14.03.06 12:01 Uhr
 779
 

Ägypten: Beamtengrab war in Wirklichkeit wohl Mumifizierungskammer

Was zunächst für die Begräbnisstätte eines hochstehenden Beamten gehalten worden war, ist tatsächlich zur Mumifizierung der Königsleichen benutzt worden, teilte die ägyptische Altertümerverwaltung in Kairo mit.

Letzten Monat hatten Ausgräber der US-Universität von Memphis eine vier mal vier Meter große Kammer im Tal der Könige bei Luxor gefunden, nur sieben Meter neben dem Grab des Pharao Tutenchamun.

Doch dann waren neben einem großen und einem kleinen Sarg verschlossene Gefäße mit Chemikalien entdeckt worden, wie sie zur Mumifizierung verwendet worden sind.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Ägypten, Beamte, Wirklichkeit
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 11:57 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das könnte vielleicht noch interessanter sein als ein weiteres Grab, zwar sind die Mumifizierungspraktiken der Ägypter bekannt, aber eine ganze Werkstatt dieser Art hat man wohl noch nie gefunden.
Kommentar ansehen
14.03.2006 13:53 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Beamtengrab" ich könnt mir auch vorstelln das so manncher mal nen Beamten begraben will oder wollt´...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?