13.03.06 16:42 Uhr
 2.387
 

Australien: Unterwasser-Ameisen entdeckt

Australische Forscher haben jetzt eine sensationelle Entdeckung gemacht. Der Lebensraum dieser neuen Spezies befindet sich in einem von Wasser dominierten Lebensraum, den Mangrovenwäldern Australiens.

Diese weltweit einzigartigen Tiere wurden dabei zufällig entdeckt. Die Forscher haben die Ameisen beim Schwimmen an der Wasseroberfläche wie auch unter Wasser in Luftkammern entdeckt.

Sogar das Futter kann dabei von den Insekten über das Wasser befördert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der Erleuchter
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Australien, Entdeckung, Ameise
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2006 19:44 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Faszinierend was Ameisen so alles können. :-)
Kommentar ansehen
13.03.2006 20:54 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
anpassungsfähig: die ameisen gabs vor den dinosaurier schon und werden auch uns überleben...
Kommentar ansehen
13.03.2006 21:43 Uhr von VincPro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja mal schön: Hey,

das ist ja auch mal wieder schön das sich neue Tiere entwickeln!!! ist das vielleicht Positiv zu sehen?;)

naja..es ist aufjedenfall was ganz besonders!man sollte e nicht gleich zerstören..!
Kommentar ansehen
14.03.2006 07:25 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@VincPro: Also von neu entwickeln ist da nicht die Rede. Die wurden jetzt erst entdeckt.
Kommentar ansehen
15.03.2006 00:25 Uhr von Maxman86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: interessant, allerdings gibs an der news was zu bemängeln...
1. ist der titel (wie wir es von bild und stern kennen) mal wieder sensationsschreiend....es handelt sich um unterwassertaugliche ameisen wenn schon...
2. "Diese weltweit einzigartigen Tiere wurden dabei zufällig entdeckt." tss einzigartig??? gibt hunderte insekten mit diesen eigenschaften...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?