16.03.06 10:08 Uhr
 8.083
 

(Update) Austin: "Miss Deaf Texas" schrieb SMS-Nachricht als der Zug kam

Wie die Polizei von Austin berichtete, war Tara Rose McAvoy, die gewählte "Miss Deaf Texas", auf dem Weg zum Arbeitsplatz ihrer Mutter, als sie von einem Zug erfasst wurde. Tara starb bei dem Unfall (ssn berichtete).

Das taube Mädchen war vom Schneepflug einer vorbeifahrenden Lokomotive getötet worden. Tara sei in diesem Moment dabei gewesen, SMS-Nachrichten an ihre Familie und Angehörige ins Handy zu tippen, so die Polizei.

Das Begräbnis von Tara Rose wird am Samstag stattfinden.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, SMS, Zug, Texas, Miss, Austin
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt
Tirol: 65-Jähriger verhinderte Bus-Absturz durch Vollbremsung
KLM-Passagierflugzeug verliert über Japan ein Rumpfverkleidungsstück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2006 09:31 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie war beim „simsen“? Dann war sie sie ja noch abgelenkt. Die Annahme, dass taube einen Zug rechtzeitig zum ausweichen spüren glaube ich auch nicht. Wenn so eine Lokomotive bemerkt wird ist es bestimmt schon zu spät.
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:38 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein enormes UPDATE: Also diese Update ist ja wirklich eine neue Nachricht.

Daß sie abgelenkt war durch SMS- Schrieben, erklärt schon mal ihre unachtsamkeit. Was hat das aber mit dem Schneepflug auf sich ... in Texas? Ich dachte da gäbe es keinen Schnee ...
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:38 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dennoch seltsam: Wieso läuft sie als Taube über ne Bahnschiene und tippt auf dem Handy rum (vor allem, wenn sie den Zug nicht spüren kann)?

Das ist als würde ein Blinder Auto fahren
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:43 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in texas gibts aber rinder: der pflug dient dort als kuhfänger - als rammschutz sozusagen, wie in der quelle beschrieben "cattle guard"...
Kommentar ansehen
16.03.2006 10:45 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: Das sollte man vielelicht in der News erwähnen ...

Danker für die Erklärung.
Kommentar ansehen
16.03.2006 12:08 Uhr von Mr.Q
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: Gerade die Leute mit solchen Handicaps sind doch immer besonders aufmerksam und achten auf Sachen, die Normalos gar nicht auffallen. Naja, wird wohl ne wichtige sms gewesen sein.
Kommentar ansehen
16.03.2006 12:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: trotzdem. warum sollte eine taube auf bahngleisen spatzieren gehen. ist doch zu gefährlich um das ohne eine gewisse absicht zu tun, oder?
Kommentar ansehen
16.03.2006 13:14 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus: zum Eindeutschen des sms (short message system) - Nachrichten sendens schau auch mal hier rein ;): http://dict.leo.org/...
Kommentar ansehen
16.03.2006 13:18 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube klaus: es geht hier um das verstehen des textes

schreib eine sm.... viele werden denken.. wie kann man eine sado maso schreiben.

schreieb eine short message... wird dadurch deutlich das sie am "simsen" war? oder hatte sie ihr laptop dabei? das selbe gilt für kurznachricht

auch wenn du rehct hast.. so wie es beschrieben ist, ist es am deutlichsten
Kommentar ansehen
16.03.2006 13:18 Uhr von Cybermat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Klaus Ch. Wein: Haarspalter!

Im Grunde hast du ja recht. Aber der Begriff, "eine SMS schreiben", ist mindestens so weit verbreitet wie er falsch, so dass man an sich von "gewöhnlichem Sprachgut" ausgehen kann.
Ich meine, wenn wir damit jetzt anfangen - wo kommen wir da hin? Ich sage selbst auch nicht "Handy" (muss ich das erläutern? Ich denke nicht), aber selbst die Werbung tut es, und ich korrigiere auch niemanden, wenn er es tut.
--------------------------------
Zur Nachricht: das ist natürlich traurig, auf eine solche Weise um´s Leben zu kommen. Aber auf den Bahngleisen zu stehen, wenn man dazu noch taub ist und dann eine SMS (Klaus Ch. Wein, merkst du was?) zu tippen, ist gelinde gesagt schlicht Dummheit, da kann einem keiner mehr helfen...
Kommentar ansehen
16.03.2006 13:33 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh gott: soll ich euch mal was sagen?
denkt doch mal nach bevor ihr euch hier zum deppen macht.

DIE FRAU STAND UND LIEF NICHT AUF DEN ODER ÜBER DIE BAHNGLEISE!!!!!!

Sie lief neben den bahngleisen. und ein "normaler zug" hätte sie auch nicht erfasst, aber weil der zug einen schneepflug vorne angebaut hatte ist sie jetzt tot.
und in texas schneit es auch.

es schneit auch in afrika. es hat in israel auch schon geschneit.
und hier in stuttgart schneit es gerade auch. ganz leicht. da brauchen die züge keinen schneepflug :-)
Kommentar ansehen
16.03.2006 13:44 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt muss ich wirklich mal ´ne blöde Frage stellen, aber "who the fuck" ist "Miss Deaf Texas"??? Hab ich noch nie gehört? Muss man die kennen...???
Scheint ja ´ne wichtige Person zu sein, dass es hier gleich zwei News an einem Tag über die gibt...
Kommentar ansehen
16.03.2006 14:00 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klaus: wieviele sprachen kannst du denn? Wenn du weisst das keine anderes Land ihre Sprache so kaputt macht?
Kommentar ansehen
16.03.2006 15:52 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
werwillderdarf: wer will der darf auch besonders unzusammenhängende kommentare schreiben.

*kopfschüttelnd abgeh*
Kommentar ansehen
16.03.2006 17:07 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich denke es war Selbstmord. Das die so dumm war kann ich mir kaum vorstellen.
Kommentar ansehen
16.03.2006 17:17 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: ich finde Klaus hat nicht unrecht.
Auch wenn viele sagen "wegen dem Brand" ist es immer noch falsches Deutsch.
Das ist so ähnlich wie eine ABM-Maßnahme oder der HIV-Virus.... Unsinn nämlich.
"Sie schrieb per Handy eine Kurznachricht" wäre mein Vorschlag.
Kommentar ansehen
16.03.2006 17:45 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will der darf: in news mit zugunglücken vom autofahren schreiben
Kommentar ansehen
16.03.2006 17:54 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will der darf: auch verwirrt sein :-))
Kommentar ansehen
17.03.2006 03:03 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das Handy? ob Tara Rosa das wohl: am Samstag mit ins Grab bekommt? (soll doch irgendwo IN sein... laut ssn;)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben