10.03.06 19:07 Uhr
 33
 

Frankfurt/M.: DAX klettert wieder über 5.800-Punkte-Marke

Der Deutsche Aktienindex (DAX) konnte heute 1,27 Prozent zulegen und mit 5.804,92 Zählern ins Wochenende gehen. Der MDAX legte 0,75 Prozent auf 8.350,97 Punkte zu. Beim TecDAX ging es um 0,52 Prozent nach oben, er notiert bei 722,18 Zählern.

Unterstützt wurden die deutschen Aktienkurse von guten Arbeitsmarktdaten aus den USA. Hier fanden 243.000 Menschen einen neuen Arbeitsplatz, Experten waren lediglich von 206.000 neuen Arbeitsplätzen ausgegangen.

Tagessieger im DAX war der Titel von der Deutschen Bank, der Kurs stieg um 3,39 Prozent. Auch der Wert von ALTANA war mit einem Zugewinn von 3,20 Prozent bei den Gewinnern zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankfurt, Marke, DAX, Punkt
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigaretten, Alkohol etc.: 18,4 Milliarden Steuern aus Genussmitteln eingenommen
Philippinen: High-Heel-Pflicht für Verkäuferinnen und Stewardessen beendet
Ifo-Chef plädiert für Jamaika-Koalition und warnt vor Neuwahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?