14.03.06 15:03 Uhr
 1.301
 

Eifersucht ist für viele ein Gradmesser für die Beziehung

Hat man einen eifersüchtigen Partner, der nach jedem Gespräch mit einem anderen Mann/Frau gleich an die Decke geht, so kann das ganz schön nervig sein.
Ist der Partner aber gar nicht eifersüchtig, so ist das auch nicht in Ordnung.

Hat man einen nicht eifersüchtigen Partner, wird oft dessen Liebe in Frage gestellt. 82 % der Befragten einer repräsentativen Umfrage der Zeitschrift "Elle" bewerten eine normale Eifersucht als durchaus positiv.

Viel schlimmer wäre Gleichgültigkeit, meinen 78 %.
Eifersucht des Partners steigert sogar dessen Attraktivität, darüber sind sich 21 % einig.
Für 58 % der Befragten zeigt die Eifersucht des Partners, dass ihm die Partnerschaft sehr wichtig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shila
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Beziehung, Eifersucht
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 15:58 Uhr von Jepi123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rausgeworfen: Hab am Samstag meine Freundin rausgeworfen. Zu eifersüchtig. War den Streit satt. Soviel zur Studie...... ;-(
Und vonwegen attraktiv........ ihr müsst die mal sehen , wenn die in Rage ist. Kriegtse Angst...
Kommentar ansehen
14.03.2006 16:22 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nett von dir, Jepi! Sehr nett, dass Du die News so schlecht bewertest, nur weil du eine eifersüchtige Freundin hattest.
Kann ich da was dafür, oder wie oder was?
Kommentar ansehen
14.03.2006 16:36 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jepi23: Und was hat dein persönliches Problem mit der Bewertung der QUALITÄT dieser news zu tun?
Denn genau das hast du mit der Abgabe von deinen 3 Pünktchen hier getan. Bitte lese dir unter "Hilfe" noch mal genau durch, welches die Bewertungskriterien sind.
Danke

ArrJay .;(*¿*);.

P.S. Ich werde einen admin bitten, diese ungerechtfertigte Bewertung zu löschen
Kommentar ansehen
14.03.2006 17:36 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer einmal mit einem SEHR eifersüchtigen: Menschen zusammengelebt hat, weiß, dass der Spruch:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"
seine volle Berechtigung hat.

LG
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:01 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es denn nicht eher so: dass eifersucht eine form des nicht-vertrauens ist?? also finde ich zumindest. wenn man seinem partner vertrauen kann, dann ist eifersucht unnötig und deplatziert.
Kommentar ansehen
14.03.2006 19:26 Uhr von Rixa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die beste Hilfe gegen Eifersucht: ist
Ich-Stärke und Selbstbewusstsein.

Menschen, die ihren eigenen Wert kennen und wissen, dass sie anziehend wirken, neigen weniger zur Eifersucht.

Mann/Frau sollte sein/ihr Selbstwertgefühl nicht allein von der Gunst des Partners abhängig machen.

Mann/Frau sollte auch in anderen Lebensbereichen Bestätigung suchen, oder einen Freundes- und Bekanntenkreis pflegen und eigenen Interessen und Hobbys nachgehen.

Je mehr Erfüllung und Anerkennung wir im Leben finden, desto weniger werden wir von unserem Partner abhängig,
und desto weniger werden wir für eifersüchtige Gedanken und Gefühle anfällig sein.
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:45 Uhr von Parramatta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
10 Punkte! Hi Rixa,
dein Kommentar ist an sich wertvoller als der Ursprungsreport!
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:53 Uhr von TDH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rixa: Ich glaube den Kommentar werde ich ausdrucken und meiner Freundin aufs Kopfkissen sticken lassen.
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:55 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rixa: ich bin ein sehr ausgefüllter Mensch ... aber trotzdem Eifersüchtig :-)! Es hängt auch immer von der Situation ab und ein bisschen Eifersucht mögen trotzdem die Frauen und wahrscheinlich die Männer auch ... ich zumindest :-)! Man sollte vielleicht nicht wie ein Sizilianer sein,aber ansonsten ist ein bisschen immer va bene :-).
Kommentar ansehen
15.03.2006 07:09 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein: Eigentlich ist es so:

Menschen, die fremdgehen oder gerne fremdgehen WÜRDEN, erwarten dieselbe Einstellung auch von ihrem Partner.

DAS macht eifersüchtig- man schließt von sich auf andere!

So wie der Dieb am meisten Angst davor hat, bestohlen zu werden...
Kommentar ansehen
15.03.2006 11:24 Uhr von ogma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76: nette theorie ... :-) trifft bestimmt auch auf einige Leute zu...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben