08.03.06 15:58 Uhr
 1.451
 

Bangladesch: Fast täglich finden Säureattentate auf Frauen statt

Als die elfjährige Nasima aus Brahmanbaria den Heiratsantrag ihres 27-jährigen Onkels ablehnte, weil sie sich zu jung fühlte, rächte er sich, indem er ihr mitten in der Nacht konzentrierte Schwefelsäure ins Gesicht schüttete.

Anschläge durch Säure sind nirgendwo auf der Welt so häufig wie in Bangladesch. Am meisten sind Mädchen und Frauen betroffen, die sexuelle Avancen verweigern oder Heiratsanträge ablehnen. Die wenigsten Täter kommen vor Gericht.

Die aggressive Säure verätzt die Haut bis auf die Knochen. Die betroffenen Frauen haben nach so einem Anschlag so gut wie keine Möglichkeit mehr, einen Mann zu finden und ein normales Leben zu führen.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Bangladesch, Säure
Quelle: www2.amnesty.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Prag: Schauspieler Jan Triska stürzt von Karlsbrücke in den Tod
Syrien: Russischer General wird bei Mörserangriff des IS getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 16:01 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soviel zum Weltfrauentag.

Von Dingen, die annähernd Gleichberechtigung entsprechen, ist man mancherorts noch weit entfernt.

:(
Kommentar ansehen
08.03.2006 16:20 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider: ist dies die bittere Wahrheit - tragisch und erschütternd!
Kommentar ansehen
08.03.2006 16:21 Uhr von der_leipziger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: ironie des schicksals oder doch nur interkontinental-menschliches versagen ?

schaun die UN oder so, den haag, ärzte mit grenzen, unicef, WHO! usw da weg?

nur noch kaputte traditionen scheinen hier weltweit aufrecht erhalten zu werden
Kommentar ansehen
08.03.2006 17:00 Uhr von m4st3r86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wo kommt sowas vor das der Onkel die Cousine heiratet auch wenn die 11 ist...

richtig in islamischen ländern....weil da die Frau eh nen scheiß Wert ist ist es auch egal ob der Täter nun in den Knast kommt oder nit.
Kommentar ansehen
08.03.2006 17:00 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine 11-jährige den Heiratsantrag zu machen zeugt wirklich nicht von intelligenz.

würgs*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
08.03.2006 17:06 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei uns regt sich die ganze Nation auf, wenn eine 12-jährige Mutter wird.
Kommentar ansehen
08.03.2006 18:01 Uhr von KoboldimKopf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bla bla..
Kommentar ansehen
08.03.2006 20:39 Uhr von marry jane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: wie geil: heirate ich den alten fettsack
oder lass ich mir das gesicht bis auf die Knochen (!!!) verätzend.

wirklich beeindruckend tolle wahlmöglichkeiten *kotz*
das die eltern dann nicht dazwischen gehen o.O?
naja
falsch verstandene familienehre und so schätz ich mal
*seufz*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben