13.03.06 14:56 Uhr
 2.206
 

Porsche denkt über eine neue Modellreihe nach

Porsche denkt darüber nach, eine neue Modellreihe auf den Markt zu bringen, was dann schon die ingesamt fünfte wäre. Dabei ist vor kurzem erst die Einführung des Panamera beschlossen worden.

Porsche-Finanzvorstand Holger Härter sagte: "Ich schließe nicht aus, dass wir nach der Einführung des Panamera über eine fünfte Baureihe nachdenken werden."

Die vier von Porsche bisher eingeführten Baureihen waren der 911er, der Boxster, der Cayenne und der zuletzt vorgestellte Panamera, welcher 2009 auf den Markt kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: md2003
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Model, Porsche, Modell
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2006 14:47 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also an Porsche sollten sich mal die anderen deutschen Automobilhersteller ein Beispiel nehmen. Die sind wirklich ein Vorbild in dieser Branche!
Kommentar ansehen
13.03.2006 15:55 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hast du: nich den cayman vergessen aufzuzählen?naja ich finde eigentlich nur den 911er toll!ich hoffe nicht das sie in richtung limousine oder diesel motor gehn!!
Kommentar ansehen
13.03.2006 16:01 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel Motor? Porsche macht Sportwagen und keine LKWs.

Der 911 ist ganz klar das Rückggrat von Prosche. An einer Limousine ist zwar AstonMartin oder Ferrari gescheitert, bei Maseratti läuft es aber mit der Limo ganz gut. Das könnte auch was für Porsche sein.

Ich denke aber, daß Porsche uns einen Diesel ersparen wird. Schließlich baut Porsche Autos zum Schnellfahren und nicht zum Spritsparen ...
Kommentar ansehen
13.03.2006 18:08 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PruegelJoschka: Von wegen Porsche macht keine Limousine.
Was glaubst Du denn, was der Porsche Panamera für ein Auto wird ? Das wird eine Limousine, im Stile des geplanten Aston Martin Rapide und des bisher erfolgreichen Mercedes-Benz CLS.
Platt ausdrückt : Die Jungs aus Zuffenhausen nehmen sich nen 911er ziehen den ein bißchen in die Länge, bauen noch zwei Türen für den Einstieg in den Fond und voilà fertig ist der neuer Porsche Panamera.(Okay, das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt wird das nicht ganz so ablaufen :)

Ich frage mich aber echt, was das für ein weiteres neues Modell sein könnte, das fünfte Porsche Modell meine ich. Vielleicht ein Porsche Van für die Familie ? Mit sieben Sitzplätzen und 350 PS. Ein Sportkombi ? Oder gar ein Sportwagen in Zusammenarbeit mit VW, wie bei dem Porche 914 damals, aber diesmal als ein Einstiegsporsche, d.h. günstigster Porsche, als Hardtop-Cabrio, d.h. mit klappbarem Metalldach à la Mercedes SLK oder SL oder Peugeot 206 CC.
Man wird sehen, was "Wum" W. Wiedeking und seine Mannen aus Zuffenhausen aus ihrem Hut zaubern.
Kommentar ansehen
13.03.2006 20:36 Uhr von commander-bond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vmax: Der Cayman gehoert (als Mittelmotor Porsche) zur Baureihe Boxter.
Kommentar ansehen
13.03.2006 20:39 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
psssst *umguck*: der prototyp:

http://www.foxtoys.cz/...
Kommentar ansehen
13.03.2006 21:00 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
porsche: legt wirklich einen guten unternehmensweg an den tag. vor allem durchdacht. da könnten sich andere eine dicke scheibe abschneiden.
Kommentar ansehen
13.03.2006 23:03 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: 100% Richtig!

Der Stil von Porsche ist wohl einmalig in Deutschland!

Da werden dann komischerweise auch keine Arbeitsplätze abgebaut!
Kommentar ansehen
14.03.2006 01:40 Uhr von Reling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine echten Porsche: Der letzte echte Porsche wurde 1997 als luftgekühlter 911er gebaut. Mit dem Wechsel von 993 auf 996 hörte Porsche dann auf, richtige Porsche zu bauen. Von da ab ist das alles kalter Kaffe, was da aus Zuffenhausen kommt.
Geländwagen, Familienkutschen, vielleicht bald auch noch ein SMART-Nachfolger? Nee nee, Porsche ist weg vom Fenster, nur noch was für reiche Rentner und langweilige Wohlstandsbürger.
Sportwagenfans satteln um, schon länger... *mal das Wörtchen LOTUS flüster* ... ;->
Kommentar ansehen
14.03.2006 01:56 Uhr von insulanerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach: shortnews.stern.de/shownews.cfm?ID=159024
Kommentar ansehen
14.03.2006 07:21 Uhr von style17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Carrera GT: Nur schade das der Carrera GT nicht mehr gebaut wird!

DAS war (bzw. ist) mal ein Auto!!!
Kommentar ansehen
14.03.2006 08:29 Uhr von scumbag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
modellwahn! sorry, aber die haben langsam einen modellwahn...

bald kommt dann noch der city-porsche, der pick-up, und zum schluss der van.
irgendwie geht doch das sportwagenimage futsch, aber die werden es schon wissen...
Kommentar ansehen
14.03.2006 15:35 Uhr von Erazor32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@scumbag: Das Sportwagenimage geht kaputt?
-Schon mal ein Cayenne gefahren? :D ...das ist ein Sportwagen auf Stelzen!

Aber Porsche werden schon wissen was sie machen, denn genau so negativ wurde vorher über den Cayenne geredet, der doch recht erfolgreich war und ist.

Sonst kann ich Reling zur zustimmen, der letzte echte 911er war der Luftgekühlte....ein Sound...mamamia. Aber zum Glück versucht der neue 997 wieder an die alten Modelle anzuknüpfen.
Kommentar ansehen
14.03.2006 22:09 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
damit: wird porsche ja immer größer, was nicht immer positiv sein muss. aber anders als bei anderen autoherstellern habe ich bei porsche das gefühl, dass die entscheidungen, ein neues modell einzuführen oder auch entscheidungen über facelifts genauestens diskutiert und ausgelotet werden. bei denen kommt es so rüber, als ob alles in einer linie läuft und ein TEAM an den autos arbeitet. das ist bei vielen konkurrenten nicht der fall.
Kommentar ansehen
14.04.2006 19:51 Uhr von knopfy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
997 Turbo Ich sass letzte Woche im 997...wenn DAS kein Sportwagen ist, wa dann? Absolutes Hammergerät...Sound, Leistung, Optik und Platz...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben