17.03.06 13:36 Uhr
 2.013
 

Neuer Diät-Trend in den USA: Die Jesus-Diät

Viel Gemüse, Brot, Obst, Wasser und gelegentlich Rotwein: Daraus soll die Ernährung von Jesus und seinen Jüngern bestanden haben.

Der US-Arzt Dr. Don Colbert greift in seinem Buch "Was würde Jesus essen?" den Speiseplan der damaligen Zeit auf. Nicht nur die Auswahl der Nahrungsmittel, sondern auch die Zeit, die man sich zu Essen lässt, spielt dabei eine Rolle.

Ebenso wird geraten, Alkohol nur in begrenzten Mengen zu sich zu nehmen und bei Getreideprodukten eher zum Vollkorn zu greifen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: der schnitter
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Neuer, Diät, Jesus
Quelle: www.medizin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2006 13:15 Uhr von der schnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Wer es braucht. Solang man nicht übertreibt mit der Diät.
Dieser Dr. Colbert sagt eigentlich nichts neues. Das sagt auch jeder gescheite Ernährungsberater.
Kommentar ansehen
17.03.2006 13:39 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt nur eine Diät auf der Welt und die heisst:

Beherrschen auch wenn man keinen Bock mehr auf die Selbstbeherrschung hat.

Der Rest ist nur noch blödsinn. Jeder der gut drauf ist, schafft es auf z.B. Schokolade zu verzichten. Die Kunst ist sich nicht mit Schokolade voll zu pumpen, wenn man gerade in depressiver Stimmung ist. Ist halt ähnlich wie bei jeder anderen Sucht ...
Kommentar ansehen
17.03.2006 13:51 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jesus-Diät: Lassen sie sich ans Kreuz schlagen und verlieren sie in unverschämt kurzer Zeit viel Gewicht.
Kommentar ansehen
17.03.2006 14:03 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@silenius: *lol* war auch mein erster Gedanke
Kommentar ansehen
17.03.2006 17:04 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich auch erst drann gedacht: gg... Unglücklicher Name für eine Diät!
Kommentar ansehen
17.03.2006 23:38 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist mal eine Diät. Leben wie Jesus und dann auch noch abnehmen dabei!!! SUPER
Kommentar ansehen
18.03.2006 16:44 Uhr von Kayne1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die nicht-alles-fressen Diät: Ich stimme PruegelJoschka vollkommen zu. Muß mich aber fragen, ob das überhaupt in den Nachrichten gekommen wäre wenn es 1) nicht vollkommen doof wäre und 2) sich nicht dazu über die USA gehandelt hätte (wo diese Alberdiät vielleicht von einigen gemacht wird, wo sie aber keineswegs zu einem ´Trend´ geworden ist). Wenigstens wohne ich in den USA und ich habe nie vorher was von dieser Diät gehört. Die Nachrichten aber könnten einen glauben lassen, jeder zweite Amerikaner sei etwa ein religiöser Fanatiker der wie Jesus auch mal essen wolle... naja, vielleicht im Süden <_<
Kommentar ansehen
19.03.2006 11:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein unsinn: man sollte sich einfach gesund und ausgewogen ernähren. wer abnehmen will soll sport machen. ende. alles andere ist geldschneiderei
Kommentar ansehen
19.03.2006 23:05 Uhr von -mysterious-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seh: ich genauso wie borgir. einfach regelmäßig sport treiben (ausdauer), viel trinken (wasser+saft) und gesunde, ausgewogene ernährung zu sich nehmen und es sollte mit dem wunschgewicht auch klappen!!!
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:44 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Desweiteren sollten die Protagonisten: bei der Diät Sandalen tragen und sich einen Bart wachsen lassen...

Bei längerer Diätdauer ist auch das Wandeln über den See nicht ausgeschlossen!
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:09 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jesus wurde aber nicht alt: Da stellt sich die Frage, ob seine Diät nicht doch ungesund war.......
Kommentar ansehen
22.03.2006 19:14 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stellung69: irgendwie wurde der dann aber doch eher daran gehindert ein hohes Alter zu erreichen
hatte wohl weniger mit dem Erfolg oder Nicht -Erfolg einer Diät zu tun. ;)
Kommentar ansehen
29.03.2006 17:45 Uhr von unlimited31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Du sprichts mir aus der seele,mehr kann ich nicht hinzufügen :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben