15.03.06 11:07 Uhr
 910
 

Sonnencreme bei 1,8 Grad – Meteorologen warnen vor Winter-Sonnenbrand

In der Berliner Mittagssonne kam es gestern zu Temperaturen von bis zu 18 Grad plus. Meteorologen raten Menschen mit empfindlicher Haut nun bereits zur Nutzung von Sonnencreme und das bei 1,8 Grad Normaltemperatur.

Marco Radke vom Wetterdienst MC-Wetter meint außerdem noch: "Auf Schneeflächen reflektiert die Sonne extra stark. Ohne Sonnencreme kann das einen Sonnenbrand geben."
Laut Meteorologen ist die Sonnenzeit in den nächsten Tagen wieder vorbei.


WebReporter: THE-PUNIShER
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Winter, Sonne, Grad, Meteorologe
Quelle: bz.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2006 10:04 Uhr von THE-PUNIShER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss bedenken, dass es für leichtbekleidete Menschen gilt, natürlich nicht für welche die total zugeschnürt rumlaufen -gg- Da is die Sonne ganz lieb :P
Kommentar ansehen
15.03.2006 17:54 Uhr von scumbag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier hilft der feinstaub :): da wieder feinstaub aktuell ist muss man sich ja nur mit öl einreiben. so bleibt der feinstaub kleben und bildet eine schutzschicht !

und ist erst noch günstig :)
Kommentar ansehen
15.03.2006 17:58 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"news": schonmal im skiurlaub ohne sonnencreme gewesen?
gibt schöne rote ränder im gesicht. genau von kragen bis schneebrillenanstatz ^^
Kommentar ansehen
15.03.2006 19:38 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollte eigentlich bekannt sein: ist aber gut, dass sowas immer mal wieder zu lesen ist, denn viele wissen das nicht. im winter ist es halt kalt, woher also sonnenbrand. jedoch muss man sagen, dass sowas am ehesten im gebirge passiert. im flachland ist das eher unwahrscheinlich.
Kommentar ansehen
16.03.2006 18:05 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sonnenbrand: hat ja auh so viel mit der temperatur zu tun...
Kommentar ansehen
16.03.2006 23:04 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann hau ich mir mal ein Pfund Sonnencreme drauf!
Kann ja nix schaden im Winter mit Sonnencreme zu hantieren.
Kommentar ansehen
18.03.2006 21:14 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Lieber Punisher, die News hättest du dir ja wohl echt sparen können!

"Bitte spülen" bei Pinkelbecken wäre wohl ähnlich..

Ist allen bekannt, aber nicht jeder machts...

;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben