15.03.06 11:53 Uhr
 570
 

Rentenversicherung will Selbständige einbeziehen

Nach Aussage von Herbert Rische, Präsident der deutschen Rentenversicherung, wünscht sich dieser eine Ausweitung der Rentenversicherungspflicht auf selbständig tätige Personen.

Alle Erwerbstätigen sollten laut Rische über die Rentenkassen abgesichert sein. Dies würde der veränderten Arbeitswelt entsprechen, mit dem zunehmenden Wechsel zwischen Angestelltenverhältnis und Selbstständigkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wok!
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sicherheit, Rente, Selbständige, Selbständig
Quelle: www.gea.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2006 12:00 Uhr von amtrak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse: ich zahle jetzt bereits 25% meines Einkommens in eine private Alterversicherung - wenn jetzt noch 10% für die gesetzliche Rente dazu kommen, was soll ich dann kündigen? Meine Lebensversicherungen mit Verlust? Oder meine Ansparpläne mit Verlust? Oder soll ich mein noch nicht bezahltes Haus mit Verlust verkaufen?
Alles nur dafür, dass ich dann irgendwann gar nichts mehr rauskriege?
Das haben sie sich ja wieder fein ausgedacht. Wenn das so kommt, mach ich meinen Betrieb zu, stelle die Leute aus - und gut ist.
Es reicht.
Grüße
amtrak

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
Hat Leak der WhatsApp-Gruppe der AfD Konsequenzen für beteiligte Polizisten?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?