15.03.06 13:26 Uhr
 2.701
 

Prostatakrebszellen sterben durch Chili

Der in Chili enthaltene Stoff Capsaicin bekommt Prostatakrebszellen nicht. Chili ist so scharf, dass diese "Selbstmord" begehen, veröffentlichte das Cancer Research Journal.

"Die Studien klingen tatsächlich viel versprechend", sagte Chris Hiley vom Prostate Cancer Charity.

Allerdings wird davor gewarnt, im übertriebenen Maße Chili zu konsumieren, was zu Magenkrebs führen könnte. Eine ausgewogene Ernährung sei immer noch die beste Vorsorge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erbe, Prostata, Chili
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verregneter Sommer sorgt für viele Mücken, dafür gibt es kaum Wespen
Psychologe zu Wahlkampf: Deutsche leben in "Auenland" und blenden Probleme aus
Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2006 15:36 Uhr von mobock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst meine Hämorrhoiden haben das Zeitliche gesegnet, als ich eine ordentliche Portion Chilis verdaut hatte.

"Bist Du zu schwach, oder brennst Du schon?"
Kommentar ansehen
15.03.2006 16:48 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chili: kommt bei uns immer zum Einsatz wenns scharf werden soll. Well done :-)
Kommentar ansehen
15.03.2006 21:34 Uhr von benutzername69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CHILLLLLLLLLLLIIIIIIIIII: Hast Du Chili auf der Stulle, kannst Du rammeln wie ein Bulle! :-) So bekommt der scheinbar lapidar dahingesagte Spruch einen ernsthaften, gesundheitlichen Aspekt... :-)
Kommentar ansehen
15.03.2006 23:58 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dann muss ich mehr Chili futtern!!! Und immer schön viel Tabasco drauf! Dann klappts auch mit dem Pipi!
Kommentar ansehen
16.03.2006 05:28 Uhr von JonasakaJohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Chili laesst alle Zellen absterben. Das ist das Problem, weshalb ich den Nobelpreis gegen Krebs noch nicht habe.
Kommentar ansehen
16.03.2006 07:58 Uhr von Fallen_Angel_Cypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*hust* Tabasco? Wer nutzt denn Tabasco zum schärfen? Da kann ich ja gleich Wasser drauf kippen. Wer vernünftig schärfen will sollte Vicious Vampire nehmen.
Kommentar ansehen
18.03.2006 12:43 Uhr von Roy_podolsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: lol dann mal ran an die chilischoten... und am besten noch richtig viel wasser dazu trinken ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2006 08:34 Uhr von DJ_Drome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frische Chilis sind die besten, Tabasco ist mist, die Essigsäure reizt den Magen.

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Capsaicin Krebs entgegenwirken kann und der Mist mit dem Magenkres ist absoluter Mist, da hat Klaus Ch. Wein absolut recht. In den USA hat es in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom im Konsum von Chilis gegeben, erstaunlicher Weise sind die Magenkrebsraten nach Untersuchen deutlicher zurückgegangen. Nur in den ärmeren Ländern sind die Krebsraten höher, was definitv an der Hygene wie verschmutztes Trinkwasser liegt. In China z. B. ist das Hauptgericht reist in ärmeren Gegenden mit einem Pilz belastet, der Krebs verursacht.

Infos:
http://www.drmirkin.com/...
http://www.drmirkin.com/...
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:18 Uhr von ChefeAli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau so isses richtig, auch bei uns gibt es immer schön scharf zu essen, nur frische Thaichillis mmhh... zuerst brennt es im Mund dann im Bauch und dann Hinten, es brennt praktisch alles was nicht rein gehört aus einem heraus.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben