14.03.06 15:48 Uhr
 270
 

Leitplanke als Lebensretter

Der ADAC-Sprecher Maximilian Maurer gab den Rat, ein unkontrollierbares Fahrzeug notfalls auch bewusst direkt an der Leitplanke abzubremsen und so zum Stehen zu bringen.

Weitere Maßnahmen, um ein unbremsbares Fahrzeug doch noch anzuhalten, seien das Auskuppeln bei einem Schaltgetriebe, die N-Stellung bei einem Automatikgetriebe oder schlichtweg die Zündung ausschalten.

Trotz allem sei in solch einer Situation schnelles und besonnenes Handeln nötig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Leben, Lebensretter, Leitplanke
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 19:06 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leitplanken sind Mörder Eigentlich gehören Leitplanken endweder abgeschafft oder so entschärft das Motorradfahrer nicht da durch zerfetzt werden.Da wird für Millionen von Euro so ein Verkehrsrisiko aufgebaut aber dann gekniffen wenn es richtig gemacht werden soll.
Kommentar ansehen
14.03.2006 23:59 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich klar! Deswegen sind sie ja da. Ansonsten hätte man sie nicht für teueres Geld überall installiert.
Kommentar ansehen
16.03.2006 15:48 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md 2003: Ich kann dir und Herrn Maurer nur den Rat geben einfach mal selbst ungebremst drauf zu fahren...
Nee, nur ein Spaß, mach das bloß nicht!
Kommentar ansehen
16.03.2006 21:46 Uhr von Mortanus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nich nur Leitplanken sind Mörder! Es gibt noch viele andere Beispiele:

keine ahnung mir fallen grad keine ein*g*aber es gibt welche das weis ich
Kommentar ansehen
16.03.2006 22:46 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
netter Tipp, aber: wer macht das schon, wenn der Fall mal eintritt? Eher versucht man das Auto ohne Leitplanke unter Kontrolle zu bringen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?