11.03.06 12:12 Uhr
 272
 

Ein Bär, Hasen und eine Tigerente feiern mit Janosch seinen 75. Geburtstag

Am 11. März feiert Janosch seinen 75. Geburtstag. Er heisst eigentlich Horst Eckert und wurde mit seinen Kinderbüchern so berühmt, dass er für die Verdienste um das Land von Panama den "Manuel Amador Guerrero"-Orden erhielt.

"Oh wie schön ist Panama" gehört in Deutschland und im Ausland zu den Klassikern, die Kinder kennen sollten. Die Tigerente, der Bär und seine Hasen sind für ihn Symbole für die Stärke der Benachteiligten.

Bei der Geburtstagsparty von Janosch würden diese Freunde bestimmt gerne mitfeiern und sagen: "Vergiss nicht, heute ist der schönste Tag in deinem Leben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Tiger, Bär, Janosch
Quelle: www.sonntagsblatt-bayern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immaterielles Kulturgut? Auf Mallorca darf es keine blutigen Stierkämpfe mehr geben
Bayreuth: Katharina Wagner bei ihrer "Tristan"-Inszenierung lautstark ausgebuht
Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2006 04:05 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einen Glückwunsch an Janosch der mich mit seinem Panamabuch, wenn ich mich recht erinnere, in Ecuador erreichte.
Kommentar ansehen
11.03.2006 12:19 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
janosch: meine kinder liebten ihn, ich auch.
aber alles was nach seinen büchern kam (tigerentenclub etc.) ist absolute sch....

trotzdem herzlichen glückwunsch.
Kommentar ansehen
12.03.2006 09:48 Uhr von sithdragon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich ist die Geburtstagsfeier nicht im Freien. Sonst darf die Tigerente nicht daran teilnehmen. Die könnte sich ja mit der Vogelgrippe anstecken ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?