16.03.06 09:30 Uhr
 653
 

Einbürgerungstest für Ausländer - Politiker schnitten sehr gut ab

Der neue Einbürgerungstest für Ausländer, die in Deutschland leben wollen, umfasst insgesamt 100 Fragen. Der Grünen-Politiker Volker Beck empfindet diesen als sehr schwer, schwieriger als "in Deutschland 100.000 Euro in einer TV-Show zu gewinnen".

Die "Bild" stellte Politikern einen Drittel der Fragen. Die meisten der gestellten Fragen wurden richtig beantwortet.

Christoph Böhr, CDU-Politiker in Rheinland-Pfalz, konnte alle 33 richtige Antworten geben, ebenso wie Roland Koch in Hessen. Grünen-Chefin Claudia Roth dagegen scheiterte an zwei Fragen.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Politiker, Ausländer, Einbürgerung
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis
Brigitte Nielsen, die Ex-Frau von Sylvester Stallone, bestreitet Sexvorwurf gegen ihn
Reporter verzweifelt: Riesenpanne bei Livestream von Stadionsprengung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2006 10:02 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol ...: Also echt, viele der Fragen sind banal, andere wiederum grob zu beantworten (ich hätte gesagt 80 Millionen nicht 82 und) ...

... aber wen interessiert die DDR? der Nobelpreis eines Kanzlers? der 9. November?

Das ist doch Bullshit!

Man sollte die Leute nicht nach irgendeinem geschichtlichen Dreck fragen, der den meisten Deutschen auch egal ist.

Es wäre da besser die Leute zu Fragen, wie die Wahlen funktionieren, wie man ein Konto eröffnet, was man mit leeren Batterien macht oder was ein Arbeitsgericht macht. Die Leute sollen doch nicht ihre Prüfung in Geschichte machen! Sie sollen vorzeigen, daß sie in der Lage sind, sich in Deutschland zurecht zu finden.

Man kann aus Ausländern keine Deutsche machen nur mit einem Knopfdruck. Man kann aber aus Ausländern gute "Steuerzahler" machen. Darum geht es doch ... also fragt die lieber, wie man eine Steuererklärung macht oder wie man sich bewirbt oder weiterbildet ...

Mit diesem Test beweisen wieder mal die Deutschen Politiker, wieso eine Integration seint 50 Jahren fehlschlägt ... sie wollen aus Ausländern bessere Deutsche machen ...
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:17 Uhr von schlupfloch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist schon ok: ist schon ganz gut so. man sollte sich mit dem land auseinandersetzen in das man einwandern will. und ja. steuern sollte man wohl auch zahlen müssen bzw können. alles andere wär ja parasitär. zum glück bin ich schon deutscher. die aufnahmebedingungen würd ich nicht bestehen. ich könnte nicht auf die deutsche verfassung schwören :)
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:19 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schlupfloch: He? Also bisher musste man auch auf die Deutsche Verfassung einen "Eid" ablegen ... meine ich mich zu erinnern, daß es bei mir so war ...
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:26 Uhr von fara78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der gute Mann in Hessen: heisst Roland Koch.
Kommentar ansehen
16.03.2006 15:29 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das einer weiß: dann hat er weit mehr Ahnung als die Hälfte aller Deutschen, behaupte ich mal. Das deckt schon einen sehr weiten Rahmen ab. Aber nicht schlecht, eigentlich...
Kommentar ansehen
17.03.2006 10:48 Uhr von jotbes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie? Also echt, viele der Fragen sind banal, andere wiederum grob zu beantworten (ich hätte gesagt 80 Millionen nicht 82 und) ...

... aber wen interessiert die BRD? der Nobelpreis eines Kanzlers? der 9. November?

Das ist doch Nebel.
ich deutsch, du...?

siehe oben.....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?