13.03.06 16:48 Uhr
 1.162
 

(Update) Steinach: Rege Nachfrage bei Versteigerung von Schnee

Wie in SSN bereits gemeldet, hat die Kleinstadt Steinach ihren Schnee im Internet zur Ersteigerung offeriert. "Schnee - blütenweiß, locker, ohne jegliche Gebrauchsspuren" wurde die vergängliche weiße Pracht für 337 € pro LKW-Ladung nun ersteigert.

Wie die Bürgermeisterin des südthüringischen Ortes bekanntgab, fand die Nachfrage enormen Zuspruch. Sogar aus den Niederlanden kamen Anfragen. Jedenfalls waren 200 Kaufwillige am Schneekauf interessiert, wobei der Erlös einem guten Zweck zukommt.

Die Aktion soll auch als Seitenhieb auf die Landesregierung Thüringens verstanden werden; sie ließen die Stadt mit ihren Schneebewältigungs-Problemen alleine. Wie viele LKW-Fuhren Schnee veräußert wurden, geht aus der Meldung nicht hervor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Update, Versteigerung, Schnee, Stein, Nachfrage
Quelle: www.diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: CSU will Heroinabhängigen mit Nasenspray Leben retten
Flüchtlingskrise: EU will Handel mit chinesischen Billig-Schlauchbooten stoppen
FDP fordert neuen Rechtsstatus für Flüchtlinge aus Kriegs- und Krisengebieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2006 18:55 Uhr von Hafturlaub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für 30 Euro Aufpreis: wurde sogar der Namenszug des Käufers eingraviert, äh uriniert....
Kommentar ansehen
13.03.2006 20:11 Uhr von sachsen-joshi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Not eine Tugend Tja so ist das mit den getue "Bund - Land - Kommune" Irgendwie hilft jeden jeden aber am Ende wird dann eine solche gemeinde doch vergessen... Gut dass es die Bürgermeisterin positiv gesehen hat... Übrigens, sollte es von Ihrer Seite her einen Schneemangel geben, können wir Ihnen gerne mit weiterem Schnee aushelfen.
Kommentar ansehen
13.03.2006 20:48 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Witzige Idee: Ich brauch keinen mehr, habe 20 cm vor meiner Haustür und das im sonst so schneelosen Norden. ;-)
Kommentar ansehen
13.03.2006 21:41 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal: trau ich meinen Augen nicht mehr...möglich ist wohl alles, dann hoffe ich mal das die Sonne demnächst sehr oft und lange vom Himmel strahlt - wenn Schnee unter die Leute zu bringen ist warum nicht auch?...... ;)
Kommentar ansehen
14.03.2006 09:42 Uhr von Ally39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grins Dann hoffe ich mal, das der Schnee auch als Schnee überall ankommt und nicht als Wasser. Ich brauch kein Schnee mehr...will Frühling und warmes Wetter.
Kommentar ansehen
14.03.2006 14:50 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
böse Zungen: böse Zungen behaupten, unter den Käufern sollen sich auch Maradona und Christoph Daum befunden haben...

*duck*

*wegrenn*

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: Feuerwehrleute retten bei Brand Ferkel und landen dann auf ihrem Grill
Australien: Wegen Inzest darf Straße nicht wie "Game of Thrones"-Figuren heißen
Fußball: Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Douglas Costa - "Ziemlicher Söldner"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?