16.03.06 08:40 Uhr
 7.090
 

„iPod“-Verpackung von Microsoft: Parodie-Webvideo stammt direkt von Microsoft

Im letzten Monat fand ein Parodie-Webvideo den Weg ins Internet, welches die iPod-Verpackung im Microsoft-Stil zeigt. Sie trägt unter anderem die Logos und Texte von Microsoft.

Nun hat Microsoft zugegeben, dass dieses Video aus den eigenen Reihen stammt. MS-Sprecher Tom Pilla sagte außerdem noch, dass es sich dabei um einen internen Scherz der Packaging-Abteilung von Microsoft handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, iPod, Parodie, Verpackung
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Budapest: 18-Jähriger findet Bug in U-Bahnticketsystem und wird verhaftet
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2006 00:21 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das geil. Microsoft macht sich selbst fertig -gg- Da kommt wieder eine Frage auf! Haben die Leute nichts zu tun?
Kommentar ansehen
16.03.2006 08:49 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super gemacht und wohl wahr. *g*

Gruß
Kommentar ansehen
16.03.2006 09:05 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
>>Parodie-Webvideo den Weg ins Internet,<<

wie der name WEBvideo unschwer vermuten liess
Kommentar ansehen
16.03.2006 09:33 Uhr von GHLing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Werbung! Da hat die Marketing-Abteilung mal wieder ganze arbeit geleistet. MS und deren iPod-Alternative sind wieder groß im Gespräch. Die wissen eben, wie man User beeinflusst.
Kommentar ansehen
16.03.2006 11:06 Uhr von koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ GHLing: Microsofts iPod Alternative? Wat? Haste dir das Video angeguckt? Die haben halt nur nen typisches Microsoft Verpackungs Design für den Apple iPod gemacht und dabei halt leicht übertrieben.

Man, manche meinen echt, dass alles scheisse is was Microsoft macht. Ich finde sie haben zu Recht so einen Erfolg.
Kommentar ansehen
16.03.2006 11:18 Uhr von freestylie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh my god: wie langweilig kann es einer marketing abteilung eigentlich sein ??? tzz abteilung einstampfen und windows billiger anbieten :D
Kommentar ansehen
16.03.2006 12:52 Uhr von ravn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Wenn man das kann, ist das gar nicht viel arbeit.
Ich finde es aber eine gelungene Parodie...
... und eine klasse Werbung für Apples iPod!
Kommentar ansehen
16.03.2006 14:42 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab: ich nicht mal gelesen das MS von jedem verkaufen iPod lizenzgebühren erhält?
Kommentar ansehen
16.03.2006 14:44 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Joa, wa, Video ist gut. :) Trotzdem haben sie sich damit selbst runtergemacht. :) Ich gönne Microsoft allerdings auch den Erfolg.
Kommentar ansehen
16.03.2006 14:52 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das würde ja bedeuten das ich mittel zum zweck bin -gg- und ihr die opfer, korrekt? :P mhh dumm gelaufen irgendwie -gg-
Kommentar ansehen
16.03.2006 15:01 Uhr von DiSC87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pappnasen: Hier sind echt ein paar Leute unterwegs o.O

Wenn man hier so Sachen liest wie "die machen sich ja
selbst runter" oder "fertig", muss man echt überlegen ob
manche noch nie was von Humor gehört haben. Humor ist
wenn man trotzdem lacht und dazu gehört eben auch mal
über sich zu lachen.

Hab das Video selbst vor ein bis zwei Wochen auf einigen
Mac-Seiten gesehen und fand es erstaunlich wie realistisch
das ganze war. Jetzt ist ja auch klar warum.

Außerdem hat hier irgendwo noch jemand geschrieben
"Apple müsse Lizenzgebühren an Microsoft zahlen pro
verkauften iPod". Wofür denn bitte?! Nichts am iPod hat in
irgendeiner Weise was mit Microsoft zu tun. Bei Creative
könnte ich es ja verstehen, da sie das Patent zugesprochen
bekommen haben für die Art, Musik so zu archivieren wie
es eben auch beim iPod ist. Allerdings hat Creative da noch
nichts unternommen.

DiSC
Kommentar ansehen
16.03.2006 15:26 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo gibbet denn dat Video? kann mal einer nen Link posten oder nen Namen angeben, unter was man googl0rn kann?
Kommentar ansehen
16.03.2006 16:21 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hirnfurz: Guck mal in der Quelle.
Kommentar ansehen
16.03.2006 16:58 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DISC87: Ja Microsoft hat sich etwas patentieren lassen, was genau weiß ich auch nicht mehr auf jeden Fall hat Apple sehr tief geschlafen bei dieser Geschichte^^
Kommentar ansehen
16.03.2006 17:33 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Selbstironie!
Kommentar ansehen
16.03.2006 19:09 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video hier: http://youtube.com/...
;-)
Kommentar ansehen
17.03.2006 11:10 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nice.... besonders die Stelle: mit der verlängerten "System Requirements" Liste find ich super und selbstironisch.

Gut gemacht.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben