14.03.06 10:42 Uhr
 7.578
 

USA: Beliebte RAZR-Handys werden derzeit nicht verkauft

Das RAZR-Handy der amerikanischen Firma Motorola wird derzeit von den führenden Mobilfunkanbietern T-Mobile USA und Cingular nicht vertrieben. Grund dafür sind Probleme bei einem Teil der Handys.

Beim Öffnen der Klappe des Telefons sollen die Verbindungen teilweise abgebrochen sein. Deswegen wurde der Verkauf des Modells im Moment gestoppt. Betroffen sind allerdings nur GSM-Geräte und hier auch nur ein Teil der Produktion.

Die Aktion führte dennoch zu einer sofortigen Reaktion der Börse: Die Motorola-Aktie verlor am Montag drei Prozentpunkte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reporta
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Handy, Verkauf
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 14:19 Uhr von koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dazu sind diese Dinger auch noch potten Hässlich. Verstehe gar nich wieso die so viele haben. Flach, okay.. aber trotzdem viel zu groß und dazu nichmal richtige Tasten...
Kommentar ansehen
14.03.2006 14:35 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motorola: scheint nicht lernen zu können. Ich hatte mal ein Motorola, und das war mein erstes und letztes Motorola-Handy...
Die Tasten waren nach einem Jahr teilweise unleserlich, das Ding hat insgesammt keine 2 Jahre durchgehalten.
Kommentar ansehen
14.03.2006 14:39 Uhr von MATZE37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne kamera aber nur 5 mb speicher: sagt doch eig alles oder-??
Kommentar ansehen
14.03.2006 15:44 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7,2 MB Speicher :P und sogar Videos möglich: Und häßlich sind die erst recht nicht. Im Gegenteil, die Tastatur ist einfach nur traumhaft. Auch die perfekt gleichmäßige Ausleuchtung der Tastatur.

Mir reicht der Speicher vollkommen aus. Wer mehr braucht, soll sich halt das v3i besorgen.

Und das die Optik des Razrs die Leute polarisiert ist ja auch so gewollt. Entweder findet man es "geil" oder halt "pottenhäßlich". Ich gehöre zu ersteren :o)
Kommentar ansehen
14.03.2006 16:05 Uhr von bannman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab meins gleich wieder umgetauscht. Menü viel zu langsam, sms tippen mit Worterkennung ein Ding der Unmöglichkeit, Adressbuch/Telefonbuch so beschissen, wie bei keinem andern Handy seit 5 Jahren mehr, kaum Speicher ... usw.

Bin echt froh das ich es noch Umtauschen konnte.
Kommentar ansehen
14.03.2006 16:46 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s geil ! Hat mich damals zwar ein kleines Vermögen gekostet, weil ich es unbedingt direkt nach dem Erscheinen haben mußte ;o) ist aber zur Zeit immer noch das geilste Handy auf dem Markt. Allein die elektrolumineszente edelstahl Tastatur... Hatte nur kleinere Probleme damit, ist aber trotzdem jedesmal anstandlos von Motorola getauscht worden. (Wenn ich nur an die Zicken denke, die Nokia regelmässig gemacht hat...)

Die Eingabehilfe funzt einwandfrei (ist nämlich lernfähig, gegenüber anderen von z.B. Panasonic), die Tastatur ist eine der Besten, die ich je hatte, sehr sauberer Druckpunkt, an Übersichtlichkeit und Funktionalität der Menüs und des Telefonbuchs hab ich nichts auszusetzen, entsprechen gängigem Standard. Die langsamen Menüs hatte nur eine ältere Softwaregeneration, die davor und danach sind wieder "normal", also einfach kostenlos updaten lassen !
Einziger Kritikpunkt wäre, daß der Speicher zu klein ist und keine Videoaufnahmefunktion da ist, obwohl eine Abspielfunktion besteht.
Aber das ist ja im V3i alles enthalten, plus eine Megapixelkamera und eine herausnehmbare Speicherkarte, weswegen ich vor 2 Wochen zum V3i upgegradet habe und auch damit sehr zufrieden bin !
Kommentar ansehen
14.03.2006 16:49 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der neuen Software: kann man auch mit dem V3 Videos aufnehmen :)
Kommentar ansehen
14.03.2006 17:27 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das soll mein nächstes Handy werden (V3 oder V3i).... ich habs zwar erst ein Mal kurz in der Hand gehabt, war aber ein geiles Feeling, die Tastatur ist super, die Beleuchtung gleichmäßig und das Design übertrifft einfach alles (die Dunkelhaarige aus der Werbung auch ^^ ;).

Naja, bis mein Samsung SGH E600 den Geist auf gibt werde ich das RAZR auch für nen guten Preis bekommen .... und mit meinem Samsung bin ich ebenfalls vollstens zufrieden.
Kommentar ansehen
14.03.2006 20:58 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu weing speicher? ihr habt poblme.. das it ein TELEFON. keine kamera.. 5mb reichen zum speichern von über 200 ms und nen adresbuch das für genug menschen reicht, dass man selbst welche speichern kann die man nich mal kent.
es gibt keine gräßlicheren fotos als handyfotos , geschweigedenn vidios...
schwachsinserfindung.. nur weil es möglich ist muss man doch nicht gleihc alles machen das die displäays farbig sind find ich ja ok, auch übersichtlicher. aber sonst..)
Kommentar ansehen
14.03.2006 21:25 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, aber ich bin auch froh, dass mein Nokia 6230 32MB hat für MP3-Songs etc. (als Karte) und das mit dem Radio kann man auch schon mal nutzen.
Aber wichtig ist wirklich das Telefonieren, die Kamera ist schwierig zu benutzen, verwackelt oft, die Bilder sind echt nur als Beweisfotos zu gebrauchen. Ich hätte gerne mein Handy ohne Kamera, dann könnte ich es in jede Fremdfirma mit reinnehmen.
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:34 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
drecks handy: ebenso wie mit siemens und sony ericson handys nur probleme...
Kommentar ansehen
15.03.2006 09:59 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Siemens kann ich: auch bestätigen, kenne Kollegen die nach und nach alle bei Nokia gelandet sind ...
Kommentar ansehen
15.03.2006 12:44 Uhr von duke0000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein SCHROTT-Handy: "Entweder findet man es "geil" oder halt "pottenhäßlich". Ich gehöre zu ersteren"

wenn man ne Störung hat, findet man so einen Schrott eben geil *lol*
Kommentar ansehen
15.03.2006 14:29 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moin duke: Hast Du ein Problem mit mir oder was möchtest Du mir mit Deinem Posting sagen?
Kommentar ansehen
15.03.2006 17:54 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Telefonieren? Also ich kann mit meinem MOTOROLA MPx 220 telefonieren, und das ist doch die Hauptsache bei nem Handy. Bei mir sind halt noch so nette Gimmiks wie leistungsfähiger Organizer und so weiter dabei. Bin echt zufrieden mit dem Teil, viel besser als mein letztes Nokia...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben