:37 Uhr von thommy02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kenn ich aber noch ein viel besseres Teil, für mein Geschmack zumindest :) . Nämlich die Dodge Tomahawk. siehe dazu auch die folgenden Links:

http://www.dodge.com/...

oder

http://www.seriouswheels.com/...

einfach Mega stark das Teil. Hat sogar einen 10 Zylinder 507 PS starken Motor aus dem Super Sportwagen Dodge Viper drin und schafft es auf theoretische Spitze von 676 km/h, real warscheinlich so um 640 km/h. Fazit das Ding topt so schnell keiner und hört sich auch ein bischen an wie ein kleines Flugzeug.
Kommentar ansehen
20.03.2006 10:09 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! Das war doch schon längst mal nötig - immer nur mit 250 über die Autobahn kann es doch nicht sein...

Vorsicht! Sarkasmus versteckt...
Kommentar ansehen
25.03.2006 20:10 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues: solche Entwürfe gab es schon vor einigen Jahren. Nur konnte sich solch ein Design nie durchsetzen, weil es schlichtweg unpraktisch ist!

Ich will in meinem Auto ja etwas transportieren und auch gewissermaßen Luxus haben.
Bevor ich so eine Schüssel nehm´, fahr´ ich gleich mit dem Fahrrad...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nur jeder vierte Deutsche hält die AfD für eine normale demokratische Partei
Türkei: Bundeswehr in Incirlik darf weiterhin nicht besucht werden
Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?