09.03.06 18:47 Uhr
 7.175
 

Wahrzeichen von Kopenhagen: Meerjungfrau wurde ein Dildo umgeschnallt

Dem Wahrzeichen von Kopenhagen, der kleinen Meerjungfrau, wurde ein Dildo umgeschnallt und mit grüner Farbe das Datum des Frauentages aufgetragen. Die "Kleine Meerjungfrau" gibt es seit 1913 im Kopenhagener Hafen.

Der Statue wurden auch schon andere Sachen angetan. Ihr wurde beispielsweise schon malerisch ein BH und eine Unterhose angezogen, oder sie wurde komplett versenkt. Die Spuren der Verunstaltung wurden bereits wieder entfernt.


ANZEIGE  
WebReporter: THE-PUNISHER
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2006 19:09 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bekanntheit? ähm ich hab mich gefragt, wie die das gemacht haben -gg- das ding steht ja im wasser. ist die figur sehr bekannt oder bin ich einfach nur sooooo ungebildet was dänemark betrifft?
Kommentar ansehen
09.03.2006 19:36 Uhr von webworky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@THE-PUNISHER - die wird immer überschätzt! Die kleine Meerjungfrau macht ihrem Namen alle Ehre - ist nur ca. 1 Meter hoch und war - zumindest als ich vor 15 Jahren in Kopenhagen nach ihr gesucht habe - ziemlich schlecht zu finden (nicht ausgeschildert etc.).
Als ich dann vor ihr stand, war ich enttäuscht, weil sie so unscheinbar war...

Naja - allzu weit im Wasser stand sie damals nicht, eigentlich eher ziemlich knapp am Rand (ich weiß nicht, ob man das inzwischen - sie wurde ja auch schon mal geköpft - inzwischen geändert hat, aber dann würde man sie vermutlich gar nicht mehr erkennen). Und nachdem den Skandinaviern ja auch so Dinge wie Eisschwimmen etc. einfällt, mag sie das bisschen Wasser vermutlich nicht gestört haben!
Kommentar ansehen
09.03.2006 19:39 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut dann hab ich sie auch nur übersehen -gg- gibt da echt interessantere dinge :) hat jemand nen foto von der sabotage? -gg- die dänen sind schon lustig drauf.
Kommentar ansehen
09.03.2006 19:39 Uhr von webworky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag Punisher, sie IST eine Berühmtheit, weil ihr Erfinder, Hans Christian Andersen, eine war bzw. ist. Da das Märchen ja (wie viele von HCA übrigens) auch noch tragisch ausgeht, hat sie vermutlich eben irgendwie den Sympathiebonus gekriegt und wird mit Dänemark, Kopenhagen und HCA in Verbindung gebracht.
Wobei aber der Tivoli ja eigentlich auch als Wahrzeichen für Kopenhagen steht... Oder das Schloss...
Kommentar ansehen
09.03.2006 19:41 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
japp: ich kenn auch "nur" das schloss und den tivoli, da kommts mal auf dei größe an, weil die figur in new york ja jeder wirklich jeder kennt ;) naja ist kein wirklicher vergleich.
Kommentar ansehen
09.03.2006 20:06 Uhr von Vincpro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey,

also naja, ich denke man könnte böse sein, aber wenn da schon so viel Schwerze gemacht worden sind dann sollte man jetzt auch nicht unbedingt ausrasten!also nicht böse sein ihr Dänen!!
Kommentar ansehen
09.03.2006 20:15 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Banausen! :D

also nasse Füße holt man sich höchstens wenn man besoffen ist:

http://www.qantara.de/...
Kommentar ansehen
09.03.2006 20:48 Uhr von djcrackhome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dildo: hammer, ich glaube wenn ich 2 promille hätte, würde ich glaub ich sowas auch bringen ^^
Kommentar ansehen
09.03.2006 21:29 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das waren bestimmt...: muslime!!!!
**

grausam! -.-
Kommentar ansehen
09.03.2006 21:54 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Statue: ich find das behängen einer statue ist noch ok... aber anzumalen bzw. zu beschädigen geht zu weit...(spass muss sein aber alles hat seine grenzen)

mfg
Kommentar ansehen
09.03.2006 22:20 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mattenR: DAS wollt ich doch schreiben..... :( Na gut, dann kommt jetzt mein Joker aus der Tasche:

Die Dildo-Verbrecher hatten bestimtm die Vogelgrippe.
Kommentar ansehen
09.03.2006 22:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin gespannt: was als naechstes kommt, sieht ja fast so aus als ob sie ein wettbewerb veranstalten.....die beste verunstaltung
Kommentar ansehen
09.03.2006 22:30 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die wurde doch letztes jahr auch mal geköpft, und der Kopp erst gegen Lösegeld wieder hergegeben, oder haben die ihr nen neuen gemacht?
Kommentar ansehen
10.03.2006 09:00 Uhr von cookiewants
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geklaut? ist das nicht das ding das vor ein paar tagen/wochen/ was auch immer geklaut wurde??
Kommentar ansehen
10.03.2006 13:47 Uhr von xoO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe :): hi,
ich bin einer der bösen bösen dänen (rofl), naja aber eigtl nehmen die dänen sowas eher mit humor - > die meisten zumindestens - was nicht heisst das es vielleicht einem oder 2 älteren männern schockieren wird.. mehr wird da nicht passieren schwamm drüber, bier rein dann passt es wieder - so sind sie (me incl.) eben ;)
Kommentar ansehen
11.03.2006 01:32 Uhr von EinBerliner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Any press is good press: So lange die Statue dabei nicht zu Schaden kommt ist das nicht weiter schlimm.

Eine gute kostenlose Werbung für Dänemark ;-)
Kommentar ansehen
11.03.2006 13:43 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@djcrackhome: "hammer, ich glaube wenn ich 2 promille hätte, würde ich glaub ich sowas auch bringen ^^"

Wieviel hast du denn jetzt, bei dem schreibstil? *SCNR*