10.03.06 11:43 Uhr
 11.000
 

Schumacher-Helm: Bedeutung der chinesischen Schriftzeichen enthüllt

Michael Schumacher hat sich an seinen circa 16.000 Euro teuren Helm sehr kleine chinesische Schriftzeichen mit einem speziellen Lack aufmalen lassen. Nun wurde deren Bedeutung enthüllt.

Die Zeichen ergeben seinen Namen, den seiner beiden Kinder und seiner Frau. Er selbst sagte dazu: "Jetzt fährt meine Familie immer bei mir mit. Ein wirklich gutes Gefühl." Er hat diese Schriftart gewählt, weil er sie mag und sie nicht jeder lesen kann.


WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Sport
Schlagworte: China, Michael Schumacher, Schrift, Helm, Schriftzeichen
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen
Bilder von Schumi für eine Million angeboten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2006 11:02 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mal dieses BILD enthüllt rausgelassen, weil es allgemein enthüllt wurde und nicht zwingend durch die Bild :)
Kommentar ansehen
10.03.2006 11:51 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enthüllt War es denn vorher verhüllt?

Sperrt doch endlich Bild News, die "News" gibt mir jetzt auch nichts wichtiges...
Jetzt kann ich in ne Kneipe gehen, mich an die Theke setzen und sagen " Ach weiste was enthüllt wurde... ja der Schumacher der alte Kauz und seine mysteriösen chinesischen Zeichen.....".........
Kommentar ansehen
10.03.2006 12:10 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit der enthüllung ist schon okay, das andere hab ich ja weggelassen :) und zum helmmmm passt enthüllt auch sehr gut :) wie sone magische vercryptete schicht, die nun gebrochen ist -gg-
Kommentar ansehen
10.03.2006 12:19 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wärs mit übersetzt?
Kommentar ansehen
10.03.2006 12:26 Uhr von t.weuster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ wixbubi: übersetzt?
Wie unspektakulär bist du den. Muss schon was reißerisches sein.

*1 Punkt an mich, hab die Quelle wieder richtig erraten*
Kommentar ansehen
10.03.2006 12:30 Uhr von Baltic.lv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In wirklischkeit: heiist das auf seinem helm - haenschen süss sauer-
Kommentar ansehen
10.03.2006 12:33 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besser als "enthüllt" hätte ich: "aufgedeckt" gefunden.
Und niemals
Bild-Artikel als Quelle hier
verwenden - das ist mein Grundsatz
hier bei SSN...
Kommentar ansehen
10.03.2006 13:14 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und jetzt???
Kommentar ansehen
10.03.2006 13:26 Uhr von myst1k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also die schriftzeichen: heissen eigentlich mike oben und mike´er unten, is glaub ich nichmal wirklich die richtige übersetzung der namen, aber nich mein problem ^^

das schriftzeichen bei dem drachen da heisst übrigens li und bedeutet kraft, falls es jemanden interessiert :)
Kommentar ansehen
10.03.2006 13:34 Uhr von PeterKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD als Quelle ist wichtig: Erstens gibt es fuer einige "WebReporter" sonst gar keine Quellen, da die anderen zu kompliziert sind.

Zweitens gibt es sonst keine herrlich idiotischen News mehr hier auf SSN zu lesen.

Also, bitte BILD als Quelle nicht wieder sperren.

Achso, bevor das wieder einige woertlich nehmen: ich bin dafuer, vor dem Abschreiben von BILD-Meldungen erst einmal einige Zeit zu warten, bis das Dementi erschienen ist. Oder eine serioese Quelle sich ordnungsgemaess um das Thema kuemmert.
Kommentar ansehen
10.03.2006 16:04 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert schon was Schumacher auf seinen Helm schreibt. Ich hab wichtigere Themen in meinem Leben. Früher war F1 noch interessant und auch riskant - ich frag mich wofür die noch Helme brauchen, die Autos sind doch schon fast ferngesteuert - ok a bisserl übertrieben, aber selbst der Lauda hat schon zugegeben, dass 60 % das Auto ausmacht. Ich kann nicht von jemand Fan sein, dessen einziger Verdienst es ist Autos zu fahren und der dafür über 600 Mio Euro verdient (das ist kein Neid nur Unverständnis über Managerentscheidungen, die wir mit unseren Produkten mitbezahlen - ich würd jedem Kanalarbeiter soviel gönnen weil die es wirklich verdient hätten).
Kommentar ansehen
10.03.2006 16:45 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um ehrlich zu sein hätte ich ohne die Kringel auf dem Foto in der Quelle vergeblich nach irgend was Ausschau gehalten, das chinesische Schriftzeichen darstellen soll.
Naja, toll! Hab ich wieder was gelernt.
Und was soll das: "Er hat diese Schriftart gewählt, weil [...]sie nicht jeder lesen kann."
Äh und dann erzählt er den Leuten von Deutschlands Klatschpresse was da steht? Geheimhaltung und Bild passen doch irgendwie so gar nicht zusammen.
Kommentar ansehen
10.03.2006 22:24 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: wir wissen ja das bild alles weiss und sie immer die ersten sind...erinnert mich an unsere "sun"
Kommentar ansehen
10.03.2006 23:03 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat denn das überhaupt übersetzt????

Vielleicht heisst es ja nur
Fernando / Kimi ich fahr euch in Grund und Boden???

Man weis es ja nicht so genau!
Kommentar ansehen
12.03.2006 11:49 Uhr von Basecamper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie wärs mit: hallo

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben