09.03.06 13:34 Uhr
 907
 

Fast 55 Stunden ununterbrochen gesungen - Deutscher im Guinness-Buch

In einer Kneipe in Waren, Mecklenburg, ist es dem Hobbysänger Hartmut Timm im vergangenen November bereits gelungen, mit den 100 Liedern, die er singen kann, einen neuen Weltrekord im Dauersingen aufzustellen. Nun bekam er die Urkunde überreicht.

Genau 54 Stunden und 41 Minuten konnte der Mann auf einer kleinen Gaststätten-Bühne durchhalten, wobei er die 100 Songs alle fünf Stunden wiederholte.

Mit den "Timmi-Timmi"-Rufen des begeisterten Publikums schaffte er es, den alten italienischen Rekordhalter um 41 Minuten zu schlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Buch, Stunde, Guinness-Buch der Rekorde, Guinness
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2006 14:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, solange es nicht der Bohlen war! Da hätten wohl auch die Zuhörer vorher aufgegeben...
Kommentar ansehen
09.03.2006 21:00 Uhr von alice in the shell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Schreck in den letzten 10 std konnte man den vermutlich nur noch mit Ohropax ertragen (*krächz* *lall*)

Und dann ist es doch immer (zumindest 10x) das gleiche Lied :-)
Kommentar ansehen
09.03.2006 21:40 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer bitteschön: bleibt auch 55 Stunden in der Kneipe, um so nen Hobbykrächzer anzuhören? :-D

Komischer Ort :-D

Aber wegen der News: Wahnsinnig aufregend, fast so aufregend wie wenn sich nen Affe laust ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2006 00:10 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rekord: Es gibt tolle Rekorde und es gibt solche wie den hier.
Warum machen Leute das?
Kommentar ansehen
11.03.2006 09:01 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie antenne wobei er die 100 Songs alle fünf Stunden wiederholte.

so macht das antenne auch.
alle fünf stunden wieder dieselben titel :-))
Kommentar ansehen
12.03.2006 23:12 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon ziemlich krass! Da bricht dir doch die Zunge ab. Ausserdem kann man seine Stimmbänder danach vergessen.

Echt der Hammer!
Kommentar ansehen
12.03.2006 23:55 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht normal: aber was tut man nicht alles um in dieses buch zu kommen, auch wenn es verrueckt ist

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben