14.03.06 16:36 Uhr
 1.008
 

Nordrhein-Westfalen: In mehreren Städten häufen sich Masernerkrankungen

In Duisburg sind die Masern ausgebrochen und auch in anderen Städten in Nordrhein-Westfalen gibt es Fälle von Masernerkrankungen.

Das Duisburger Gesundheitsamt erklärte: "Wir haben inzwischen 47 gemeldete Fälle". Damit sind seit Freitag acht neue Fälle hinzu gekommen.

Auch in den Kreisen Wesel und Kleve, sowie in Dortmund wurden verstärkt Masernerkrankungen seit Anfang des Jahres festgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Stadt, Nordrhein-Westfalen
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden
Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert
Urteil: Vater darf Impfung der Tochter gegen Willen der Mutter durchsetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 19:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein gott: mks.....h5n1....und jetzt noch masern.....oh gott wir werden alle sterben..........:)

ein masernausbruch war doch nur eine frage der zeit. hätte man die masernimpfung weiter als pflichtimfpung belassen, käme es nicht zu solchen ausbrüchen.
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:53 Uhr von ooo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine Plichtimpfung muss wieder her: Ich kann die Eltern nicht verstehen die ihre Kinder nicht Impfen lassen wollen, weil sie mal irgendwo irgendwas gelesen haben, das sie warscheinlich nicht mal halb verstanden haben.

Ich wurde gegen so ziemlich alles Geimpft, als ich noch ein Kind war, und ich hab mich dann noch als ich Zivi gegen alles Impfen lassen was die Kasse bezahlt hat.
Kommentar ansehen
15.03.2006 01:33 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als jemand der a bissel Ahnung von: der Materie hat, muss ich Borgir vollkommen Recht geben. Die Chance einen Impfschaden zu erleiden ist verschwindend gering im Vergleich zu den Gefahren der Erkrankung. Masern sind nicht einfach nur ein Paar Hautflecken. Gerade bei Erwachsenen verläuft diese Viruserkrankung meist heftiger als bei Kindern!!! Aber heute vertraut man ja lieber irgendwelchen Heilpraktikern und Ökotrophologen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Campino findet Jan Böhmermann habe einen "zynischen Pipihumor"
Manchester-Attentat: Obdachloser Held bekommt von Fußballklub Wohnung spendiert
Fußball: Wolfsburger Frauenteam darf wegen Relegation der Männer nicht feiern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?