08.03.06 20:20 Uhr
 1.603
 

Antenne Bayern ist Deutschlands meist gehörter Radiosender

Laut Mediaanalyse 2006/1 hat der Privatsender Antenne Bayern in der Durchschnittsstunde (Mo-Sa 6-18 Uhr) 995.000 Hörer - zusammen mit dem Tochtersender Rockantenne sogar 1.030.000 Hörer.

Damit ist Antenne Bayern der erste Privatsender in Deutschland überhaupt, der alle öffentlich-rechtlichen und andere privaten Sender bezüglich der Hörerzahlen abgehängt hat.

Zu diesem Ergebnis kam es, nachdem über 58.000 Bundesbürger ab 14 Jahren von einem unabhängigen Institut befragt wurden.


WebReporter: ballaJ2
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Bayern, Bayer, Radio, Radiosender, Antenne, Antenne Bayern
Quelle: www.radioszene.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 20:15 Uhr von ballaJ2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Antenne Bayern is echt ein super Sender! Die bringen die richtige Stimmung rüber, vor allem wenn mehrere Moderatoren "onair" sind...
Kommentar ansehen
08.03.2006 21:48 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich finde antenne spielt immer die selbe musik, jedenfalls tagsüber. langsam gehts mir auf den nerv.
Kommentar ansehen
08.03.2006 21:53 Uhr von Metallicum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jungen Wilden am Samstag sind einfach der hammer, die spielen dann auch nicht dauernd das gleiche gesülze wie die restliche Zeit.
Kommentar ansehen
09.03.2006 00:49 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langweiligster Radiosender Bayerns: Immer die selbe Musik. Immer das gleiche dümmliche Ratespiel, den lieben langen Tag lang.

Bayern 3 ist viel besser, hat vor allem bessere Musik.
Kommentar ansehen
09.03.2006 01:46 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig chr.best: v. a. dieses bayerngetümel "bayern am morgen am mittag am abend bayern hier bayern da" - ich krieg die krise wenn ich diesen privaten idiotensender höre

und dieses aufgesetzte oberbayerngejodel - nicht ganz bayern ist um münchen verkrüppelt

ich wohn in Würzburg :-)

und schwöre auf sunshine live - oder eben doch regionalradio mit radio gong
Kommentar ansehen
09.03.2006 03:30 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Au weh! 900.000 Hörer ohne definierten Musikgeschmack...
Naja, wehmütige Gedanken an evosonic radio und mein tiefes Mitgefühl für alle Bayern die kein FM4 und kein Sputnik empfangen können.
Kommentar ansehen
09.03.2006 04:45 Uhr von $firlefanz$
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bayerns bester Musikmix" kann man diesen Spruch nicht verbieten lassen? Unter Mix verstehe ich was anderes als immer die gleichen Songs, von "bester" mal überhaupt nicht zu sprechen.
Ja, mir geht dieser 5-Hits dauernd abspielender Sender auf den Keks.
Viel besser ist Bayern 3 da auch nicht, haben aber doch mehr Abwechslung.
Kommentar ansehen
09.03.2006 08:34 Uhr von Sp4wN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bayerns meistgehoerte CD: Ich hasse AB langsam...
jeden tag die selbe musik. mir scheint als haetten sie nur eine cd...
den ganzen tag hoer ich nur daniel powter anastacia oder james blunt. es gibt keinen radiosender der dermassen schlechte musik so oft wiederholt.

jeder titel kommt am tag mindestens 4mal. was ist das bitte gemixt?

jeder vernünftige einwohner deutschlands mit ein wenig hirn wird mir da beipflichten...
ich wurde nicht befragt, wie auch viele andere die der selben meinung sind, dass antenne bayern den schlechtesten musikmix deutschlands stellt. ein wirklich fragwürdiger titel
Kommentar ansehen
09.03.2006 13:39 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bayern3 rules! Zumindest gegenüber AB. Was auch nicht schlecht ist, ist Charivari, vor allem am Abend. Und für die Nachrichten Bayern5.
Kommentar ansehen
09.03.2006 13:54 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum einen: bezweifle ich das ganz stark.

swr hatte letztes jahr noch einiges über eine million zuhörer.

zum anderen glaube ich einer internetseite sowieso nichts, die einen sender unter den links hat den es seit vielen jahren nicht mehr gibt.

schlampige seite.

zum andern sind die ganzen antenne-sender egal ob bayern oder sonstwo so was von bescheuert. die moderatoren hohl bis ins innerste und die musik ätzend.
wieviele titel haben die sender? dreißig? und die werden alle vier stunden wiederholt?

wirkklich ätzend.
Kommentar ansehen
09.03.2006 18:47 Uhr von ballaJ2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: den artikel findest du auch auf antenne.de - zur Info

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben