09.03.06 14:10 Uhr
 285
 

Ahlen: Abgelehnte Asylbewerber drohten von Hausdach zu springen

Acht Stunden lang harrte ein türkischer Mann zusammen mit seiner Ehefrau aus Angst vor Abschiebung auf dem Dach eines dreigeschossigen Gebäudes in Ahlen (Münsterland) aus.

Die Familie sollte mit ihren drei Kindern in die Türkei ausgeflogen werden, da der Asylantrag abgelehnt worden war. Die 44-jährige Frau und ihr zwei Jahre älterer Mann kündigten an, von dem Dach zu springen.

Die Frau auf dem Dach hielt sechs Stunden lang durch. Ihr Mann konnte zwei Stunden später dazu überredet werden, herunterzuklettern.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Asylbewerber, Ahlen, Hausdach
Quelle: www.baden-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
50 deutsche Islamistinnen aus Syrien und dem Irak zurückgekehrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2006 14:14 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke: das bei der Überschrift ne Menge SSN-User denken "Spring doch..." und völlig entäuscht beim Lesen feststellen, das er doch wieder heil runter ist...
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:19 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider: steht da nichts über die Hintergründe, aber es muß schon eine Menge Verzweifelung dahinterstecken.
@Son_of_Doom , warts ab, entsprechende Kommentare werden nicht lange auf sich warten lassen, Schule müsste ja langsam aus sein.
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:24 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: können ja dann mal ausprobieren, wie weit sie selbst kommen würden, wetten das da manch einer nicht weit kommt?
http://www.lastexitflucht.org/...
Mich hat es fasziniert, es ist aber gar nicht soo einfach, nicht jeder wird es können.
;)
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:52 Uhr von philipp8000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Wiedersehn Wer sowas macht gehört hier eigentlich nicht eingebürgert.

Ich finde es fatal, dass bei einer ohnehin schon hohen Arbeitslosigkeit immer mehr immegriert wird. Die Folge ist doch nur logisch, nämlich dass es mehr Arbeitslose gibte.

Man kann halt nicht die ganze Welt sozial aufnehmen, sondern muss sich auf die Sicherung der maroden Systeme konzentrieren.

Vielleicht sollte man es so machen wie in des USA,England oder Frankreich:Wenn man den Beruf braucht, den der Einwandernde hat [viele werden aus unteren sozialen Schiten stammen, sonst wandert man normalerweise nicht aus] und er sich integrieren will [Deutsch lernen wichtigste Vurraussetzung!], etwas Kapital vorweisen kann, darf er rein und die Staatsbürgerschaft nach einiger Zeit bekommen.

Hart aber gerecht, nur so kann man die Aufrechterhaltung der Systeme garantieren.

Man sollte auch mehr Geld im Innland investieren, bevor man gar nichts mehr spenden kann, das kann man aber natürlich auch übertreiben.

Die US z.B. investieren etwa 0,8 Milliarden in Entwicklungshilfe [die nicht selten auch als Gegenleistung für die Ausbeutung von Bodenschätzen oder Ähnlichem gesehen wird], und weitere 80 Milliarden für Militärausgsgaben. Geheimdienste und Wirtschaftssubventionen nicht mitgerechnet. Gerade bei so einem so großen Land sollte mehr Verantwortung übernommen werden, wenn man schon Weltpolizei spielen will.

Man kann für oder gegen die Globalisierung sein, aufhalten wird man sie nicht. Es gibt keine Vernümftige Möglichkeit dazu, aber man kann nie mit den idealen Standorten wie Asien, meist China konkurieren [geringe Steuern,wenig Umweltkontrollen, viele arbeitswillige Menschen, günstige Material,Personal und Steuerkosten, ausgebaute Infrastruktur etc.]

Wisst ihr noch wohin so eine hohe Arbeitslosigkeit das Letzte mal geführt hat? Genau.
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:55 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och philipp: hast du schön gemacht. so schön am thema vorbei.

hast dich sicher angestrengt, aber trotzdem:
thema verfehlt, setzen, sechs.
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:55 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@phillip: Was du hast eigentlich sagen wollen: Wir hätten den vom Dach schubsen sollen! (ich fasse mal zusammen)
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:59 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
son of doom: kurz und knackig und prägnant zusammengefasst.

setzen, eins *g*
Kommentar ansehen
09.03.2006 14:59 Uhr von philipp8000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So net: Ich hatte Lust mal ein bisschen zu philosphieren und die Extreme auszuschöpfen, sieht man ja was darau geworden ist, sofort zwei Comments.

@Doom: Nein hätte man sicher nicht, nur ich habe über die Welt nachgedacht. Und man kann nicht alle aufnehmen, weil man später dann keinen mehr Aufnehmen kann.

Unmenschlich, ich weiß.
Kommentar ansehen
09.03.2006 15:34 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: Danke - da kann ich gleich mehr Taschengelb beantragen ;-)

@Philip

So net!
In jeder (sinn bezüglichen) Diskussion hätte ich dich und das was du schreibst Ernst genommen, aber hier scheint mir das doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Kommentar ansehen
09.03.2006 15:37 Uhr von malasmirda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist die Pflicht der Deutschen: das Elend der Welt zu bekämpfen, indem sie jeden Menschen aufnehmen und subventionieren, der keine Lust mehr hat in seinem Heimatland zu leben.
Kommentar ansehen
09.03.2006 15:41 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@malasmirda: Ich denke nicht, dass jemand sein Heimatland verlässt, nur weil er einfach keine Lust mehr hat, dort zu leben.
Das Problem ist schon etwas komplexer.
Kommentar ansehen
09.03.2006 15:49 Uhr von malasmirda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teppichratte: Es gibt kein Problem. Wenn D jeden Menschen aufnimmt der keine Lust mehr hat in seinem Heimatland zu leben, wird logischerweise auch jeder aufgenommen der bedroht,verfolgt, unterdrückt oder ähnliches wird.
Kommentar ansehen
09.03.2006 16:06 Uhr von pimboli158
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gäääähn! Soll doch einfach jeder in seinem Land bleiben! Oder ist Deutschland so ein Schlaraffenland?*gg*
Kommentar ansehen
09.03.2006 16:27 Uhr von ctkedk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ philipp - keine ahnung: du hast anscheinend keine ahnung :) ich zitiere nochmal deine angaben:

Die US z.B. investieren etwa 0,8 Milliarden in Entwicklungshilfe [die nicht selten auch als Gegenleistung für die Ausbeutung von Bodenschätzen oder Ähnlichem gesehen wird], und weitere 80 Milliarden für Militärausgsgaben.

wo hast du diese bitte her? mal kurz aus der nase gezogen?

hier die offizielen angaben aus dem jahr 2004:
Entwicklungshilfe 20 Milliarden US Dollar, davon die hälfte an Israel und Ägypten,
an den Irak nochmals 20 Milliarden.

Rüstungsbudget: 437 Milliarden US Dollar, das sind 47% der weltweiten Rüstungsausgaben und 6x soviel wie der zweite Platz (China)

Quelle: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
09.03.2006 17:09 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
philipp8000: Eigentlich dachte ich, mich erschüttert oder verwundert bei Kommentaren nichts mehr.-------------
Auf Wiedersehn...
Wer sowas macht gehört hier eigentlich nicht eingebürgert.
Ich muß mich verbessern..
doch es geht immer noch vor allem bei sowas.
vst, du hast sowas von recht.
Kommentar ansehen
09.03.2006 21:55 Uhr von Medusa1310
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Asylantrag von Türken? Ich glaubs nicht. Die Türkei will in die EU. Die Regierung Schröder/Fischer hat uns immer wieder erzählt, daß die Türkei unbedingt in die EU gehört, und schon sehr viel Anstrengungen unternommen hat, um die Situation in der Türkei zu verbessern.
Wie paßt das dann, daß Türken einen Asylantrag stellen? Natürlich müssen sie in die Türkei zurück. Wir sind nicht das Sozialamt der ganzen Welt, denn zum Arbeiten kommen sie ja nicht. Es gibt keine Arbeit mehr.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben