10.03.06 16:23 Uhr
 18.808
 

"Simpsons"-Spot mit richtigen Schauspielern löste im Netz Millionen-Hype aus

SSN berichtete bereits über den "Simpsons"-Vorspann, der mit richtigen Menschen gedreht wurde. Dieser Spot löste einen Millionen-Hype aus.

Tausende Websites bieten das Video nun an, oder haben es verlinkt. Heruntergeladen wurde es auch bereits mehrere Millionen Mal.

Auch per Mail wird der Link zum Video weitergegeben. Eigentlich sollte dieser Spot als Werbung für den Start der 17. Staffel in Großbritannien dienen. Dort wurde er auch gedreht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Schauspieler, Netz, Schau, Die Simpsons, Spot
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2006 16:21 Uhr von THE-PUNISHER
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find den Spot auch richtig gut, auch wenn einige Kleinigkeiten fehlen. Super Idee, vielleicht gibt es ja auch irgendwann ne Real-Verfilmung.
Kommentar ansehen
10.03.2006 16:43 Uhr von FunkY-Jim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich wird es NIEMALS eine Real Verfilmung geben.

Das passt einfach nich. Das Intro ist ne geile Idee gewesen. Aber ich finde es darf nicht übertrieben werden.
Kommentar ansehen
10.03.2006 17:06 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wenns so weitergeht, wird es so kommen...so wie bei den feuersteins ;) damals...es gibt so viele comic-verfilmungen und es wäre ein totsicherer kassenschlager.
Kommentar ansehen
10.03.2006 17:24 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find den spot voll kagge irgendwie... einmal angucken ok, aber man hat im zeichentrick einfach unendliche möglichkeiten, die man im realen leben einfach nich hat. was wären simpsons ohne die hammer witzigen physikalisch unmöglichen szenen?

z.b. wo der traktor auf homer kippt nachdem der andre farmer nen maiskolben draufwirft... oder das motorrad fliegt von der straße beim start ins hausdach. wie will man das realisieren??

ich würde mir das nie angucken, kult bleibt kult und auch hier gilt never change a running system ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2006 17:41 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ blazebalg: Schonmal was von digitalen Spezialeffekten gehört? ;-)

Selbst Clever & Smart wurde schon mit echten Darstellern verfilmt.
Kommentar ansehen
10.03.2006 17:51 Uhr von BoZaGa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Sache aber für einen Spielfilm könne es langen. Zu einer Kultserie wird sowas allerdings nie!

Ich kenne die Simsons und es ist eh schade, dass PRO7 die Serie ab dem 27.03.06 absetzen will (zumindest um diese Uhrzeit). aber ne Realverfilmung würde nicht passen.

Jedoch Hut ab - der gag is gelungen!!!!!
Kommentar ansehen
10.03.2006 18:26 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebald: die physikalischen Sachen sind lustig :D..
kennst du die Serie (Marge will ein Haus an den Nachbar Flander verkaufen)..

da fährt Homer mit dem Gangster und dem roten Auto im Garten rum, fährt die Haustür kaputt..
die Polizei hinterher und plötzlich fährt die Polizei in den 2. Stock (einfach so ^^) und das Haus fällt zusammen xD :D..
Kommentar ansehen
10.03.2006 19:13 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na klasse: die solln da ja nicht nen echten film von drehen ... selbst den vorspann fand ich schon sche....

finger weg von den gelben zeichentrick-simpsons!!!
Kommentar ansehen
10.03.2006 19:20 Uhr von chrigit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Datum: Das ist schon relativ alt
ICh habe dieses Video schon seit langem auf meiner hp...
Kommentar ansehen
10.03.2006 19:34 Uhr von TDH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bah! Bloß keine Realverfilmung! Das wäre neben Asterix und Obelix dann ein weiterer Comic/zeichtrick, den ich boykottiere. Was gezeichnet ist, soll gezeichnet bleiben!
Kommentar ansehen
10.03.2006 21:07 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja vieleicht bin ich da auch einfach konservativ aber simpsons mag ich leider nur SO :-)

fänd es auch ziemlich derb wenn stimmen neu besetzt werden sollten, für leute wie homer, burns, chief wiggum, und naja moe und barney, da hätte man nun wirklich keine bessere stimme finden können!! *oooops*

in den alten folgen reden die noch voll "langweilig" ^^
Kommentar ansehen
10.03.2006 22:38 Uhr von blitz311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zeichtrick ist das beste: ich kenne die simpsons nur gelb und als comic figur krausame vorstellung boah vllt würde ich wenn ein film rauskommt mal rein gehen aber das ist schlimm für mich bleiben die simpsons immer die gelben comicfiguren und außerdem wie soll der junge das die ganze zeit machen ohne ersthaft verletzt zu werden wenn homer ihn immer erwirkt
Kommentar ansehen
11.03.2006 00:13 Uhr von Francis666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja witzig: also ich find ihn cool zu sehen! vor allem weil man wirklich jede fehlende Kleinigkeit erkennt wenn man simpsons wie ich jahrelang geschaut hat! Aber mir hats trotzdem total gut gefallen! nur einen ganzen Film wöllt ich nicht sein! dazu schätze ich die figuren in ihrer Comic gestalt zu sehr!
Kommentar ansehen
11.03.2006 09:19 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
locker bleiben: das war ne geile Idee und ist bombig eingeschlagen ... Simpsons bleiben Simpsons und real wird das nie so erfolgreich werden. Aber trotzdem Klasse gemacht.
Kommentar ansehen
11.03.2006 10:48 Uhr von sabb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann drauf verzichten: Jep, auf ne Realverfilmung von den Simpsons kann ich getrost verzichten. Der Feuerstein Film war schon, meiner Meinung nach, nicht so toll. Ich mag die gelben Leute auch eher in Gelb :)
Kommentar ansehen
11.03.2006 12:13 Uhr von bonsaikatze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin Simpsons-Fan und würd gern das Video sehen. Wo gibt es das denn?????
Kommentar ansehen
11.03.2006 12:30 Uhr von HausmeisterWillie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja nur ne Reklame: Dieser Spot ist doch nur als Reklame gedacht für ne neue Staffel.Und dafür ist er doch sehr witzig oder?

Matt Groening hat eimal gesagt ,es wird erst einen Spielfilm (welcher Art auch immer) geben ,wenn die Simpsons als Zeichentrickserie eingestellt werden ,also aufhören weil sie nicht mehr erfolgreich sind
.
Also sollten wir hoffen das es nie einen Spielfilm gibt oder?In diesem Sinne euer (die Kotze eurer Kinder wegwischender) Hausmeister Willie
Kommentar ansehen
11.03.2006 12:48 Uhr von piton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bonsaikatze: In der Blogosphäre (durch die der ganze Hype zustande kam,
deshalb ist die News irgendwie dämlich, jeder der die
Blogosphäre kennt konnte das ahnen) geht der Ursprung
(soweit ich es zurückverfolgen konnte) auf Life Sucks
Sometimes zurück, wo das Video auch in mehreren Formaten
heruntergeladen werden kann.
http://www.life-sucks-sometimes.net/...
simpsons/
Kommentar ansehen
11.03.2006 12:51 Uhr von Croatia2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Real-Verfilmung? Nein, danke! Dass der Intro-Spot solch einen Hype ausgelöst hat, war an sich klar...bei so vielen Simpsons-Fans auf der Welt.

Zum Thema der evtl. Real-Verfilmung:

Nein danke, denn es gibt keinen Menschen auf der Welt, der allein Homer Simpson so gut darstellen könnte, dass er dem Publikum gefällt.
Kommentar ansehen
11.03.2006 13:37 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lustig Was ich allerdings nicht verstehe: Marge fährt einen Rechtslenkerwagen (also Steuer rechts wie in GB oder Australien), Homer dagegen sitzt wie alle normalen Leute links am Steuer.
Kann mir das mal jemand erklären?
Kommentar ansehen
11.03.2006 16:03 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wohl kaum: Von einem Hype kann man kaum sprechen.
Es ist ein sehr gut nachgestelltes Simpsons Intro, nicht mehr.
Denn mehr als einmal schaut man sich das nicht an.
Kommentar ansehen
11.03.2006 16:38 Uhr von Rusty2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe, das Video ist schon gut gemacht. Aber eins paßt vorne und hinten nicht.

Lisa ist in der Zeichentrick-Serie die kleinere Schwester von Bart. Aber in der Real-Verfilmung haben die nicht aufgepaßt. Da ist Lisa im Verhältnis zu Bart deutlich zu groß.

So ne große "Zweit-Klässlerin" gegen so nen kleinen "Viert-Klässler" hab ich noch nicht gesehen und dürfte wohl auch alles andere als "Durchschnitt" sein.

Aber sonst gut gemacht.
Kommentar ansehen
11.03.2006 22:38 Uhr von marry jane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmprf: die idee ist lustich, benötigen werden die simpsons aber niemals nie eine real verfilmung, dass würde enorm viel charm, die der serie zumindest meiner meinung nach zu eigen ist, rauben...
allerdings hat das video enorme fehler. mal abgesehn, das lisa n bisschen zu groß und zu alt geraten ist, muss ich auch sagen:
wieso hat marge keine hochsteck-turmfrisur?
und wieso bleibt das radioaktive stöckchen an homers hemd nicht kleben, und wieso kann er ´s dann später dennoch aus seinem Hemd ziehen o.O?
also echt
tztztz *wedelmitdemzeigefinger*
Kommentar ansehen
12.03.2006 11:03 Uhr von Paul Orno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...Film @HausmeisterWillie


ein Film is bereits in Planung.

http://www.imdb.com/...

Groening sagt damals, "ein Simpsons Film wird der große Abschluss der erfolgreichsten Comicserie der Welt" Nunja, wenn meine Rechnung stimmt und der Film 2008 kommt, müsste die zwanzigste Staffel am laufen sein, nach 20 Jahren ein Film, wäre doch ein gelegener Moment zum Aufhören.

Zu den Real Life Simpsons, nett gemachtes Video defintiv, aber auch zu der ganzen Kritik es is eben nich einfach, Menschen zu finden, die wie die Originale aussehen.

Kommentar ansehen
13.03.2006 16:48 Uhr von derschmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Intro Ja - Realverfilmung, nein danke. Ich glaub nich, das Matt das zulassen wuerde...
Er hat ner australischen Brauerei auch mal verboten Duff-Bier zu brauen...warum?
Nun "Die Simpsons" ist eine Persiflage auf das echte Leben. Alles soll/kann mit Elementen aus unserem Leben verbunden werden, so dass sich jeder auf die eine oder andere Weise mit den Simpsons identifizieren kann. Damit sie einem Menschen nicht zu schnell aehneln, sind sie gelb und haben nur 8 Finger.
Wuerden die Simpsons nun real verfilmt, wuerden sie ihre Identitaet verlieren und den Zusammenhang zu den Zuschauern.
Deswegen hat Matt auch das Brauen von Duff-Bier verboten...weil Duff-Bier ein Allerweltsbier ist, das fuer das Bier steht, was jeder gerade trinkt.

Den Spott fand ich echt klasse gemacht...auch wenn die Personen nicht genau nach der Vorlage aussehen, druecken sie dennoch ein wenig von den einzelnen Charaktaeren aus.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben