17.03.06 13:14 Uhr
 414
 

Milliardenverluste: General Motors durch Ex-Tochter Delphi in Bedrängnis

General Motors hat mit 10,6 Milliarden Euro Dollar einen um zwei Milliarden Dollar höheren Verlust hinnehmen müssen als erwartet.

Als Grund nannte GM die letztjährige Insolvenzanmeldung ihres wichtigsten Zulieferers und ehemaligen Tochterunternehmens Delphi. Das Unternehmen wurde bereits 1999 abgespalten.

GM wird allerdings noch immer mit Pensionsansprüchen belastet, die die Delphi-Mitarbeiter aus den Zeiten als GM-Subunternehmen erworben hatten. GM muss nun massiv einsparen. So sollen 30.000 Arbeitsplätze gestrichen und neun Werke geschlossen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black cybercat
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tochter, Motor, Milliarde, General, General Motors
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

General Motors stoppt Produktion in Venezuela
USA: General Motors entlässt Tausende Mitarbeiter
General Motors will Corvette als Elektroauto vermarkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2006 15:13 Uhr von yanec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was is den ein "Euro Dollar"??
Kommentar ansehen
17.03.2006 19:41 Uhr von Mithandir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja das System funktioniert nicht mehr ,damals als es noch keine Konkurrenz gab konnte man sich das leisten seinen Mitarbeitern eine Rente zubezahlen aber heute wo die Japaner und die Deutschen stark in den Markt drängen führt diese Sozialegeste vielleicht in den Ruin.
Kommentar ansehen
17.03.2006 19:55 Uhr von black cybercat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups, das "Euro" steht noch zuviel da, ähem sorry, hab vergessen, das "euro" zu löschen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

General Motors stoppt Produktion in Venezuela
USA: General Motors entlässt Tausende Mitarbeiter
General Motors will Corvette als Elektroauto vermarkten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?