14.03.06 08:23 Uhr
 2.292
 

Sankt Augustin: Schraube bei 19 Monate altem Jungen aus der Lunge entfernt

Nachdem bei einem 19 Monate alten Jungen seit einigen Wochen vermutet worden war, dass er an Asthma leidet, wurde beim Röntgen klar, weshalb es ihm schlecht ging. Die Ärzte stellten fest, dass sich in der Lunge des Kindes eine Schraube befand.

Während einer Operation konnte die Schraube jetzt entfernt werden. Dabei wurde ein äußerst kleines Lasso durch einen Schlauch in die Lunge geschoben. Nach knapp zwei Stunden waren die Ärzte erfolgreich.

Nach Aussagen der Ärzte geht es dem Jungen gut.


WebReporter: stellung69
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Junge, Monat, Lunge, Schraube
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2006 00:05 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es stellt sich die Frage, wie ein so kleines Kind eine Schraube einatmen kann; da haben die Eltern wohl einmal nicht aufgepasst.
Kommentar ansehen
14.03.2006 08:29 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz schön groß der übeltäter: http://onnachrichten.t-online.de/...
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:10 Uhr von andreas-boracay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kriegt der zwerg denn die schraube in seine lunge? armes kerlchen
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:25 Uhr von Luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie man ne Schraube in die Lunge kriegt?
Ganz einfach bei so kleinen Kerlchen- Mund auf, Schraube rein, drauf rumlutschen, und irgendwann dann mal heftig einatmen- schon ists passiert.
Gleiches Prozedere für alle anderen Kleinteile, die man evtl mal übersieht- der verlorene Ohrstecker, ne kleine Münze- sowas passiert eigentlich ständig, aber ne Schraube ist natürlich schon noch gefährlicher wegen ihrer Oberflächenstruktur.
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:45 Uhr von Ally39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kommt die Schraube in der Lunge von dem armen kleinen Kerl?Eingeanmet wird er sie nicht haben.
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:46 Uhr von sachsen-joshi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Segen der Medizin: So sind die kinder, alles untersuchen wollen, ausprobieren und testen... da ist man als eltern schnell mal überfordert, denn man kann nicht alles immer und überall im blick haben. Aber schön dass es der moderne medizin gibt. Ich wünsche gute besserung :)
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:57 Uhr von All_runs_4_T3RRoR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simple Medizin: Tja,kinder und ihre Neugier.Und die Medizin fischt wie mit dem magneten das eisen aus dem Gulli.
Kommentar ansehen
14.03.2006 13:28 Uhr von HenriP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum? Darum: Die Mutter hatte sich noch vor der Schwangerschaft mitden Werkzeugen des Mannes "vergnügt" und die Schraube ist drin geblieben...
Als dann das Kind kam, ist sie reingewachsen. Ganz einfach!
Kommentar ansehen
14.03.2006 14:15 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HenriP: Sollte das witzig sein? Ich hoffe ja sehr, dass das der Fall ist. In dem Fall wär´s bloß ein fehlgeschlagener Versuch. Andernfalls würde ich dir dringend die Lektüre eines guten Biologiebuchs empfehlen...
Kommentar ansehen
18.03.2006 21:05 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber wie zum Teufel: kommt so eine Schraube in die Lunge?

ein Kleinkind mit 19 Monaten darf man doch nicht unbeaufsichtig herumkrabbeln lassen?
Und vor allem nicht, wenn die Wohnung so dreckig ist, dass da Schrauben herumliegen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben