14.03.06 19:04 Uhr
 9.586
 

Ein Dutzend Männer braucht es, bis Frau weiß, was sie will

Der 13. ist dann der Richtige.
Das jedenfalls wollen zwei Psychologen herausgefunden haben - und das anhand eines Computermodells. Das Modell lässt sich angeblich auf das reale Leben übertragen.

Psychologe Lars Penke von der Humboldt-Universität ist jedenfalls überzeugt davon: "Unsere Berechnungen zeigen: Wer zwölf potenzielle Partner gemustert hat, bekommt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, welche Merkmale der Wunschpartner haben sollte."

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich bei den "Musterungen" um intensive Partyflirts, One-Night-Stands oder um langjährige Beziehungen handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shila
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 19:09 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott: ist mir schlecht. auf welche komischen ideen psychologen doch immer wieder kommen. ich kann doch nicht berechnen wieviele männer eine frau braucht um den richtigen zu finden. so ein bodenloser schwachsinn. das ist beispiel 100000000000000000000 dass psychologen einen an der klatsche haben.
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:10 Uhr von pulverschmid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shila: Wenn sie vorher wüßte, was sie wollte, brauchte sie nicht 12 durchzuprobieren. Männer wissen eigentlich ziemlich genau, was sie wollen. Sie kommen nur nicht ans Ziel, weil sie auf die 12 Frauen treffen, die nicht wissen, was sie wollen. Isses wahr?!
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:18 Uhr von sachsen-joshi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig: Ha ! ob das auch umgekehrt gillt ? ich bin begeistert, werde morgen gleich den prof anrufen um zu fragen, ob man diese wissenschaft jetzt auch auf das Arbeitsleben übertragen kann... Wer 12 mal den Job gewechselt hat, sollte demzufolge auch GENAU wissen was er kann und will... Wenn das nix wäre... *gg*
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:23 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmunzel - pulverschmid: Die Studie war ja (Gott sei Dank!) nicht meine Idee.
Ich finde es nur immer wieder zum kopfschüttlen witzig, was sich Psychologen so alles einfallen lassen.
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:58 Uhr von theki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: kennt ihr wayne´s flo? wayne juckts..
Kommentar ansehen
14.03.2006 20:49 Uhr von fichtelhai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: jut bin zwar keine frau aber das kann ich mir net vorstellen wieviele müßte es dann bei männern sein ;-)?? aber ich glaub das muß einfach passen man hat ja gewisse vorstellungen von seinem partner und das kann man ja vorher schonmal abchecken bevor man sich auf jemand einläßt!
[link editiert; xmaryx]
Kommentar ansehen
14.03.2006 21:00 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
manchmal frage ich mich: wie es der homo sapiens sapiens auf ca sechs milliarden gebracht hat....

*hm* - zählt man die psyhologen da mit dazu oder sind die ´ne extra gattung???
Kommentar ansehen
14.03.2006 21:04 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müsste ich Für meine Freundin ungefähr der dritte Richtige gewesen sein... Oh mann, wann lernen diese "Psychos" es endlich?
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:39 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pulverschmid: BRAVO :-)!
Kommentar ansehen
14.03.2006 23:41 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soso: ist das nicht ein bisschen viel?
Da tun sich ja Abgründe auf!
Kommentar ansehen
14.03.2006 23:41 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Teufelsgott: Also hatte Deine Freundin 38 Andere vor Dir? :-o
Kommentar ansehen
15.03.2006 00:55 Uhr von Arnoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal statistisch betrachtet Das Wesen 1 Frau ist ein großes Mysterium!
Da können sich auch nicht 13 Männer untereinander "psychologisch" beraten...
Wer das große Los gezogen hat!

;-)
Kommentar ansehen
15.03.2006 01:32 Uhr von Croatia2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so viele?! da lach ich ja drüber also wer so viele braucht, macht was falsch. ganz einfach. ;)
Kommentar ansehen
15.03.2006 08:56 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja xmaryx: da musst du wohl unwissend durchs leben gehen :-)
selbst schuld. wenn man nicht auf psychologen hört.
*lach*

na da bin ich mal gespannt wann die variante mit dem mann zu dieser untersuchung kommt.

ich habe auch eine untersuchung gemacht und festgestellt, dass menschen glücklicher und selbständiger und besser fürs leben gerüstet sind, wenn sie nichts auf das gewäsch von psychologen geben.

bekomme ich jetzt einen preis? *g*
Kommentar ansehen
15.03.2006 08:57 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube: dass man dies nicht verallgemeinern kann. Dennoch halte ich den Kern der Studie für in etwa richtig.
Zudem stellt sich die Frage, wie es umgekehrt ist: sicher gibt es Männer, denen die 50. Frau nicht reicht (ja halt nur mal ein Abenteuer...).
Kommentar ansehen
15.03.2006 10:49 Uhr von steppin_razor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann schon sein dass frau 12 versuche braucht, ehe sie weiß, was sie will. und dann hat sie nummer 13 am start, und der geht dann seinerseits. so viel zum "mysterium" frau - männer sind kein bisschen besser...
Kommentar ansehen
15.03.2006 17:12 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Mann möchte der 13. sein in einer beziehung?

also bräuchten sich die frauen keine gedanken zu machen als schlampen abgestempelt zu werden, da sie mit ihren abwechselnden beziehungen letzt endlich den richtigen mann fürs leben finden wollen.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
15.03.2006 21:49 Uhr von jörg-ba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Ihr wüsst Was glaubt Ihr wohl wo Erfahrung her kommt.....?

Also wenn ich mir hier so einige Namen anschaue das glaube ich das hier noch einige an KompensiationsManöveren und VerstellungsZwäng zu arbeiten haben.
Kommentar ansehen
16.03.2006 08:19 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei Schuhen: wissen Frauen auch nach dem 100. Paar noch nicht, welches der richtige für sie ist. Das haben meine Studien ergeben.
Kommentar ansehen
16.03.2006 08:23 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xmaryx: Denk dran, das sind Durchschnittswerte. Du bist eben der Gegenpol zu jenen, die "Dirty Harry" meinte, als er die TV-Gemeinde gestern Abend fragte, warum so viele Frauen schon mit vierzehn heiraten sollten.
Kommentar ansehen
16.03.2006 09:35 Uhr von «azero»
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die große Frage, die ich trotz meines: dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau?«" (S.Freud)

Vielleicht wollten die Psychologen ja auch nur beweisen, dass Freud nur die falschen Methoden benutzt hat?

... anyhow... Da aber Oscar Wilde schon festgestellt hat,

» Wer eine gute, verständige und schöne Frau
» sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

glaube ich nicht, dass frau FINDET, was sie will. Es wird ihr lediglich im Laufe der Zeit immer klarer, was sie eigentlich SUCHT, wenn sie sucht. ;)

Und das ist doch schon mal toll. Während die Männer also orientierungslos durch Städte fahren, eiern die Frauen orientierungslos durchs (Beziehungs-)Leben. Und keiner der beiden kommt auf die Idee, kompetente Leute nach dem Weg zu fragen. :)
Kommentar ansehen
28.03.2006 10:36 Uhr von Die Waldfee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hab sogar noch mehr als 12 (nämlich fast 32) gebraucht, um rauszufinden was ich will (und es auch zu bekommen;)) ich finde gar nicht, dass die Studie so ein Quatsch ist, mich beruhigt es sogar ein bisschen... Ich glaube zwar, dass das nicht die interessanteste News hier ist...Aber zustimmen kann ich da auf jeden Fall...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben