11.03.06 19:01 Uhr
 9.859
 

Formel 1: Ferrari hat angeblich einen illegalen Heckflügel

Laut Reglement der FIA muss der Heckflügel starr sein und darf sich nicht zu stark verbiegen. Dies ist ein Sicherheitsaspekt, da der Flügel sonst brechen könnte.

Einige Teams haben nun bei der FIA Beschwerde gegen den Ferrari-Heckflügel eingelegt. Der ist angeblich bei hohem Luftwiderstand flexibel, d.h. dass sich bei hoher Geschwindigkeit die Aerodynamik verbessert.

Heute Nachmittag hat die FIA zwei Mitarbeiter in die Ferrari-Box geschickt, die den Flügel überprüften. Die FIA hat erst einmal grünes Licht für den Ferrari-Heckflügel gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: md2003
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Formel, Ferrari, legal, illegal
Quelle: www.f1total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Bestzeit vor Sebastian Vettel
Formel 1: Strafpunkte für Sebastian Vettel wegen Rempler gegen Lewis Hamilton

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2006 18:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann es die Konkurrenz wieder mal nicht verkraften, dass Ferrari vorn ist. Ich hoffe, dass der Schumi am Sonntag kräftig auf den Putz haut!!!
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:22 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jau geil.. kaum lässt schumi und co den rest wieder da wo er hin gehört.. nämlich hinter sich .. kommen sie aus ihren löchern und mäkeln am wagen von schumi rum.. lach..
peinlich penlich...
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:25 Uhr von zyron.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schumacher: hat sich in der Saison 2005 absolut fair verhalten und offen gesagt, dass es die Schuld von Ferrari war, nicht von anderen Teams.
Dieses Verhalten kann man von vielen anderen Mitgliedern der Formel eins scheinbar nicht erwarten.
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:26 Uhr von starlight89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: was für ein witz, nur weil schmui wieder mal der beste ist und die neidisch sind suchen sie einen grund das schumi nicht gewinnt. Die sollten sich mal lieber damit abfinden das Schmui an die Spitze gehört und kein anderer. Außerdem ist es ja wohl als erstes mal ungerecht das ein Team mit nem 10 Zylinder Motor fahren darf!
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:32 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ich glaube Mercedes hat da mehr Probleme mit dem Heckflügel. Scheiß Neider.
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:42 Uhr von spitFire*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ torix: geiler kommentar :)

neider gibt es üerall! aber da die fia grünes licht gegeben hat, wird es wohl in ordnung gehen!
Kommentar ansehen
11.03.2006 19:55 Uhr von michel90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Vor zwei Jahren haben einige Teams auch schon Beschwerde eingelegt aber wegen dem Frontflügel *g*
Kommentar ansehen
11.03.2006 20:40 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danach hätte man die Uhr stellen können: Wäre das gestern oder so gewesen hätte mich die News schon wenig interessiert, aber nachdem die News erst kommt nachdem Schumacher heute die Pole sichern konnte ist es irgendwie lächerlich.

Wie einige hier schon bemerkt haben: Schumi hat im letzten Jahr, als es bei ihm nicht so lief, nie über die Autos der anderen gemeckert, und kaum ist er mal wieder vorne gibts gleich wieder irgendwelche Proteste.

Und immerhin hat dieser "illegale" Heckflügel, der ja angeblich brechen könnte, besser gehalten als der von Kimi...

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
11.03.2006 20:43 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie immer: bin gespannt wenn er morgen gewinnt was es dann an einsprueche hagelt.
Kommentar ansehen
11.03.2006 21:57 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsportlich! Wenn Ferrari Probleme hat, lachen die, Ferrari macht nix.
Wenn Ferrari gut fährt, heulen die andern wegen angeblicher Regelverstöße rum!

Sowas nenn ich unsportlich!
Kommentar ansehen
11.03.2006 22:06 Uhr von Stevep74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ha Ha Ha: Genau richtig,die scheissen sich schon wieder alle vor Angst in die Hosen,das ist so wonderfull.Schumi is back!!
Kommentar ansehen
11.03.2006 23:00 Uhr von Master_X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm noch sind die ergebnisse der ermittlungen noch nicht da, also lasst eure vorurteile/spekulationen/vermutungen stecken...

greez
Kommentar ansehen
11.03.2006 23:52 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Master_X: Amen
Kommentar ansehen
12.03.2006 00:53 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zirkus: Mir wird immer mehr klar, wieso es Formel1-Zirkus heißt.
Kommentar ansehen
12.03.2006 05:11 Uhr von orbix1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja die Formel 1: geht los und schon ein "AUFREGER".

Hauptsache nen Skandal, damit dieses Spektakel wieder interessant wird. Eccelstone weiß wirklich wie er die Schafe zum melken bringt.

Formel 1, dass Sportevent startet wieder... also bitte fleissig über Reifen und Heckflügel diskutieren
Kommentar ansehen
12.03.2006 10:51 Uhr von MonDieu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Regelwerk steigen wahrscheinlich nicht mal mehr die Teams durch!
^^
Kommentar ansehen
12.03.2006 12:00 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal sehen wann Schummelschumi tanken muß---ich vermute mal seeeehr zeitig!!
Kommentar ansehen
12.03.2006 12:01 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: also das lol gilt euch. waren hier letzte saison fast nur kommentare das schumi mal aufhären sol und er ja so schlecht fährt (er is ja nur gesamt 3. geworden), holt er jetzt einmal die pole und schon stehen alle wieder hinter ihm.. das sind vll mal fns hier..
Kommentar ansehen
12.03.2006 14:06 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm alonso hat grad gewonnen, hat der jetzt auch nicht legale teile an seinen auto?
Kommentar ansehen
12.03.2006 14:11 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alonso--Spitzte!! und Kimi war Klasse!!!Verdient hätte er den 2. Platz vor Schummelschumi---wer weiß was mit dem Heckflügel nicht stimmt!!Renault wird die Behauptung ja nicht so einfach aus der Luft gegriffen haben!!
Kommentar ansehen
12.03.2006 15:05 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin vollends zufrieden: mit dem rennen. alonso erster, schummi zweiter und nur 1,2 sekunden auseinander. schöner könte ein saisonauftakt nicht sein.. und wär alonso hinter schumi aus deer box gekommn, wäre schumi erster geworden. die beiden sind einfach spitze fgefahrn. nur das boxenteam von ferrari sollte noch üben ;-)
Kommentar ansehen
12.03.2006 16:02 Uhr von mddd_87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Veraltet? Ist das nicht schon längst geklärt? Das war doch gar kein vergehen
Kommentar ansehen
12.03.2006 16:45 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll jungs: kaum kommt eine meldung über schumi kommt ihr aus euren löchern.

ein ganz normaler vorgang. irgendjemand glaubt, dass der flügel nicht in ordnung ist und die fia prüft.

schumacher ist kein opfer. gelle? ferrari auch nicht.
und die andern sind keine verräter.

und ferrari hat dasselbe auch schon gemacht.

und schumacher hat seine pole nichts genutzt, weil alonso und renault abgebrühter waren als schumacher und ferrari.

und mclaren/mercedes hat heute sowieso den besten job gemacht.
team wie auch fahrer.
Kommentar ansehen
13.03.2006 10:34 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur labern können die andern: Echt sobald Ferrarie wieder vorne dabei ist sind sie gleich wieder alle am meckern!!

Letztes Jahr alle ruhig un jetz gleich wieder volle kanne auf Ferrarie.

Wobei gestern der 2. Platz schonmal ein guter Start war!

Weiter so Ferrarie!!!

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben